B-Jugend

Die Mannschaft

Übungsleiter

Andreas Kugel

Martin Ziefle

Spieltag

Tabelle

Letzter Spielbericht

SF Gechingen - SGM SV Schönbronn/SC Neubulach

Datum: 09.11.2019 | Anpfiff: 16:00 Uhr | Halbzeit: 0:1 | Ergebnis: 2:3 | Spielbewertung: 🙂

Nachdem die Mädchen im Vorrundenspiel einen deutlichen Sieg gegen Gechingen eingefahren  hatten, war davon auszugehen, dass drei Punkte eigentlich nur Formsache sein sollten. Im Spiel war dann aber schnell zu erkennen, dass die Punkte nicht einfach zu holen sind. Während unsere Mädchen nur schleppend ins Spiel kamen, gingen die Heimmädchen gleich forsch zur Sache und brachten unsere Mannschaft so immer wieder in Bedrängnis. In vielen Situationen wurde der Ball nur aus der Gefahrenzone geschlagen und die eigentliche Spielstärke im Aufbau vernachlässigt. Obwohl die Mädchen die bessere Spielanlage hatten, blieb das Spiel in der ersten Hälfte somit ziemlich ausgeglichen. Die Pausenführung resultierte typisch für das Spiel aus einer Energieleistung von Viola. Nach dem Wechsel konnten die Mädchen der SFG durch einen schnellen Konter den Ausgleich erzielen. Dieser Treffer hatte zur Folge, dass ein Ruck durch unser Team ging und die Mädchen fortan deutlich präsenter in den Zweikämpfen waren und damit die Spielkontrolle übernahmen. Nach einem Eigentor und dem Treffer von Lynn zur 1:3 Führung schien die Begegnung zu unseren Gunsten gelaufen, da die Gastgeberinnen zu diesem Zeitpunkt nur noch selten in unserer Spielhälfte auftauchten. Eine Nachlässigkeit im Abwehrzentrum ließ die Gastgeberinnen aber wieder auf ein Tor herankommen, so dass es bis zum Schlusspfiff spannend blieb. Am Ende war der Sieg zwar etwas glücklich, aber durchaus verdient. Dem Gegner muss man aber an dieser Stelle eine tolle Vorwärtsentwicklung seit dem Vorrundenspiel attestieren. 

Dabei waren: Dorina, Viola (1), Mara, Josi, Luca, Emelie B., Hanna R., Clara, Lynn (1), Hannah-Marie, Milena, Hanna D. und Kaja.

Folge dem SCN!

Gesamt: 1.880.533 | Heute: 21 | Gestern: 40 | Online: 11