Julian Borgia

Email Herren1@sc-neubulach.de

Zuletzt aktualisiert im August 2022

SV Althengstett - SC Neubulach I

Datum: 05.05.2024 | Anpfiff: 15:00 Uhr | Halbzeit: 3:1 | Ergebnis: 3:4 | Spielbewertung: 😍

Am 27. Spieltag war der SC Neubulach zu Gast beim SV Althengstett. Die Gastgeber sind schon seit Wochen verdienter Meister und führen die Tabelle mit sehr deutlichem Vorsprung an. Der SCN kam gut in die Begegnung und in der 5. Minute wurde zuerst Marco Milazzo geblockt und im Anschluss Jens Thoma. Danach kam der SV Althengstett besser ins Spiel und übernahm die Spielkontrolle. Nachdem die Gastgeber in der 13. und 18. Minute die Führung noch verpassten, sorgte eine abgerutschte Flanke in der 27. Minute für die 1:0 Führung. Timo Reutter verpasste die direkte Antwort eine Minute später knapp. Per Kopf erhöhte der SVA in der 31. Minute nach einer präzisen Flanke auf 2:0. Der amtierende Meister war nun gnadenlos effizient und erzielte nach einem langen Ball das 3:0, weil zu hoch verteidigt wurde. Der SC Neubulach gab aber dennoch nicht auf und erzielte nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer zum 3:1. Einen Schnittstellenball von Moritz Kaufmann ließ Julian Fischer passieren, weshalb Patrick Rupps freistehend einschieben konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff verpassten die Gastgeber das vierte Tor knapp und so ging es mit dem 3:1 in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann wieder gut, nur dieses Mal nutzte man direkt die erste Chance. Ein schönes Zuspiel von Stefan Wurm schoss Marco Milazzo präzise ins lange Eck zum 3:2 in der 48. Minute. Der SCN war nun tonangebend und drängte Althengstett in die eigene Hälfte. Nachdem ein Treffer der Gastgeber wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, verpasste Dennis Dombrowske den Ausgleich im Anschluss knapp, da sein Abschluss in der 57. Minute zu zentral war. Auch Jens Thoma konnte in der 64. Minute aus zentraler und freier Position nicht den Ausgleich erzielen. Der SCN blieb weiter dran und bewies absolute Moral. Marco Milazzo traf in der 81. Minute den Ball nicht voll und verpasste so den mittlerweile verdienten Ausgleich. In der 88. Minute belohnte sich der SCN auch nach einem schönen Spielzug über Dennis Dombrowske und Marco Milazzo nicht mit dem 3:3, weil der Ball in letzter Sekunde noch geblockt wurde. Zwei Minuten später schlenzte Dennis Dombrowske den Ball knapp am Tor vorbei. Kurz darauf parierte Lukas Pabst nach einem Konter stark und verhinderte den vierten Gegentreffer. Kurz vor dem Abpfiff konnte Marco Milazzo nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Wurm gewohnt sicher zum überfälligen 3:3. Nur zwei Minuten später legte erneut Marco Milazzo für Stefan Wurm auf, der mit der letzten Aktion und einem schönen Schlenzer den 3:4 Siegtreffer erzielte. Somit holte der SC Neubulach die maximale Punktzahl gegen den souveränen Meister und bewies eine starke Moral.

Gesamt: 2.011.531 | Heute: 32 | Gestern: 69 | Online: 26