Frauen

Das Team

laden...

Unsere Trainer

Gottlieb Thoma

Trainer 2

Letzter Spielbericht

SC Neubulach Frauen - SGM Klosterreichenbach/Musbach

Datum: 14.08.2019 | Anpfiff: 19:30 Uhr | Halbzeit: 1:1 | Ergebnis: 1:1 | Spielbewertung: 🙂

In ihrem zweiten Vorbereitungsspiel unter dem neuen Trainergespann Heyne / Janzen erspielte sich unsere extrem junge neu formierte Mannschaft ein 1:1 Unentschieden. Nachdem die Mädels nach rund 15 Minuten ihren Rhythmus gefunden hatten konnten sie das Spiel offen gestalten und erarbeitete sich eine leicht Feldüberlegenheit. Und gerade als man sich auch die ersten guten Chancen erarbeitet hatte musste man in der 35. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Miriam Lauble das 1:0 hinnehmen. Aber man ließ sich dadurch nicht beeindrucken und spielte permanent nach vorne. Und so konnte eine Minute vor dem Pausenpfiff Tashina Schmelzle nach Vorarbeit von Simone Dengler den verdienten Ausgleich erzielen.                           

In der zweiten Halbzeit war es eine weitgehend ausgeglichene Partie bei der beide Seiten die Chance zur Führung hatten. Die Schlussphase gehörte aber unserer Mannschaft. Aber man vergab in den letzten 10 Minuten mindesten drei hundertprozentige Torchancen.

Am Ende war das Unentschieden gegen den auf dem Papier favorisierten Gegner mehr als verdient. Es war ansehnliches und faires Spiel bei dem einzig unsere beiden engagierten Trainer gelb gefährdet waren.

Folge dem SCN!

Gesamt: 1.874.459 | Heute: 10 | Gestern: 107 | Online: 1