Julian Borgia

Email Herren1@sc-neubulach.de

Zuletzt aktualisiert im August 2022

1. FC Egenhausen - SC Neubulach I

Datum: 17.03.2024 | Anpfiff: 15:00 Uhr | Halbzeit: 1:0 | Ergebnis: 2:1 | Spielbewertung: 🙃

Der SC Neubulach konnte die Rückrunde mit zwei verdienten Siegen bisher positiv gestalten. Den Lauf der vergangenen Wochen wollte das Team beibehalten und durch einen Sieg zum Gegner aus Egenhausen aufschließen. In den ersten Minuten hatte der SCN mehr Ballbesitz, konnte sich im letzten Drittel aber keine klaren Torchancen herausspielen. Egenhausen erarbeitete sich in der fünften Spielminute einen Eckball. Dieser wurde scharf auf den ersten Pfosten geschlagen, so dass ein einlaufender Spieler des FC Egenhausen wuchtig ins kurze Eck einköpfen konnte und dabei Lukas Pabst keine Abwehrchance ließ. Im Laufe der ersten Halbzeit kristallisierte sich eine spielstarke Mannschaft des FC Egenhausen heraus, welche immer wieder Lücken beim SCN fand und so die Ketten gut überspielt werden konnten. Der SCN kam in dieser Phase in den Zweikämpfen meist zu spät und ließ die positive Aggressivität der letzten beiden Spiele missen. Selbst nach dem Rückstand spielte der SCN trotzdem weiter mutig nach vorne und konnte sich selbst vier gute Möglichkeiten herausspielen, welche aber in der letzten Konsequenz nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden konnten. Egenhausen wiederum war in der ersten Halbzeit weiterhin die gefährlichere Mannschaft mit den besseren Chancen und so hätte es auch beispielsweise mit 2:2 in die Halbzeit gehen können.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war von vielen Fouls der gegnerischen Mannschaft geprägt. Die eine oder andere zusätzliche gelbe Karte hätte der Schiedsrichter hier auch ziehen können. Egenhausen stand in dieser Phase des Spiels tiefer in der eigenen Hälfte und überließ dem SCN den Ball. Der SCN spielte meist bis zum gegnerischen Sechzehner gut, fand mit dem letzten Pass jedoch meist keinen Mitspieler. Bei den gegnerischen Kontern konnte sich Lukas Pabst mit zwei starken Paraden auszeichnen und hielt den SCN weiter im Spiel. In der 71. Spielminute war es dann so weit, dass ein gut vorgetragener Konter der Egenhausener den Weg ins Tor fand. Ein strammer Schuss aus 17 Metern schlug knapp neben dem Pfosten im Neubulacher Tor zum 2:0 ein. Der SCN behielt den Kopf oben und war sich seiner eigenen Stärken bewusst und gestaltete das Spiel noch offensiver. Leider dauerte es bis zur 84. Spielminute, ehe eine Halbfeldflanke von Stefan Wurm den Kopf von Dennis Dombrowske fand, welcher überlegt zum Anschlusstreffer einköpfte. Die verbliebenen Minuten der regulären Spielzeit, sowie die vierminütige Nachspielzeit konnte nicht mehr genutzt werden, um den Ausgleich zu erzielen. So gewann der FC Egenhausen das Spiel knapp mit 2:1. Schade, dass der SCN nicht zumindest einen Punkt entführen konnte, dennoch ist in der Rückrunde ein positiver Trend in Sachen Zweikampfführung, Laufbereitschaft, Siegeswille und Engagement zu sehen. Dies sollte man unbedingt beibehalten und dann wird das Punktekonto auch weiter ansteigen. Nun heißt es sich kurz zu schütteln und am Dienstag gegen die SGM Ettmannsweiler/Aichelberg weitere Punkte einzufahren, denn der Vorsprung zu einem Abstiegspatz beträgt aktuell lediglich zwei Punkte. Mit einem Sieg am Dienstagabend könnte man den Gegner weiter auf Distanz halten.

Gesamt: 2.007.114 | Heute: 28 | Gestern: 103 | Online: 19