Aktuelles

17.09.2021 - Jugend | Start in die neue Saison

Nach langer, coronabedingter Zwangspause startet der Jugendspielbetrieb dieses Wochenende endlich wieder in die Fußballsaison. Die Hoffnung dass sich auch nach dieser Pause alle Jugendspieler und Spielerinnen wieder dem Fußball widmen, hat sich erfüllt. Demzufolge können wir mit schlagkräftigen Teams in die neue Saison gehen.

Erstes Ziel ist jedoch die Vermittlung von Spaß und Freude am Fußballsport. Die Ergebnisse und die Tabellenstände stehen vorerst an zweiter Stelle. Natürlich steht aber auch nach vielen verlorenen Monaten die sportliche Entwicklung der Teams und jedem Spieler(-in) im Vordergrund.

Die Jugendbetreuer, Spieler und Spielerinnen haben sich jedoch bestens vorbereitet und hoffen nun, dass diese Saison endlich mal wieder zu Ende gespielt werden kann.

Für Unterstützung und Besuche der Spiele bedanken sich alle Beteiligten.

Die Termine aller Spiele sind immer in der obigen Rubrik "AKTUELL" zu ersehen.


15.09.2021 - Ergebnis Mittwochspiel der Herren

15.09.2021 - Englische Woche Herren

Mittwoch, 15.09.2021

19:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - SV Althengstett II

Achtung: Spielbeginn ist erst um 19:00 Uhr und nicht wie ursprünglich angesetzt um 18:30 Uhr!


13.09.2021 - Einweihung der neuen Mehrzweckhütte

Vergangenen Samstag wurde am Neubulacher Kunstrasen die neue Mehrzweckhütte des SCN eingeweiht. Nachdem der strömende Regen wich, konnte der 1. Vorsitzende Markus Steiner einige einleitende Worte an die Versammlung richten. Sportvorstand Helmut Seydt ließ es sich anschließend nicht nehmen, einige Zahlen, Daten und Fakten zur neuen Hütte zu nennen. Der genaue Kostenpunkt kann derzeit nur überschlagen werden, bemerkenswert ist jedoch wieder einmal, dass der SCN beinahe alles in Eigenleistung stemmen konnte. Ein wesentlicher Anteil, nämlich die Holzarbeiten, wurde jedoch von der Fa. Holzbau Rivinius übernommen. Helmut Seydt hob noch das Engagement anderer Beteiligten hervor. So darf sich Peter Niethammer als Bauleiter an einem wesentlichen Anteil der Planungen verantwortlich fühlen und auch die Stadt Neubulach und das Landratsamt Calw zeigten sich beim Bauvorhaben durch rasche Bearbeitung der Anträge von ihrer besten Seite. 

Auch die anwesende Bürgermeisterin Petra Schupp richtete einige Worte an die Anwesenden. Sie zeigte sich stolz über das Gelingen des Projekts und beglückwünschte die Verantwortlichen des SC Neubulach.

Die aktiven Herrenmannschaften nahmen die Veranstaltung zum Anlass, der Stadt Neubulach einen Scheck zu überreichen. Die im Frühjahr durch Sponsorengelder hereingelaufenen Kilometer, gehen an die örtlichen Bildungs- und Erziehungsstätten.

Scheckuebergabe

Insgesamt kamen ca. 2.400 gelaufene Kilometer zusammen, was unterm Strich einen Betrag von 1.085,00 EUR bedeutet.

Bürgermeisterin Schupp zeigte sich tief beeindruckt und dankbar zugleich und wünschte eine weiterhin erfolgreich Zusammenarbeit mit dem SC Neubulach.



10.09.2021 - Neuausrichtung Jugendabteilung

Pünktlich zum Saisonstart haben die vier Vorstände der Vereine SC Neubulach (Markus Steiner), SV Breitenberg/M. (André Lux), FC Neuweiler (Wolfgang Wiedemann) und SV Oberkollwangen (Dietmar Bruder) den Kooperationsvertrag in Bezug der Bildung der neuen Spielgemeinschaft SGM Neubulach/Teinachtal besiegelt und unterschrieben.

Der Vertrag wurde in mehrstündigen Sitzungen und Besprechungen zusammen mit den Jugendleitern der jeweiligen Vereine intensiv ausgearbeitet. Federführend und für die Ausarbeitung maßgeblich verantwortlich war Willi Tafel. Dieser machte aufgrund seiner früheren Tätigkeit als Jugendleiter beim TSV Ehningen ähnliche Prozesse bereits durch und konnte hier sehr viel Erfahrung mit einbringen. Willi Tafel zog vor einiger Zeit aus privaten Gründen nach Neubulach. Der Inhaber der DFB Lizenz und Schiedsrichter beim SCN möchte sich nun weiter im Verein einbringen und steht für weitere Aufgaben wie z.B. die Koordination der Jugend im Bereich SPORT auch in Zukunft zur Verfügung. In den letzten Jahren kümmerte sich Rainer Fischer kommissarisch um die Jugendabteilung. Während dieser Zeit wurde klar ersichtlich, dass die schon vor längerer Zeit begonnene Spielgemeinschaft im Bereich der A- und B-Junioren und später auch bei den C Junioren auf ein festes Fundament gebracht werden muss. Neben der demografischen Problematik, konnten zuletzt auch viel zu wenige Jugendbetreuer für dieses anspruchsvolle und interessante Ehrenamt gewonnen werden. Außerdem möchte man das spielerische Niveau durch einen verstärkten Konkurrenzkampf verbessern, ohne die sozialen Aspekte außer acht zu lassen.

Die weitere Planung und Neuorganisation erfolgt nun durch ein Kompetenzteam auf Basis des unterzeichneten Kooperationsvertrags.


06.09.2021 - Vorschau Herren

SCN II – SV Gültlingen II | Sonntag, 13:00 Uhr

Der Auftaktsieg gegen Altburg tat dem SCN II gut. Der kommende Gegner SV Gültlingen II dürfte ungefähr die gleiche Kragenweite haben, so dass unsere Mannschaft sich nicht verstecken braucht, wohlwissend aber, dass in jedem Spiel aufs Neue der unbedingte Wille und die gleiche Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt werden muss. Vieles wird auch von der Personalsituation der Bezirksligamannschaft des Kontrahenten abhängen, so dass am Ende wahrscheinlich die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden wird.

SCN I – TSV Simmersfeld | Sonntag 15:00 Uhr

2 Spiele – 6 Punkte. Ein Auftakt nach Maß also für die erste Mannschaft des SC Neubulach. Jedoch zeigte sich im Spiel gegen Wildberg, dass man sich nach wie vor sehr schwer gegen tief stehende Gegner tut. So sprang letzten Endes ein Arbeitssieg gegen einen Gegner heraus, welchen man zum Ende der Saison in der hinteren Tabellenregion erwarten dürfte. Abzuwarten bleibt, mit welcher taktischen Vorgabe der nächste Gegner TSV Simmersfeld auf den Neubulacher Sportplatz kommen wird. Auf jeden Fall muss sich der SCN wieder zwingend mehr Torchancen herausspielen, was gemessen an der Offensivqualität unserer Mannschaft im Spiel gegen Wildberg schlichtweg nicht ausreichend war.


06.09.2021 - SCN Vorschau

Sonntag, 12.09.21

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II – SV Gültlingen II

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I – TSV Simmersfeld

Mittwoch, 15.09.21

18:30 Uhr | Herren 1 | SCN I – SV Althengstett I


06.09.2021 - Jugendbetreuer / Trainingszeiten

Jugendbetreuer


06.09.2021 - Ergebnisse vom Wochenende




Quelle: Fussball.de

B-Juniorinnen | VfR Klosterreichenbach - SGM SCN / SVS 1:2

Herren 2 | 1. FC Altburg II - SCN II 0:2

Herren 1 | TSV Widberg - SCN I 0:3


Einen Überblick über den kompletten Spieltag der Aktiven Mannschaften findet Ihr unter Aktuell/Ergebnisse/Tabellen oder klickt einfach >>hier<<


04.09.2021 - Einweihung Mehrzweckhütte

Mehrzweckhuette


29.08.2021 - SCN Vorschau Herren

1. FC Altburg II - SCN II | Sonntag, 13:00 Uhr

Am kommenden Sonntag greift auch unsere zweite Mannschaft in das Punktspielgeschehen ein. Auch wenn der SCN II nicht zum Favoritenkreis in der Kreisliga B2 gehört, so sollte man dennoch versuchen, ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Die Möglichkeiten und Fähigkeiten hat die Mannschaft alle mal. Ein Sieg zum Saisonauftakt gegen den 1. FC Altburg II wäre eine feine Sache und dies sollte auch der Anspruch sein. Da bei der ersten Mannschaft aktuell alle Mann an Bord sind, wird Trainer Steffen Schanz eine schlagkräftige Truppe auf den Platz entsenden können.


TSV Wildberg - SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Mit dem Sieg gegen die SG Oberreichenbach/Würzbach erwischte die erste Mannschaft des SCN einen Auftakt nach Maß. Es gelang, die guten Leistungen aus den Vorbereitungsspielen zu bestätigen und vor allem in der ersten Halbzeit bot man sehr ansehnliche Kombinationen, welche auch in Tore umgemünzt werden konnten. Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen und im Derby gegen Wildberg den zweiten Saisonsieg einzufahren, um sich gleich mal am oberen Tabellenende festzusetzen und der Konkurrenz zu zeigen, dass mit dem SCN zu rechnen ist. In den vergangenen Jahren tat man sich gegen die Wildberger oft extrem schwer. Gegen den tiefstehenden Gegner fehlten meist schlichtweg die Mittel. Man darf gespannt sein, ob die neuen Möglichkeiten in der Offensive im Stande sind, die gegnerischen Abwehrreihen auseinanderzureißen.



03.09.2021 - SCN Vorschau

Samstag, 04.09.21

14:00 Uhr | Frauen (Bezirksfreundschaftsspiel) | SGM SCN/SVS - VfL Hochdorf

Sonntag, 05.09.21

13:00 Uhr | Herren 2 | 1. FC Altburg II - SCN II

15:00 Uhr | Herren 1 | TSV Wildberg - SCN I 



02.09.2021 - Ergebnisse vom Wochenende

27.08.2021 - SCN Vorschau Herren

SCN II – SV Oberkollbach (Bezirkspokal) | Sonntag, 12:45 Uhr

Der SCN II steigt mit dem Aufeinandertreffen gegen den SV Oberkollbach erst in der 2. Runde in den Pokal ein, nachdem man in Runde eins noch ein Freilos hatte. Der aktuelle Leistungsstand der Mannschaft dürfte schwierig einzuordnen sein, da viele Spieler urlaubsbedingt fehlten und nicht die komplette Vorbereitung absolvieren konnten. Der SV Oberkollbach ist jedoch keine Unbekannte, denn auch in den vergangenen Jahren konnte man immer wieder als Sieger vom Platz gehen. Freilich ist dies keine Garantie für einen Sieg, unter normalen Bedingungen liegt ein Einzug in die nächsten Runde aber im Bereich des Möglichen.

SCN I – SG Oberreichenbach/​Würzbach | Sonntag, 15:00 Uhr

Mit der ersten Garnitur des SCN kann man zuversichtlich in die neue Spielzeit gehen. Zwar ist man im Pokal bereits ausgeschieden, jedoch machte man gegen die Spfr Gechingen I ein gutes Spiel und bewies, dass man auch gegen höherklassige Gegner phasenweise gut mithalten kann. Dies zeigt, dass die Arbeit des neuen Trainerduos hervorragend greift, und wenn es man es jetzt noch schafft, eine gewisse Kontinuität in das eigene Spiel zu bekommen, kann man in dieser Liga erneut eine bedeutende Rolle spielen. Bereits am ersten Spieltag erwartet man in Neubulach eine harte Nuss, wenn man auf die SG Oberreichenbach/Würzbach trifft. Der Gegner verfügt über schnelle und individuell gute Spieler, die es erst einmal in die Schranken zu weisen gilt. Besonders im Angriff sind die Gäste brandgefährlich, weshalb auf die Abwehrreihe des SCN ein echtes Kaliber zukommen wird. Ein positiver Saisonstart wäre in jeglicher Hinsicht enorm wichtig.


27.08.2021 - SCN Vorschau

Sonntag, 29.08.21

12:45 Uhr | Herren 2 (Bezirkspokal) | SCN II – SV Oberkollbach

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I – SG Oberreichenbach/​Würzbach


22.08.2021 - Ergebnis Bezirkspokal

20.08.2021 - Vorschau Herren Bezirkspokal 2. Runde

Sonntag, 22.08.2021

16:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - Spfr Gechingen I


Das Spiel wurde um eine Stunde nach hinten verlegt!

19.08.2021 - Ergebnis Bezirkspokal
SFE_SCN

16.08.2021 - Sportheimeröffnung

Das Neubulacher Sportheim nimmt ab sofort wieder seinen geregelten Betrieb auf. So kann immer donnerstags ab ca. 19:30 Uhr eingekehrt, ein Schwätzchen gehalten und die Atmosphäre sowie das gesellige Miteinander genossen werden. Bitte denkt daran, dass man sich bei uns, wie in anderen Einrichtungen auch, über die Luca-App registrieren kann.

So lange es das Wetter hergibt und die Temperaturen mild bleiben, wird vom Bistro unterhalb des Vordachs heraus bewirtet. Schaut doch mal vorbei!


16.08.2021 - Ergebnisse vom Wochenende
SCN_TSVHSCN_SVM

13.08.2021 - Vorschau Herren Bezirkspokal

Spfr Emmingen – SCN I | Mittwoch, 18:30 Uhr

Nach dem Trainingswochenende, bei welchem unter anderen durch zwei Vorbereitungsspiele gegen den TSV Hildrizhausen und den SV Mötzingen die Intensität noch einmal richtig hochgefahren wird, tritt der SCN bei den Spfr Emmingen zum ersten Pflichtspiel der neuen Spielrunde an. Die bisher in den Vorbereitungsspielen gezeigten Leistungen hinterließen einen positiven Eindruck und auch das Trainerteam ist mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden. Dennoch darf man gespannt sein, wie sich das Team präsentieren wird. Schließlich ist der Findungsprozess durch zahlreiche Neuzugänge noch nicht komplett abgeschlossen. Gegen den unterklassigen Gegner dürfte der SCN zweifellos in der Favoritenrolle sein, auf die leichte Schulter darf man den Kontrahenten aber unter keinen Umständen nehmen



13.08.2021 - SCN Vorschau

Samstag, 14.08.21

16:00 Uhr | Herren | SCN – TSV Hildrizhausen

Sonntag, 15.08.21

14:30 Uhr | Herren | SCN – SV Mötzingen

Mittwoch, 18.08.21

18:30 Uhr | Herren 1 (Bezirkspokal) | Spfr Emmingen – SCN I


08.08.2021 - Ergebnisse vom Wochenende
SpVgg_SCN

07.08.2021 - SCN Vorschau

Samstag, 07.08.21

14:00 Uhr | Herren 2 | SpVgg Aidlingen II – SCN II ABGESAGT!! 

16:00 Uhr | Herren 1 | SpVgg Aidlingen I – SCN I


13.08.2021 - Herzlichen Dank an die Spender

Herzlichen Dank geht an die BeWo Kabel GmbH, vertreten durch deren Geschäftsführer Bernd Schwarz und an Helmut Seydt für die großzügige Spende zahlreicher Spielbälle für die aktiven Herrenmannschaften. Außerdem mit Markus Lutz und Jens Gammel an zwei „Jungjäger“ vom SCN, welche sich für die Spende neuer Spielbälle für die Damenmannschaft verantwortlich sehen und zu guter Letzt auch an die Fa. Tödheide Transporte für neue Stutzen ebenfalls zu Gunsten unserer Damen. Damit sind die Mannschaften bestens ausgestattet, um in der kommenden Spielrunde erfolgreich sein zu können!


01.08.2021 - Ergebnisse vom Wochenende
SCN_SVUE

SCN_Phoenix


B-Junioren |  JSG Hengstett - SGM Neubulach/​Teinachtal I 1:7


30.07.2021 - SCN Vorschau

Samstag, 31.07.21

15:00 Uhr | Herren 2 | SCN II - SV Überberg

17:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - Phönix Pfalzgrafenweiler


26.07.2021 - Ergebnisse Vorbereitungsspiele
SCN1_Spvgg1SCN2_Spvgg2FCU_SCN


B-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - SV Huchenfeld 6:0

B-Junioren |  JSG Hengstett - SGM Neubulach/​Teinachtal I 1:7



21.07.2021 - Sportkids erfolgreich gestartet

18.07.2021 - Ergebnisse Vorbereitungsspiele
VfR_SCN

VfL_SCN


D-Juniorinnen | SCN - VfL Sindelfingen Ladies 3:4


16.07.2021 - Vorschau Vorbereitungsspiele

Samstag, 17.07.21

11:00 Uhr | D-Juniorinnen |  SCN - VfL Sindelfingen Ladies

17:00 Uhr | Herren 2 | VfR Beihingen - SCN II

Sonntag, 18.07.21

15:00 Uhr | Herren 2 | VfL Oberjettingen - SCN I

Dienstag, 20.07.21

18:30 Uhr | B1-Junioren | SGM Neubulach/Teinachtal I - VfL Nagold II


11.07.2021 - Ergebnisse vom Wochenende

Im Spielplan steht schlicht und einfach Bezirksfreundschaftsspiel- Aber es war schon etwas besonderes. Fast neun Monate hatten die Fans in Neubulach kein Fußballspiel ihrer Mannschaft gesehen. So war es nicht verwunderlich das ungewöhnlich viele Zuschauer  ein Freundschaftsspiel  an einem Samstag Nachmittag im Juli sehen wollten. 


Für alles die etwas aus der Übung sind HIER gibts die Torschützen   

 Quelle: Fussball.de


04.07.2021 - Raiba Wunschsommer 2021

Und so funktioniert es...

Raiba auf Instagram folgen und unser Bild liken!


Wunschsommer


02.07.2021 - Freundschaftsspiele

Es sieht so aus als ob es wieder los gehen kann, mit Fussball bei den Amateuren.

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Vorbereitungsspiele sind gefragt wie selten.

Hier ein Überblick der aktuell feststehenden Termine bis zum 17. Juli.



HIer könnt Ihr jederzeit die aktuell anstehenden Spiel sehen.. Voreingestellt ist immer die aktuelle Woche, Der Zeitraum kann allerdings über verlängert werden wenn Ihr das Datum ändert. (die schwarzen Kästchen neben "LOS" anklicken.






28.06.2021 - Aktive Herrenmannschaften beginnen mit Vorbereitung auf die neue Saison
Am Samstag, den 3. Juli 2021 werden unsere Herrenmannschaften mit der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 beginnen. Die Spieler sind heiß und freuen sich ebenso wie das neue Trainerduo Jens Schaible und Julian Borgia auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Vorab fand bereits ein erstes Kennenlernen statt, um den Spielern die Vorstellungen und die angedachte Spielweise näherzubringen. Der SCN sieht sich für die kommende Runde gut aufgestellt und möchte da anknüpfen, wo die letzte Spielzeit pandemiebedingt ein jähes Ende fand.

26.06.2021 - Fußballtraining Jahrgang 2011 und 2012

Sport macht Spaß! Unter diesem Motto wollen wir alle Sport- und Fußballinteressierten Kinder des Jahrgangs 2011 und 2012 zu einem Schnuppertraining einladen. Kommen kann jeder, ob man schon einmal Fußball gespielt hat oder ganz einfach mal Interesse am Fußballspielen hat. Das Training findet bis zu den Schulferien immer montags und mittwochs von 16:00 bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Neubulach statt.


15.06.2021 - SCN Jugend | Trainingsbetrieb wieder möglich

Aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte ist ab sofort wieder Jugend- und Kindertraining - OHNE TESTS - möglich. Demzufolge starten alle SCN und SGM Jugendmannschaften zu den normalen Trainingszeiten mit dem Training. Der Spielbetrieb wurde ja annulliert und abgebrochen, doch die Spieler und Trainer sehen dies als Chance um sich bereits jetzt optimal auf die dann hoffentlich normal ablaufende neue Saison 2021 /2022 vorzubereiten.

Details und weitere Informationen erfolgen über die jeweiligen Trainingsgruppen.

Neueinsteiger können jederzeit gerne dazustoßen - Infos hierzu erteilt die Jugendleitung (Mobil: 0157-36451722) oder auch unter jugendleiter@sc-neubulach.de.


01.06.2021 - Änderung der aktuell gültigen Corona-VO für Kinder ab 6 Jahren

Info an alle Jugendtrainer:


Es müssen von nun an auch Kinder ab 6 Jahren negativ getestet sein, um in 20er-Gruppen trainieren zur dürfen.


Wir bitten um Kenntnisnahme und Einhaltung.


30.05.2021 - SCN sucht Jugendtrainer
Jugendtrainer

11.04.2021 - SAISON BEENDET !!

Wie bereits in der Presse zu lesen war hat der WFV am vergangenen Freitag beschlossen die Saison 2020/2021 zu beenden und annullieren.







... der Beirat des Württembergischen Fußballverbands hat im Rahmen seiner Sitzung am heutigen Freitag einstimmig entschieden, die laufende Meisterschaftsrunde 2020/21 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Da die erforderliche Anzahl von Spielen für eine sportliche Wertung nicht erreicht ist, bleibt als Konsequenz daraus nur die Annullierung der Saison...  

....Konkret bedeutet das für alle Spielklassen von der Verbandsliga bis zu den Kreisligen, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt und mit demselben Teilnehmerfeld in die neue Saison 2021/22 gestartet wird. Die Entscheidung betrifft sowohl Herren und Frauen als auch die Jugend....

...Ausgenommen von der Entscheidung sind die Pokalwettbewerbe, sowohl auf Verbands- als auch auf Bezirksebene.



05.04.2021 - Frauenfussballs beim SCN

Der Schwarzwälder Bote hat am 31.03.21 im Lokalsportteil einen Artikel über die Geschichte des Frauenfußballs in Neubulach veröffentlicht.


Wir finden das eine tolle Sache und bedanken uns bei Michael Stark vom SchwaBo für die coole Story .               

Hier klicken dann kommt Ihr auf die Internetseite des Schwarzwälder Boten und könnt den Artikel lesen   

.gs


29.03.2021 - Trainerteam beim SCN vollständig

Julian Borgia verstärkt als spielender Co-Trainer den SC Neubulach zu neuer Saison 2021/2022 und unterstützt das Trainerteam rund um Jens Schaible. Julian Borgia ist in Neubulach aufgewachsen und hat seine fußballerische Klasse in den vergangenen Jahren beim VfL Nagold und FC Gärtringen nachgewiesen. Der Kontakt zu Julian Borgia ist nie abgebrochen und es freut uns sehr, dass er sich, ligaunabhängig, für den SCN entschieden hat. Seine fußballerische Qualität ist unbestritten und auch menschlich überzeugte er auf voller Linie bei den Gesprächen, die unter Berücksichtigung der Abstandsregeln geführt wurde. Mit seinem Ehrgeiz, seiner angenehmen Art und seiner Vorstellung vom Fußball passt er hervorragend ins Profil und stellt für uns eine absolute Wunschlösung dar.


Mit Steffen Schanz bleibt uns der Trainer der 2. Mannschaft erhalten. Steffen Schanz hat die Mannschaft im Laufe der Saison kurzfristig übernommen, ist bei allen Spielern sehr geschätzt und hat einen hervorragenden Draht zu den aktiven Spielern.


Zudem bleibt dem Verein Thomas Zündel als Torwarttrainer, zusammen mit dem langjährigen Trainer Peter Volz, erhalten. Thomas Zündel ist seit dieser Saison als Torwarttrainer eingestiegen und sorgt für ein gutes und abwechslungsreiches Torwarttraining.



27.03.2021 - Teinachtalturnier

Nachdem der SC Neubulach im letzten Jahr das traditionelle Teinachtal Turnier absagen musste, hat sich jetzt auch der SV Breitenberg/Martinsmoos,  in diesem Jahr der Veranstalter, dazu entschlossen aufgrund aktuellen Situation das Turnier ebenfalls abzusagen.

Wir hoffen natürlich alle das dann im nächsten Jahr das Turnier stattfinden kann. Veranstalter ist dann die Spvgg Bad Teinach /Zavelstein


15.03.2021 - Absage des Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen des SCN

Schweren Herzens fasste die Vorstandschaft des SC Neubulach den Beschluss, das ursprünglich für 2020 geplante und mittlerweile auf Juli 2021 verlegte Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen komplett abzusagen. Es wird keinen Termin für 2022 geben.

Die Entwicklungen der Covid19-Pandemie lassen ein Fest dieser Größenordnung auch in diesem Jahr nicht zu. Der enorme organisatorische Aufwand, welcher in unzähligen Stunden von den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern bislang geleistet wurde, soll kein drittes Mal vorgenommen werden müssen.

Eine abgespeckte bzw. mit sehr strengen Hygienemaßnahmen belegte Feier wurde seitens der Vorstandschaft ausgeschlossen, da Aufwand und Ertrag nicht im selben Maße stehen.

Das Ziel lautet nun zumindest den Festakt noch in diesem Jahr durchzuführen. Hierfür kann aufgrund der dynamischen Entwicklung leider noch kein Termin festgelegt werden.

Wir werden rechtzeitig über weitere Schritte informieren und hoffen, dass alle Mitglieder des Vereins und der Gemeinde Verständnis für diesen schweren Entschluss aufbringen können.


15.03.2021 - SCN läuft für einen guten Zweck

Wie schon bei einiger umliegender Nachbarvereine führen auch die aktiven Herrenmannschaften des SCN im März eine Laufchallenge durch. Durch Sponsorengelder „reingelaufene“ Kilometer gehen nach Abschluss des Events für einen guten Zweck an eine oder mehrere noch zu bestimmende Einrichtungen. Ein kleiner Synergieeffekt kommt hierbei natürlich auch bei unseren Fussballern zugute. Wenn es endlich wieder mit der Fortsetzung der Hinrunde klappt, werden unsere Männer topfit auf dem Platz stehen - eine zweifelsfrei rundum gelungene Aktion also!


10.03.2021 - SCN Jugend | Trainingsbetrieb wieder möglich

Mit der neuen Fassung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg erhält der Fußball insbesondere im Kinderbereich wieder eine Perspektive.

So ist seit Montag, 8. März, in den Land- und Stadtkreisen mit einer 7-Tage-Inzidenz unter 100 für Kinder im Alter unter 15 Jahren ein Mannschaftstraining in Gruppen mit 20 Fußballer*innen und einem Trainer-/Betreuerteam möglich. In den Land- und Stadtkreisen mit einer 7-Tage-Inzidenz unter 50 dürfen auch Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene in Zehnergruppen trainieren.

Für alle Beteiligten gilt dabei: Übungen mit engem, dauerhaftem Körperkontakt sind zu vermeiden. Trainiert werden kann ausschließlich im Freien. Kabinen und Sanitärräume bleiben geschlossen. Eine wichtige Grenzmarke ist die 7-Tage-Inzidenz von 100. Steigen die Zahlen drei Tage in Folge über diese Marke, ist kein Trainingsbetrieb in Gruppen mehr möglich.


23.01.2021 - SCN verpflichtet neuen Trainer für Saison 2021/22
Mit Jens Schaible konnte der SCN seinen absoluten Wunschtrainer für die erste Herrenmannschaft für sich gewinnen. Nach zuletzt fünf Jahren in Gültlingen sehnte sich Jens nach einer neuen Herausforderung und ist durch den Wechsel im Sommer zum Sportclub fündig geworden. Die Verantwortlichen, sowie auch der neue Spielertrainer freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Das bisherige Trainerduo Peter Volz und Marco Blaich leistet hervorragende Arbeit und die Tatsache, dass beide Trainer dem SCN erhalten bleiben, spiegelt einen großen Gewinn für den Verein wider.

22.01.2021 - Werner Renz hängt die Pfeife an den Nagel

Unser langjähriger Schiedsrichter Werner Renz hängt nach 25 Jahren seine Pfeife an den Nagel. 

Als kleines Dankeschön für die treuen Dienste haben Markus Steiner und der Schiedsrichterbeauftragte Frank Roller unserem Schiedsrichter einen kleinen Geschenkkorb übergeben und ihn in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 

Im Namen der gesamten Vorstandschaft möchten wir uns auf diesem Wege nochmals herzlich für die treuen Dienste bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Sportplatz.


18.01.2021 - Jahreshauptversammlung verschoben - Termin ungewiss

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie muss die jährlich im März abgehaltene Jahreshauptversammlung des Sportclub Neubulach auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir hoffen auf Euer Verständnis und werden rechtzeitig informieren, wenn Versammlungen dieser Größenordnung wieder gestattet sind. 


01.01.2021 - Happy New Year

Der SC Neubulach wünscht allen ein gutes und gesundes neues Jahr 


25.12.2020 - Frohes Fest

Die Internetredaktion des SCN wünscht allen frohe Weihnachten 



23.12.2020 - Absage des Neubulacher Hallenturniers

Offensichtlicherweise kann der Neubulacher SV-Cup in diesem Jahr nicht stattfinden. Auch wenn dies mit erheblichen finanziellen Einbußen verbunden und der Termin jährlich fest im Termin verankert ist, so ist eine Menschenansammlung dieses Ausmaßes in der aktuellen Zeit undenkbar. Diese Entscheidung wurde im Vorfeld schon durch die Vorstandschaft gefällt, unabhängig vom zweiten harten Lockdown.

null

Wir hoffen, das Hallenturnier im Jahr 2021 wieder unter halbwegs „normalen“ Bedingungen austragen zu können.



16.12.2020 - Weihnachtsgrüße


Die Vorstandschaft des SC Neubulach wünscht Ihnen allen besinnliche Weihnachtsfeiertage im engsten Familienkreis. 



Halten Sie sich an die strengen Vorgaben seitens der Bundesregierung und lassen Sie das Jahr 2020, welches uns alle vor für kaum möglich gehaltene Herausforderungen stellt, Revue passieren, so dass wir hoffentlich auf ein sportlich und persönlich gesehen besseres Jahr 2021 vorausblicken können!


26.11.2020 - Verlängerung der aktuell geltenden Maßnahmen
Da Lockerungen für den Amateursport derzeit nicht absehbar sind, beschloss der wfv, auch die im Dezember angesetzten Verbandsspiele ausnahmslos abzusetzen. Bis zum Jahresende werden demnach keine Spiele stattfinden! Es werden aktuell Maßnahmen, wie zum Beispiel eine Verkürzung der Winterpause oder eine Verlängerung des Spieljahres in Erwägung gezogen. Hierüber informieren wir erneut, sollten die Überlegungen konkreter werden bzw. in Kraft treten.

21.11.2020 - Aktivitätsprogramm für die SCN-Sportkids

Im Herbst dieses Jahres schlossen Sandra Estevao und Tanja Lutz erfolgreich die Weiterbildung „Bewegung & Entspannung nach LIGHT EIGHT“ ab.

Somit sind die beiden Übungsleiterinnen bestens vorbereitet, um unseren drei- bis fünfjährigen Kids ein forderndes und abwechslungsreiches Sportprogramm bieten zu können.

Der Startschuss erfolgt, sobald dies unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie vertretbar ist.

Weitere Infos können gerne per Mail unter sportkids@sc-neubulach.de eingeholt werden.

Die beiden engagierten Übungsleiterinnen freuen sich über reges Interesse!

Sportkids

links: Sandra Estevao, rechts: Tanja Lutz


10.11.2020 - Adventskalender-Aktion der Raiffeisenbank

Der SCN wurde bei der Adventskalender Aktion der Raiffeisenbank im Kreis Calw ausgewählt!

Jetzt heißt es sich gegen die anderen 23 Projekte durchzusetzen! Deshalb bitte jeder bei einer Geschäftsstelle der Raiffeisenbanken im Kreis Calw vorbeischauen und eine Stimme für unseren gelungenen Spielplatz da lassen! 

Spielplatz_fertig


Bis zum 13.11.2020 kann abgestimmt werden! Wie heißt es immer so schön: JEDE STIMME ZÄHLT! Herzlichen Dank!


29.10.2020 - Neue Verordnung des wfv bezüglich Corona

Ab sofort ist der Trainings- und Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt.

Dies wird voraussichtlich den gesamten Monat November betreffen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir Euch auf dem Laufenden!


29.10.2020 - Bezirkspokal


Herren 1 | SV Böblingen - SCN I 0:2

 

Quelle: Fussball.de


 

27.10.2020 - Vorschau Herren Bezirkspokal

SV Böblingen II - SCN I | Mittwoch, 18:30 Uhr

In der nächsten Runde des Bezirkspokals trifft man mit dem SV Böblingen II auf eine wahre Unbekannte. Nur sehr schwierig ist die Kreisliga B2, in der die Calwer Vereine von den zweiten Mannschaften der Gäu-Mannschaften aktuell vorgeführt werden, einzuschätzen. In jedem Fall erwartet den SCN eine harte Nuss, die es erst einmal zu knacken gilt. Wenn sich der SCN auf seine Stärken besinnt, sollte ein Weiterkommen durchaus möglich sein.



26.10.2020 - Ergebnisse vom Wochenende


Quelle: Fussball.de


E1-Junioren | SCN I - SGM Spvgg Bad Teinach-Zavelstein I 3:3

E2-Junioren | SCN II - SGM Spvgg Wart-Ebershardt /​ Egenhausen I 1:12

D1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - VfL Herrenberg I (verschoben auf 10.11.2020 18:30)

D2-Junioren | VfL Nagold III - SGM Oberes Teinachtal II  8:0

C1-Junioren | SV Böblingen II - SGM Oberes Teinachtal I 1:1

C2-Junioren | TSV Altensteig - SGM Oberes Teinachtal II 2:3

B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM Oberes Nagoldtal (Flex)  4:1

D-Juniorinnen | SCN - USYS Academy Stgt/​Hildrizh 1:2

B-Juniorinnen | FC Blau-Weiß Bellamont - SCN 4:0

Herren Reserve | SCN - VFR Hirsau-Ernstmühl 4:4

Herren 2 | SCN II - VFR Hirsau-Ernstmühl 0:1

Herren 1 | SCN I - TSV Wildberg 3:1


Nochmal der Hinweis

Alle Ergebnisse der Neubulacher Mannschaften findet Ihr unter Aktuell/Spieltag-Wochenübersicht

Alles Ergebnisse des Spieltages der Aktiven Mannschaften findet Ihr unter Aktuell/Ergebnisse-Tabellen



23.10.2020 - Spieltag



22.10.2020 - SCN Vorschau Herren

SCN II - VFR Hirsau-Ernstmühl | Sonntag, 13:00 Uhr

Die zweite Mannschaft des SCN ist nunmehr seit vier Spielen sieglos. Auch wenn die Leistungen nicht  immer schlecht waren, so fehlt es aktuell hauptsächlich an der Durchschlagskraft in der Offensive. Mit nur acht erzielten Treffern in sieben Spielen stellt man leider mit die schwächste Angriffsreihe. Da muss man dann auch mal die Überlegenheit des Gegners mit seinen vielen guten Einzelspielern anerkennen. Im nächsten Spiel trifft man auf den VFR Hirsau/Ernstmühl. Die Gäste konnten bislang erst ein Spiel gewinnen, sind jedoch auch keinesfalls zu unterschätzen. Der SCN wird sich auch gegen diesen Gegner mächtig reinhängen müssen, um die Oberhand behalten zu können. 

SCN I - TSV Wildberg | Sonntag, 15:00 Uhr

Beim SCN I läuft es weiterhin richtig gut. Zwar lässt man in der Offensive noch zu viele Chancen  liegen, jedoch ist man seit drei Spielen ohne Gegentor. Dies ist nicht nur der Verdienst einer stabilen Defensive. Die ganze Mannschaft arbeitet aktuell hart für diesen Erfolg. Lohn hierfür war der schwer umkämpfte, aber trotzdem verdiente Sieg gegen Wart. Durch die Niederlage von Pfrondorf konnte man inzwischen bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herankommen. Das kommende Derby gegen den TSV Wildberg muss mit der gleichen Einsatzbereitschaft angegangen werden. Die Gäste sind vorletzter und werden entsprechende Ambitionen haben, die erste Mannschaft der Kreisliga A1 zu sein, welche gegen den SCN gewinnt.


22.10.2020 - SCN Vorschau

Donnerstag, 22.10.20

18:00 Uhr | D1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - VfL Herrenberg I

19:00 Uhr | B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM Oberes Nagoldtal (Flex)

Freitag, 23.10.2020

17:30 Uhr | E2-Junioren | SCN II - SGM Spvgg Wart-Ebershardt /​ Egenhausen I

Samstag, 24.10.2020

10:00 Uhr | D2-Junioren | VfL Nagold III - SGM Oberes Teinachtal II

12:45 Uhr | E1-Junioren | SCN I - SGM Spvgg Bad Teinach-Zavelstein I

14:00 Uhr | C2-Junioren | TSV Altensteig - SGM Oberes Teinachtal II

14:45 Uhr | D-Juniorinnen | SCN - USYS Academy Stgt/​Hildrizh

15:30 Uhr | C1-Junioren | SV Böblingen II - SGM Oberes Teinachtal I

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | FC Blau-Weiß Bellamont - SCN

Sonntag, 25.10.2020

11:00 Uhr | Herren Reserve | SCN - VFR Hirsau-Ernstmühl

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II - VFR Hirsau-Ernstmühl

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - TSV Wildberg

Dienstag, 27.10.2020

18:30 Uhr | C1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - VfL Nagold II

Mittwoch, 28.10.2020

18:30 Uhr | Herren 1 (Bezirkspokal) | SV Böblingen II - SCN I


21.10.2020 - Sieg der C1 Junioren gegen VfL Herrenberg II

Die C1 Junioren der SGM SC Neubulach Oberes Teinachtal gewinnen mit 4:1 aufgrund einer starken Leistung gegen den VfL Herrenberg II. Traditionell wird in Herrenberg eine außerordentlich gute Jugendarbeit geleistet. So tritt die zweite Mannschaft ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang 2007 in der Bezirksstaffel an, während die erste Mannschaft die Tabelle in der Landesstaffel anführt. Trotz des Altersunterschieds spielte der Gast aus Herrenberg den technisch besseren Fußball. Dies war keine Überraschung da doch einige Spieler im Stützpunkt zum Einsatz kommen. Doch die spielerische Überlegenheit konnte unser Team durch Kampf, Einsatz und körperliche Vorteile wieder wettmachen. Insbesondere Hesmatullah Yadgari setzte den Gegner aufgrund seiner Schnelligkeit immer wieder unter Druck. So steuerte er gleich zwei Treffer zum Erfolg bei. Die weiteren Torschützen waren Robin Schmelzle und Lenz Luppa. Durch diesen Sieg blieb das Team auch im dritten Spiel ungeschlagen. Allerdings muss man am Samstag beim sehr starken Gegner SV Böblingen II antreten. Sollte hier die Erfolgsserie halten, wäre dies eine Riesenüberraschung.  


19.10.2020 - SCN-Verantwortliche besuchen Weiterbildung beim WLSB


Die Verantwortlichen Markus Steiner und David Ulmer legen den ersten Grundstein für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit beim Sportclub Neubulach. In einer zweitägigen Schulung über den WLSB in Wangen, werden die notwendigen Werkzeuge anhand von Fallbeispielen vermittelt. Ziel dieser Veranstaltung ist am Ende die Vereinsmanager C-Lizenz, die voraussichtlich Ende November überreicht wird.


19.10.2020 - Ergebnisse vom Wochenende





Quelle: Fussball.de


E2-Junioren | SGM SV Schönbronn/Effringen - SCN II 8:1

E1-Junioren | SGM SV Oberkollwangen - SCN I 0:12

D1-Junioren | SGM SV Mötzingen/Jettingen I - SGM Oberes Teinachtal I 0:0

D2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - SGM SF Gechingen / Ostelsheim I 1:9

C2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - SGM 1.FC Altburg/Alzenberg 2:0

B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM Spvgg Wart-Ebershardt / Egenhausen 0:0

A-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM Spvgg Wart-Ebershardt / Egenhausen 1:4

D-Juniorinnen | SV Bondorf - SCN 3:0

C-Juniorinnen | SGM VfL Herrenberg - SCN abgesetzt

B-Juniorinnen | SCN - TV Derendingen (in Schönbronn) 1:4

Frauen | SGM SCN/SVS - SGM TSV Grafenau III 1:3

Herren Reserve | Türk. SV Calw - SCN 7:3

Herren 2 | Türk. SV Calw - SCN II 4:0

Herren 1 | Spvgg Wart-Ebershardt - SCN I 0:1


16.10.2020 - SCN Vorschau Herren

Türk. SV Calw - SCN II (im Georg-Baumann-Stadion auf dem Wimberg) | Sonntag, 15:00 Uhr

Die Gastgeber hinken etwas den Erwartungen hinterher und befinden sich zu diesem noch frühen Zeitpunkt der Saison gerade einmal auf dem 12. Tabellenplatz. Dies wirft einige Fragen auf, da der Gegner im Pokal gegen unsere erste Herrenmannschaft eine sehr ansehnliche Leistung zeigte. Auch der SCN II tritt momentan etwas auf der Stelle, sodass man sich inzwischen im Mittelfeld der Liga wiederfindet. Mit einer couragierten Leistung sollte dennoch etwas Zählbares herausspringen können.


Spvgg Wart-Ebershardt - SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Zweiter gegen Dritter - viel mehr Spitzenspiel geht am Sonntag nicht. Die Warter sind zweifellos bislang eine der positiven Überraschungen der Kreisliga A1. In der Vergangenheit tat man sich immer wieder aufs Neue gegen diesen Gegner schwer. Eines ist sicher: die Mannschaft muss wieder die gleiche Kampf- und Einsatzbereitschaft wie gegen das Topteam aus Ottenbronn an den Tag legen, um nicht mit leeren Händen zurückzukehren. Spielerisch musste man sicherlich eine leichte Überlegenheit des Gegners anerkennen, in allen anderen Belangen hielt der SCN jedoch voll dagegen und landete den zwar glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Hieran gilt es anzuknüpfen. Unsere Mannschaft ist gut in Form und könnte bei einem weiteren Sieg ganz dicht an den Spitzenreiter aus Pfrondorf heranrücken.



16.10.2020 - SCN Vorschau

Freitag, 16.10.2020

17:30 Uhr | E2-Junioren | SGM SV Schönbronn/Effringen - SCN II

18:00 Uhr | D1-Junioren | SGM SV Mötzingen/Jettingen I - SGM Oberes Teinachtal I

Samstag, 17.10.2020

10:00 Uhr | C-Juniorinnen | SGM VfL Herrenberg - SCN

11:15 Uhr | D2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - SGM SF Gechingen / Ostelsheim I

13:30 Uhr | C2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - SGM 1.FC Altburg/Alzenberg

14:00 Uhr | E1-Junioren | SGM SV Oberkollwangen - SCN I

14:30 Uhr | A-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM Spvgg Wart-Ebershardt / Egenhausen

14:45 Uhr | D-Juniorinnen | SV Bondorf - SCN

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SCN - TV Derendingen (in Schönbronn)

16:00 Uhr | B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM Spvgg Wart-Ebershardt / Egenhausen

Sonntag, 18.10.2020

10:30 Uhr | Frauen | SGM SCN/SVS - SGM TSV Grafenau III

13:00 Uhr | Herren Reserve | Türk. SV Calw - SCN

15:00 Uhr | Herren 2 | Türk. SV Calw - SCN II

15:00 Uhr | Herren 1 | Spvgg Wart-Ebershardt - SCN I

Dienstag, 20.10.2020

18:30 Uhr | C1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - VfL Herrenberg II

Mittwoch, 21.10.2020

17:00 Uhr | E1-Junioren | SCN I - SGM Spvgg Bad Teinach-Zavelstein I

19:00 Uhr | B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM Oberes Nagoldtal (Flex)

19:30 Uhr | Frauen (Bezirkspokal) | SGM SCN/SVS - SV Oberreichenbach



12.10.2020 - Ergebnisse vom Wochenende



E1-Junioren | SCN I - FV Calw 6:1

E2-Junioren | SGM Spvgg Berneck Nordschwarzwald I - SCN II 13:0

D1-Junioren | VfL Sindelfingen I - SGM Oberes Teinachtal I 5:0

D2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - VfL Stammheim abgesetzt

C1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - FC Gärtringen 3:3

C2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - SGM Spvgg Wart-Ebershardt / Egenhausen 2:1

B-Junioren | SGM SV Oberreichenbach - SGM Oberes Teinachtal 3:3

A-Junioren | SGM VfL Oberjettingen - SGM Oberes Teinachtal 3:0

D-Juniorinnen | SCN - VfL Sindelfingen Ladies 0:7

B-Juniorinnen | SV Baindt - SCN 3:1

Frauen | TSV Öschelbronn Flex - SGM SCN/SVS abgesetzt

Herren Reserve | SCN - SV Oberkollbach 4:3

Herren 2 | SCN II - SV Oberkollbach 1:1

Herren 1 | SCN I - FV Grün-Weiss Ottenbronn 1:0

Quelle: Fussball.de

   

Wie ihr sehen könnt, kommen aktuell auch verstärkt Spielberichte von unseren Jugendmannschaften. Schaut doch gerne rein!


08.10.2020 - SCN Vorschau Herren

SCN II - SV Oberkollbach | Sonntag, 13:00 Uhr

Vergangenen Sonntag erlitt unsere zweite Herrenmannschaft durch die Niederlage in Zavelstein  einen Dämpfer. Dies zeigt deutlich, dass es mit einer durchschnittlichen Leistung auch gegen die hinteren Mannschaften schwierig werden wird. Fairerweise muss man eingestehen, dass sich der personelle Aderlass in Richtung erster Mannschaft deutlich bemerkbar gemacht hat. Am kommenden Sonntag empfängt man das neue Tabellenschlusslicht, den bislang punktlosen SV Oberkollbach. Dies darf jedoch kein Indiz dafür sein, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. 

SCN I - FV Grün-Weiss Ottenbronn | Sonntag, 15:00 Uhr

Der SCN I hat sich mit dem verdienten Sieg in Altensteig in der Spitzengruppe der Kreisliga A1  etabliert. Der Sieg gegen den Aufsteiger war zwar nie in Gefahr, jedoch kam mit Beginn der zweiten Halbzeit irgendwie ein Bruch ins Spiel und man konnte den Gegner nicht mehr wie im ersten Durchgang beherrschen. So etwas darf im nächsten Spiel gegen GW Ottenbronn nicht passieren, wenn es in Neubulach zum Knallerduell dieses Spieltags kommt. Die Gäste verfügen über eine sehr gute Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern. Die Begegnungen waren in den vergangenen Jahren stets hart umkämpft und oft auch sehr torreich. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Spiel freuen, in dem es hin und her gehen wird und in dem am Ende die glücklichere Mannschaft die Oberhand behalten wird.


08.10.2020 - SCN Vorschau B-Juniorinnen

Samstag, 10.10.20 | 16:00 Uhr | SV Baindt - SC Neubulach

Zu diesem Auswärtsspiel fährt ein Bus mit 26 Sitzplätzen. Wer mitfahren möchte bitte bei  den Trainern anmelden! Geplante Abfahrt 11:30 Uhr in Schönbronn.


08.10.2020 - SCN Vorschau

Freitag, 09.10.2020

19:00 Uhr | A-Junioren | SGM VfL Oberjettingen - SGM Oberes Teinachtal

Samstag, 10.10.2020

09:30 Uhr | E1-Junioren | SCN I - FV Calw

11:30 Uhr | D2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - VfL Stammheim

13:00 Uhr | B-Junioren | SGM SV Oberreichenbach - SGM Oberes Teinachtal

13:30 Uhr | E2-Junioren | SGM Spvgg Berneck Nordschwarzwald I - SCN II

13:45 Uhr | D-Juniorinnen | SCN - VfL Sindelfingen Ladies

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SV Baindt - SCN

16:00 Uhr | C2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - SGM Spvgg Wart-Ebershardt /​ Egenhausen

Sonntag, 11.10.2020

10:30 Uhr | Frauen | TSV Öschelbronn Flex - SGM SCN/SVS

11:00 Uhr | C-Juniorinnen | Spfr Gechingen - SCN

11:00 Uhr | Herren Reserve | SCN - SV Oberkollbach

12:00 Uhr | D1-Junioren | VfL Sindelfingen I - SGM Oberes Teinachtal I

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II - SV Oberkollbach

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - FV Grün-Weiss Ottenbronn

Dienstag, 13.10.2020

18:00 Uhr | C2-Junioren | SGM SV Rotfelden/​Oberes Nagoldtal - SGM Oberes Teinachtal II

Mittwoch, 14.10.2020

18:00 Uhr | D-Juniorinnen | SCN - SV Böblingen

19:00 Uhr | B-Junioren (Bezirkspokal) | SGM Spvgg Berneck Nordschwarzwald I - SGM Oberes

Teinachtal I


05.10.2020 - B-Mädchen

B-Juniorinnen kämpfen um den Klassenerhalt

Die U17 Mädchen des SC Neubulach sind längst in der höchsten Spielklasse des Württembergischen Fussballverbandes Süd angelangt, konnten allerdings zunächst gegen die starken Mannschaften und gleichzeitig Favoriten des SV Unterjesingen und des SV Jungingen leider nicht punkten. Beide Spiele gingen mit 1:8 und 7:0 verloren. Dazu sollte aber gesagt sein, dass der Sprung in die Verbandsstaffel eine extreme Umstellung bezüglich des Spieltempos und der Herausforderungen im Zweikampf darstellt. Daran arbeiten Mannschaft und Trainer akribisch. Die Mädchen sind jedenfalls weiterhin unerschrocken und glauben fest an eine positive Saison welche den Klassenerhalt nach sich ziehen wird und den nachfolgenden Jugendspielerinnen eine gute Grundlage bieten soll um sich auf hohem Niveau weiter zu entwickeln. Man kann sagen, dass sich in dieser Klasse sofort ein Lerneffekt zeigt. Die Ergebnisse täuschen etwas über das eigene Potenzial hinweg, bleibt abzuwarten was die Spielzeit noch bringt. Auf jeden Fall hat der SC Neubulach ein sehr entschlossenes B-Mädchen Team!



05.10.2020 - Ergebnisse vom Wochenende


Quelle: Fussball.de


E1-Junioren | SGM 1.FC Altburg/Alzenberg - SCN I 2:3

E2-Junioren | SCN II - TSV Wildberg I 4:10

B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM TSV Haiterbach (Flex) 3:3

A-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - FSV Deufringen 0:3

Frauen | SG Jettingen/​Emmingen - SGM SCN/SVS 3:2

Herren Reserve | Spvgg Bad Teinach-Zavelstein - SCN 5:1

Herren 2 | Spvgg Bad Teinach-Zavelstein - SCN II 2:0

Herren 1 | TSV Altensteig - SCN I 0:4


01.10.2020 - SCN Vorschau Herren

Spvgg Bad Teinach-Zavelstein - SCN II | Sonntag, 15:00 Uhr

Die zweite Mannschaft des SCN musste  in den ersten  vier Begegnungen nur eine  Niederlage, gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Sulz am Eck, hinnehmen. Alleine  das ist schon aller Ehren wert! In diesen Spielen bewies man nun mehrfach, dass man in der Lage ist, es auch mit den besseren und spielstärkeren Mannschaften dieser Liga aufzunehmen. Diesen Trend gilt es unbedingt fortzusetzen. Kommenden Sonntag gastiert man bei der bislang punktlosen Spvgg Bad Teinach-Zavelstein. Dies kann nicht der Anspruch der Gastgeber sein, deshalb dürfte man auf einen entsprechend motivierten Gegner treffen. 

TSV Altensteig - SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Zwei aufeinanderfolgende Spiele konnte der SCN I nun nicht gewinnen. Zwar steht man noch ohne  Niederlage da, jedoch bringen einen Unentschieden nur bedingt weiter. Die erste Herrenmannschaft muss nun also wieder in die Erfolgsspur finden. Im nächsten Spiel tritt man in Altensteig an. Der Aufsteiger startete denkbar schlecht in die neue Saison und kommt bislang auf gerade einmal drei Zähler. Wer jedoch denkt, dass dies ein Selbstläufer wird, der erinnere sich gerne zwei Jahre zurück, als man vor heimischer Kulisse eine herbe 0:4 Klatsche hinnehmen musste. Spielerisch und konditionell dürfte unsere Mannschaft klar im Vorteil sein, allerdings muss man im letzten Angriffsdrittel wieder effizienter spielen und die sich bietenden Gelegenheiten in Tore ummünzen.


01.10.2020 - SCN Vorschau

Freitag, 02.10.2020

17:30 Uhr | E1-Junioren | SGM 1.FC Altburg/Alzenberg - SCN I

Samstag, 03.10.2020

10:30 Uhr | Frauen | SG Jettingen/​Emmingen - SGM SCN/SVS

12:30 Uhr | E2-Junioren | SCN II - TSV Wildberg I

14:30 Uhr | B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM TSV Haiterbach (Flex)

15:30 Uhr | A-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - FSV Deufringen

Sonntag, 04.10.2020

13:00 Uhr | Herren Reserve | Spvgg Bad Teinach-Zavelstein - SCN

15:00 Uhr | Herren 2 | Spvgg Bad Teinach-Zavelstein - SCN II

15:00 Uhr | Herren 1 | TSV Altensteig - SCN I

Montag, 05.10.2020

18:30 Uhr | C-Juniorinnen | SCN - USYS Academy Stgt/​Hildrizh.

Dienstag, 06.10.2020

18:00 Uhr | C1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - FC Gärtringen

18:00 Uhr | C2-Junioren | SGM SV Oberkollbach - SGM Oberes Teinachtal II

18:00 Uhr | D-Juniorinnen | SGM SV Eutingen - SCN

18:30 Uhr | D1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - VfL Herrenberg I

Mittwoch, 07.10.2020

18:30 Uhr | D2-Junioren | SGM SV Mötzingen/​Jettingen II - SGM Oberes Teinachtal II


28.09.2020 - Ergebnisse vom Wochenende

E1-Junioren | SCN I - SGM Unteres Nagoldtal 10:1

E2-Junioren | SGM Spvgg Bad Teinach-Zavelstein II - SCN II 10:0

D1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - SV Böblingen II 3:6

C1-Junioren | SGM Spvgg Berneck NordSchwarzWald - SGM Oberes Teinachtal I abgesetzt

B-Junioren | SGM NordSchwarzWald II (flex) - SGM Oberes Teinachtal 7:5

A-Junioren | SGM Spvgg Bad Teinach-Zavelstein - SGM Oberes Teinachtal 1:7

D-Juniorinnen | Spvgg Berneck-Zwerenberg - SCN 3:3

C-Juniorinnen | SCN - SGM SV Musbach 1:3

B-Juniorinnen | SCN - SV Jungingen (in Schönbronn) 0:7

Frauen | SGM SCN/SVS - SV Böblingen 7:6 n. E.

Herren Reserve | SCN - TSV Neuhengstett 1:2

Herren 2 | SCN II - TSV Neuhengstett 2:2

Herren 1 | SCN I - TSV Möttlingen 1:1


26.09.2020 - Frauen Bezirkspokal 1. Runde

Unsere junge Frauenmannschaft wirft den höherklassigen SV Böblingen in der ersten Runde des Bezirkspokales aus dem Wettbewerb.

Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2. 

Im Elfmeterschießen setzte sich unser Team mit 7:6 durch

ch.

Quelle: Fussball.de


24.09.2020 - Einweihung Kinderspielplatz


24.09.2020 - SCN Vorschau Herren

SCN II - TSV Neuhengstett | Sonntag, 13:00 Uhr

Die zweite Herrenmannschaft steht mit einer Ausgangslage von sechs Punkten aus drei Spielen sehr  gut da. Defensiv konnte man gegen den SSV Walddorf überzeugen und im Angriff erzielte man zur richtigen Zeit die Tore. So kann es weitergehen. Das Problem ist nur, dass es in dieser Staffel keine schwachen Mannschaften gibt und unser Team Sonntag für Sonntag gegen erste Mannschaften der Konkurrenzvereine antritt. Aus diesem Grund darf man nicht auch nur einen Zentimeter nachlassen. Vielleicht gelingt gegen den TSV Neuhengstett, welcher zweifellos zu den spielstärksten Mannschaften dieser Liga zählt, eine kleine Überraschung. 

SCN I - TSV Möttlingen | Sonntag, 15:00 Uhr

Am kommenden Sonntag empfängt unsere erste Herrenmannschaft den TSV Möttlingen. Auch, wenn  die letzten Spiele alle an den SCN gingen, so waren es immer sehr hart geführte und bis zur letzten Minute umkämpfte Partien. Die Gäste sind sehr spielstark, körperlich robust und zudem seit Beginn der Saison personell noch etwas weiter verstärkt. Da wird der SCN schon seine beste Seite zeigen müssen, um die Punkte in Neubulach behalten zu können. Die Zuschauer dürfen sich auf eine packende Begegnung freuen.


24.09.2020 - SCN Vorschau

Samstag, 26.09.2020

11:50 Uhr | D1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - SV Böblingen II

12:15 Uhr | E2-Junioren | SGM Spvgg Bad Teinach-Zavelstein II - SCN II

13:00 Uhr | E1-Junioren | SCN I - SGM Unteres Nagoldtal

13:30 Uhr | C1-Junioren | SGM Spvgg Berneck NordSchwarzWald - SGM Oberes Teinachtal I

14:45 Uhr | D-Juniorinnen | Spvgg Berneck-Zwerenberg - SCN

15:00 Uhr | C-Juniorinnen | SCN - SGM SV Musbach

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SCN - SV Jungingen (in Schönbronn)

16:45 Uhr | A-Junioren | SGM Spvgg Bad Teinach-Zavelstein - SGM Oberes Teinachtal

17:15 Uhr | Frauen | SGM SCN/SVS - SV Böblingen

Sonntag, 27.09.2020

11:00 Uhr | B-Junioren | SGM NordSchwarzWald II (flex) - SGM Oberes Teinachtal

11:00 Uhr | Herren Reserve | SCN - TSV Neuhengstett

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II - TSV Neuhengstett

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - TSV Möttlingen

Dienstag, 29.09.2020

18:00 Uhr | C2-Junioren | SGM VfR Beihingen - SGM Oberes Teinachtal II

18:30 Uhr | D2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - SGM Stadtgebiet Wildberg II

18:30 Uhr | D1-Junioren | SGM TSV Kuppingen K/​D/​S I - SGM Oberes Teinachtal I

Mittwoch, 30.09.2020

19:00 Uhr | Frauen | SGM SCN/SVS - Spvgg Berneck/​Zwerenberg II

19:00 Uhr | B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM Oberes Nagoldtal (flex)

19:00 Uhr | A-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM/​VFR Hirsau-Ernstmühl


21.09.2020 - Ergebnisse vom Wochenende



Quelle: Fussball.de


NOCHMAL ZUR ERINNERUNG

Hier die Übersicht des gesamten Spieltages aller aktiven Mannschaften


D2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - SGM Oberes Nagoldtal II 6:3

C1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - SGM TSV Kuppingen K/D/S 5:3

C2-Junioren | JSG Hengstett II - SGM Oberes Teinachtal II 3:0

B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM SF Gechingen / Ostelsheim 2:1

A-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM VfL Stammheim/JSG Hengstett 0:8

D-Juniorinnen | SCN - SGM FV Mönchberg/Herrenberg 0:3

C-Juniorinnen | VfL Sindelfingen Ladies - SCN 4:3

B-Juniorinnen | SV Unterjesingen - SCN 8:1

Herren Reserve | SCN - SSV Walddorf 3:3

Herren 2 | SCN II - SSV Walddorf 3:1

Herren 1 | SCN I - FV Calw 2:2


16.09.2020 - SCN Vorschau

Donnerstag, 17.09.2020 

19:00 Uhr | B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM SF Gechingen / Ostelsheim

Samstag, 19.09.2020

10:00 Uhr | D-Juniorinnen | SCN - SGM FV Mönchberg/Herrenberg

12:15 Uhr | D2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - SGM Oberes Nagoldtal II

13:00 Uhr | C2-Junioren | JSG Hengstett II - SGM Oberes Teinachtal II

14:30 Uhr | C1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - SGM TSV Kuppingen K/D/S

15:30 Uhr | A-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM VfL Stammheim/JSG Hengstett

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SV Unterjesingen - SCN


Sonntag, 20.09.2020

11:00 Uhr | C-Juniorinnen | VfL Sindelfingen Ladies - SCN

11:00 Uhr | Herren Reserve | SCN - SSV Walddorf

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II - SSV Walddorf

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - FV Calw

Dienstag, 22.09.2020

18:00 Uhr | D1-Junioren | SpVgg Holzgerlingen I - SGM Oberes Teinachtal I

Mittwoch, 23.09.2020

19:00 Uhr | B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM FC Alzenberg/Altburg



14.09.2020 - Saisonvorbereitung der B-Juniorinnen

Nach dem Abbruch der Spielrunde 19/20 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsstaffel, nahmen die B-Mädchen sehr früh wieder das Training auf und haben die spielfreie Zeit zu einer ausgedehnten Vorbereitung auf die kommende Spielzeit genutzt.

Als feststand, dass wir die neue Runde in der Verbandsstaffel Süd bestreiten, gelang es den Kader etwas zu vergrößern und wir konnten schon vor den Sommerferien vier neue Spielerinnen, die von Vereinen aus der Umgebung zu uns gestoßen sind, in unserer Mitte begrüßen. Die ersten Trainingseinheiten dienten erst mal dem Kennenlernen untereinander und wir konnten frühzeitig alle organisatorischen Details klären.

Mit dem Beginn der Sommerferien starteten wir in eine sechswöchige Vorbereitung auf die schwere Aufgabe in der neuen Spielklasse. Vom Start weg zogen die Mädchen im Training gut mit. Urlaubsbedingt fehlten zwar immer wieder einzelne Mädels im Training, trotzdem war es möglich die 16 Trainingseinheiten mit einem Schnitt von neun Mädchen durchzuziehen. Zum Ende der Vorbereitungszeit haben die Mädchen drei Vorbereitungsspiele absolviert.

SC Neubulach – SF Gechingen 21:1

SV Klosterreichenbach – SC Neubulach 9:3

SC Neubulach – SV Böblingen 2:1

In den Spielen war gut zu erkennen, dass wir im Vergleich zu den Verbandsstaffelteams noch Schwierigkeiten bezüglich des höheren Spieltempos haben. Vor allem im Testspiel mit den Klosterreichenbacher Mädchen mussten sich unsere Spielerinnen erst an das schnellere und körperlich intensivere Spiel gewöhnen. In allen Spielen kamen die Mädchen zu zahlreichen Tormöglichkeiten, was zeigt, dass ausreichend Potenzial im Team für die neuen Aufgaben steckt. Am kommenden Samstag, den 19.09.20 geht es um 16:00 Uhr für die Mädels in Unterjesingen erstmals in der Saison um Punkte. Wir sind gespannt wie sich unsere Spielerinnen gegen diese stark eingeschätzte Mannschaft aus der Affäre ziehen.



15.09.2020 - Ergebnisse vom Wochenende




Quelle: Fussball.de



C1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - SGM Spvgg Wart-Ebershardt /​ Egenhausen 12:2

B-Juniorinnen | SCN - SV Böblingen (in Schönbronn) 2:1

Herren Reserve | SV Schönbronn - SCN 1:5

Herren 2| SV Schönbronn - SCN II 0:1

Herren 1| VfB Effringen - SCN I 2:3


Noch einmal der Hinweis: Unmittelbar nach Abpfiff der Spiele werden die Ergebnisse von den Heimvereinen gemeldet. Somit könnt Ihr, auch wenn es bei unserer Redaktion mal länger dauert, alle Ergebnisse unserer Mannschaften oder auch den kompletten Spieltag der Aktiven Mannschaft sofort sehen,

Einfach in der Kopfzeile oben auf dieser Seite unter Aktuell/ Ergebnisse-Tabellen  oder Aktuell/ Spieltag-Wochenübersicht nachschauen.


10.09.2020 - SCN Vorschau Herren

SV Schönbronn - SCN II | Sonntag, 15:00 Uhr

Am dritten Spieltag tritt unsere zweite Mannschaft beim Nachbarn aus Schönbronn an. Die Gastgeber verloren ihr erstes Spiel knapp und auch unser Team ging im ersten Punktspiel der Saison 2020/2021 leer aus. Es treffen somit zwei Mannschaften aufeinander, welche auf Punkte angewiesen sind, um nicht schon zu Beginn den Anschluss zu verlieren. Dennoch kann unsere Elf befreit aufspielen, da es in dieser starken Staffel für uns nichts zu verlieren gibt. Eine Steigerung im Vergleich zum Spiel in Sulz am Eck wird aber trotzdem nötig sein, um Zählbares mit nach Hause nehmen zu können.

VfB Effringen - SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Die erste Garde des SCN fährt zum schweren Auswärtsspiel nach Effringen. Der Saisonauftakt gelang dem SCN, auch wenn man sich diesen im Vorfeld etwas anders und vor allem weniger knapp vorgestellt hatte. Angesichts der Umstände und der langen Unterzahl konnte man dennoch zufrieden sein. Auch die Effringer konnten im ersten Spiel die Oberhand behalten und werden ganz sicher anders auftreten, als dies noch im Pokal gegen unsere zweite Mannschaft der Fall war. Auswärts sah man in den letzten Jahren in Effringen nie wirklich gut aus. Es ist an der Zeit, dies zu ändern!

12.09.2020 - SCN Vorschau

Donnerstag, 10.09.2020

18:00 Uhr | C1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - SGM Spvgg Wart-Ebershardt /​ Egenhausen 12:2

Samstag, 12.09.2020

15:00 Uhr | B-Juniorinnen | SCN - SV Böblingen (in Schönbronn) 2:1

Sonntag, 13.09.2020

13:00 Uhr | Herren Reserve | SV Schönbronn - SCN

15:00 Uhr | Herren 2| SV Schönbronn - SCN II

15:00 Uhr | Herren 1| VfB Effringen - SCN I

Dienstag, 15.09.2020

18:30 Uhr | D1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - SGM ​Oberes Nagoldtal I (in Neuweiler)

Mittwoch, 16.09.2020

18:45 Uhr | C-Juniorinnen | SCN - FC Rottenburg I

19:00 Uhr | A-Junioren | SGM TSV Kuppingen K/​D/​S - SGM Oberes Teinachtal

Donnerstag, 17.09.2020 (Bezirkspokal)

19:00 Uhr | B-Junioren | SGM Oberes Teinachtal - SGM SF Gechingen /​ Ostelsheim



10.09.2020 - Frauenfussball

50 Jahre Frauenfussball in Deutschland


Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums Frauen Fußball in Deutschland erhalten die Frauenmannschaften 10 Trainingsleibchen vom DFB.

Vergangenen Samstag wurden diese von Staffellleiterin Gabi Walter im Rahmen eines Vorberreitungsspiels an den Trainer der Frauenmannschaft des SCN Andy Jurytko übergeben

Die Frauen des SC Neubulach sind übrigens seit 41 Jahren dabei



07.09.2020 - Ergebnisse vom Wochenende

Die Aktiven haben dieses Wochenende spielfrei. 

Unter Aktuell / Ergebnisse/Tabellen könnt Ihr aber immer die Ergebnisse aller Begegnungen der Staffeln mit SCN Beteiligung ansehen.



B-Juniorinnen | SCN - Spfr Gechingen (in Schönbronn) 21:1

C-Juniorinnen | SCN - SGM SV Musbach 2:4

Frauen | SGM VfR Klosterreichenbach/​SV Musbach II - SGM SCN/SVS 6:2


03.09.2020 - SCN Vorschau Herren
Alle Herrenmannschaften haben spielfrei.

04.09.2020 - SCN Vorschau

Samstag, 05.09.2020

13:30 Uhr | B-Juniorinnen | SCN - Spfr Gechingen (in Schönbronn)

14:00 Uhr | C-Juniorinnen | SCN - SGM SV Musbach

15:00 Uhr | Frauen | SGM VfR Klosterreichenbach/​SV Musbach II - SGM SCN/SVS

Mittwoch, 09.09.2020

19:00 Uhr | B-Juniorinnen | VfR Klosterreichenbach - SCN (in Schönbronn)



28.08.2020 - Ergebnisse vom Wochenende

Vorbereitungsspiel der Frauen

Mehr Infos unter Aktuell / Spieltag-Wochenübersicht, dort einfach auf das Ergebnis klicken

Quelle: Fussball.de


27.08.2020 - SCN Vorschau Herren

SV Sulz am Eck - SCN II | Sonntag, 15:00 Uhr

Gleich im ersten Spiel der neuen Saison bekommt es der SCN II mit einem der Schwergewichte der  Liga zu tun. Der SV Sulz am Eck spielte schon in der vergangenen Saison ganz oben mit und ist auch in dieser Spielzeit ein heißer Anwärter auf einen Spitzenplatz. In den Pokalspielen zeigte unsere zweite Herrenmannschaft leider zwei unterschiedliche Spiele. Gewann man gegen Effringen noch nach einer sehr guten Leistung, so bekam man gegen Ettmannsweiler/Aichelberg eine deutliche Niederlage zugefügt. In letzten Spiel waren es hauptsächlich die vielen individuellen und teils haarsträubende Fehler, welche vom Gegner clever genutzt wurden. So etwas darf im kommenden Spiel nicht geschehen, ansonsten droht ein herber Nachmittag. 

VfL Ostelsheim - SCN | Sonntag, 15:00 Uhr

Auch unsere erste Mannschaft bekommt es mit einem starken Gegner zu tun. Nach ihrem letzten  Aufstieg avancierten die Gastgeber zu einer festen Größe in der Kreisliga A1 und beendeten die Runde beim Ligaabbruch auf einem sehr guten fünften Platz. Man ist somit eindringlich vor dieser bevorstehenden Aufgabe gewarnt. Nichtsdestotrotz wäre ein erfolgreicher Start von großer Bedeutung. Die gezeigten Leistungen in den Pokalspielen lassen positiv stimmen. Der SCN fährt nach Ostelsheim, um drei Punkte mitzunehmen.


27.08.2020 - SCN Vorschau

Freitag, 28.08.2020

18:30 Uhr | Frauen (Vorbereitungsspiel) | SGM SCN/SVS - SV Oberreichenbach

Sonntag, 30.08.2020

13:00 Uhr | Herren Reserve | SV Sulz am Eck - SCN

15:00 Uhr | Herren 2 | SV Sulz am Eck - SCN II

15:00 Uhr | Herren 1 | VfL Ostelsheim - SCN I


24.08.2020 - Ergebnisse vom Wochenende Herren Pokal 2. Runde

23.08.2020 - Ergebnisse vom Wochenende Frauen

SV Oberilfingen - SGM SC Neubulach / SV Schönbronn   3:3

Quelle: Fussball.de


20.08.2020 - Vorschau GYM-24 Bezirkspokal Herren 2. Runde

SCN II - SG Ettmannsweiler/Aichelberg | Sonntag, 15:00 Uhr 

Unsere zweite Herrenmannschaft findet sich verdientermaßen in der zweiten Pokalrunde wieder. Die etwas verstärkte Truppe zeigte eine insgesamt gute Partie und besonders in der zweiten Halbzeit hatte man den Gegner weitestgehend gut im Griff. Die kommende Aufgabe wird jedoch keinesfalls einfacher werden. Mit der SG Ettmannsweiler/Aichelberg kommt ein weiterer, sehr unangenehm zu bespielender Gegner nach Neubulach. Es wird schon einen sehr guten Tag benötigen, um den A-Ligisten schlagen zu können.


SCN I - FV Calw | Sonntag, 17:30 Uhr 

Der SCN I hatte in der ersten Pokalrunde mit dem Türk. SV Calw seine liebe Müh und Not. Auf einem nur sehr schwer zu  bespielenden Rasen tat man sich schwer, gewann aber letztendlich verdient. Dies sollte Auftrieb für den nächsten Pokalauftritt geben, bei dem man es mit dem nächsten Calwer Verein zu tun bekommt, wenn der FV Calw am Sonntag gastieren wird. Die Gäste verfügen ebenfalls über eine gute Mannschaft und dürfen keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden. Da man auf heimischem Geläuf spielt, werden die Voraussetzungen im Vergleich zum letzten Spiel wieder sehr viel besser sein.



20.08.2020 - SCN Vorschau

Samstag, 22.08.2020 

17:00 Uhr | Frauen (Vorbereitungsspiel) | SV Oberiflingen - SGM SCN/SVS

Sonntag, 23.08.2020

15:00 Uhr | Herren 2 (Bezirkspokal) | SCN II - SG Ettmannsweiler/Aichelberg

17:30 Uhr | Herren 1 (Bezirkspokal) | SCN I - FV Calw


20.08.2020 - Ergebnis Bezirkspokal

Herren 1 | Türk. SV Calw - SCN I 1:2 <<< zum Spielbericht



17.08.2020 - Ergebnis Herren Bezirkspokal

Herren 2 | SCN II - VfB Effringen 4:2     <-- Hier Klicken dann kannst Du den Spielbericht lesen


                                                                                                         Quelle: Fussball.de


13.08.2020 - Vorschau GYM-24 Bezirkspokal Herren 1. Runde

SCN II - VfB Effringen | Sonntag, 17:00 Uhr

Die zweite Mannschaft des SCN steht beim Heimspiel gegen Effringen vor einer hohen Hürde. Bisher  verlief die Vorbereitung auf die kommende Saison nach Plan, so dass man sich körperlich unter Anbetracht der Umstände in Bezug auf die Pandemie auf einem guten Niveau befinden müsste. Da man sich zudem inmitten der Urlaubszeit befindet und beide Mannschaften womöglich nicht auf alle Spieler zurückgreifen können, dürfte es schwierig sein, eine Prognose für dieses Spiel abzugeben. Auf jeden Fall können wir uns auf ein von Einsatz geprägtes Derby einstellen.


Türk. SV Calw - SCN I | Mittwoch, 19:00 Uhr im Georg-Baumann-Stadion auf dem Wimberg

Die erste Garde des SCN gibt in der ersten Pokalrunde seine Visitenkarte beim Türk. SV Calw ab.  Dieses Spiel dürfte ein echter Gradmesser werden, da in der kommenden Saison mit den Calwern zu rechnen ist. Der Kontrahent hat sich im Sommer immens verstärkt und viele ehemalige Spieler, welche teils über Bezirksligaerfahrung verfügen, in die Kreisstadt zurückgeholt. Ein Vorbereitungsspiel gegen den höherklassigen 1. FC Altburg wurde denkbar knapp verloren. Aufgrund dieser Tatsachen wird dem SCN alles abverlangt werden, um in die nächste Runde einziehen zu können.


16.08.2020 - Mithilfe bei Bauarbeiten

Der SCN bedankt sich bei der Fa. Hubert Großmann - Kran und Transport für die Autokranarbeiten bei  der Umsetzung unserer Hütte in den neuen Kinderspielplatz!


09.08.2020 - Vorschau Vorbereitungsspiel Herren

Samstag, 08.08.2020

17:00 Uhr | Herren | Spvgg Bad Teinach-Zavelstein – SCN          3:5



09.08.2020 - Trainingslager der Herrenmannschaften


Am kommenden Wochenende absolvieren die aktiven Herrenmannschaften in Neubulach ein Trainingslager. Neben zahlreichen Trainingseinheiten steht am Samstag auch ein Vorbereitungsspiel in Zavelstein auf dem Programm. Sicherlich gehen die Spieler dadurch gestärkt hervor, so dass man bis zur ersten Pokalrunde ein gutes Fitnesslevel erreicht haben wird.


02.08.2020 - Info

Die vorläufigen Spielplane aller aktiven Mannschaften des SCN sind jetzt online.

Unter der Rubrik MeinSCN / Kalender könnt Ihr Euch die angesetzten Spiele anschauen. Hier geht´s direkt dort hin --> klick mich


02.08.2020 - Ergebnisse vom Wochenende

Die 1. Mannschaft des SCN verlor Ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen den FC Unterjettingen durch zwei späte Tore mit 2:0

Wie schon unten berichtet ist das Ergebnis sofort nachdem es durch den Heimverein gemeldet wurde hier zu sehen --> klick mich


01.08.2020 - INFO
Der Spielbetrieb startet wieder. Deshalb nochmals zu Erinnerung an alle Interessierten: Es werden alle Spiele der Aktiven und Jugend inklusive Freundschaftsspiele auf Fussball.de angezeigt. Auf unserer Vereinsseite haben wir diesen Part von Fussball.de eingebunden.  

Aktuell/Spieltag-Wochenende



30.07.2020 - Vorschau Vorbereitungsspiel Herren

Samstag, 01.08.20 

16:00 Uhr | Herren 1 | FC Unterjettingen I - SCN I


Bitte Abweichung vom Amtsblatt beachten: Das Spiel der zweiten Mannschaft fällt aus und das Spiel der ersten Mannschaft wurde vorverlegt!


27.07.2020 - C Junioren | Freundschaftsspiel

Die neu formierten C Junioren der SGM SC Neubulach / Oberes Teinachtal, in der Spieler vom SV Breitenberg/Martinsmoos, vom SC Neubulach, vom FC Neuweiler und vom SV Oberkollwangen zum Einsatz kommen, gewann letzten Samstag ein Freundschaftsspiel in Simmersfeld gegen die SGM Nordschwarzwald mit 14:1 Toren. Allerdings merkte man den Jungs der Jahrgänge 2006/2007 in der ersten Viertelstunde noch deutlich an, dass sie das erste Mal zusammen auf dem Platz gestanden sind. Es gab viele Fehlpässe und hektische Aktionen. Danach kamen sie aber immer besser ins Spiel und ließen dem Gegner keine Chance, sodass am Ende ein hoher Sieg heraussprang. Dieses Spiel lässt zwar hoffen, dass das Team in der Bezirksstaffel bestehen kann, wo in der Saison 2020/2021 starke Gegner zu erwarten sind.


26.07.2020 - GYM-24 Bezirkspokal Herren 1. Runde

Beim diesjährigen Bezirkspokal kommt es zu folgenden Begegnungen:

Sonntag, 16.08.20 um 17:00 Uhr: SCN II - VfB Effringen

Mittwoch, 19.08.20 um 19:00 Uhr im Georg-Baumann-Stadion auf dem Wimberg: Türk. SV Calw - SCN I


Die zweite Pokalrunde wird am 23.08.20 ausgespielt.


25.07.2020 - Ergebnis Testspiel
Das Vorbereitungsspiel gegen Egenhausen endete mit einem 2:2 unentschieden. Beide Tore für den Sportclub erzielte Lukas Funk. 

25.07.2020 - Vorläufiger Spielplan
Unter     MeinSCN/Kalender  könnt Ihr den vorläufigen Spielplan der Herren I  ansehen

24.07.2020 - Vorbereitungsspiel in Egenhausen

Am Samstag den 25.07. bestreitet die Aktive Herrenmannschaft ihr erstes Testspiel nach der Coronapause.

Trotz dass einige urlaubsbedingt nicht zur verfügung stehen, kann man gespannt sein wie die Spieler von Peter Volz und Eberhard Ohngemach aus den Startlöchern kommen. Das Spiel findet um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Egenhausen statt.

Das Team würde sich über den ein oder anderen Zuschauer aus Neubulach freuen.


15.07.2020 - Corona News

Seit dem 01.Juli sind  "normales" Training und Testspiele wieder erlaubt.

Allerdings unter bestimmten Vorgaben für Spieler und auch Zuschauer die zu beachten sind.

Unter MeinSCN/Downloads/Corona oder direkt >>HIER<< findet Ihr Infos zu den Regeln.

Insbesondere Trainer und Jugendtrainer sowie Betreuer und Spieler / Spielerinnen  sollten sich informieren sofern nicht bereits geschehen. 


15.07.2020 - Online-Redaktion geht On Air

Ihr habt aktuelle News welche unbedingt auf der Homepage stehen sollten? Oder Bilder welche auch für andere interessant sein könnten? 

Dann schickt uns doch einfach eine kurze Mail mit Anhang an online-redaktion@sc-neubulach.de

Wir freuen uns auf interessante News und Beiträge.

Euer Online Team


13.07.2020 - Aktive Herrenmannschaften beginnen mit Vorbereitung auf die neue Saison

Auch wenn von Normalität noch keine Rede sein kann, so darf seit Anfang Juli der Trainingsbetrieb wieder etwas intensiver durchgeführt werden. Nach nunmehr zwei Trainingseinheiten unter dem neuen Cheftrainer Peter Volz lautet der offizielle Auftakt zur Vorbereitung auf die neue Saison:

Dienstag, 14.07.2020

Wir bitten um eine rege Teilnahme!


16.07.2020 - C1-Junioren steigen in die Bezirksstaffel auf

Da aus der Bezirksstaffel der C1-Junioren in diesem Jahr keine Mannschaft absteigt, wurde dort ein Platz zur neuen Runde frei.

Der wfv beschloss hierbei, diesen unter den Meistern der Kreisstaffeln auszuspielen. Unsere Jungs wurden mit sieben Siegen aus sieben Spielen und einem überragenden Torverhältnis von 62:5 souverän Meister ihrer Kreisstaffel.

Durch den Verzicht der anderen in Frage kommenden Mannschaften, freuen wir uns, dass neben den D1-Junioren nun auch die C1-Junioren in der kommenden Spielrunde in dieser starken Staffel mitmischen dürfen.

Dies zeigt, dass der Weg mit dem Zusammenschluss zur SGM nur der richtige sein kann!

Das große Ziel ist es, mittelfristig auch die B- und A-Junioren dort zu etablieren.

C1Junioren


Ein großes Lob an die Jungs! Macht weiter so! Wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hat auch das gesamte Trainerteam um Ralf Roller, Moritz Wick, Peter Kugler, Frank Kalmbach, Jochen Lörcher und Rainer Fischer. Ohne deren Engagement wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.


29.06.2020 - Sportheimeröffnung
Das Sportheim wird diese Woche Donnerstag, den 02.07.20, wieder eröffnet. Beachtet jedoch bitte, dass vom Kiosk unter dem Vordach heraus bewirtschaftet wird. Selbstverständlich werden auch diesbezüglich die Corona-Maßnahmen befolgt werden.

29.06.2020 - Trainerbekanntgabe beim SC Neubulach

Aktive Herrenmannschaften

Nachdem der bisherige Trainer,  Manuel Vogt, seinen Wechsel zu den Sportfreunden Gechingen bekanntgegeben hat, wurde sofort ein Gremium für die Trainersuche gegründet. In diesem Gremium hat man sich schnell auf „Wunschkandidaten“ geeinigt. Die Trainersuche war aufgrund der COVID 19-Pandemie erschwert, da Gespräche lange nicht persönlich stattfinden konnten. 

Aus unterschiedlichen Gründen ist es uns aber leider nicht gelungen, einen der Kandidaten für die kommende Saison zu gewinnen. Aufgrund dessen wird der SC Neubulach die Trainerposition interimistisch aus den eigenen Reihen besetzen.

Mit Peter Volz, welcher beim SC Neubulach als langjähriger Jugend- und Aktiventrainer, sowie als aktueller Torwarttrainer seine Kompetenz mehrfach unter Beweis gestellt hat, ist man nun in vorderster Front sehr gut für die kommende Saison gerüstet. Unterstützt wird Peter von Marco Blaich. Marco ist Ende letzten Jahres aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung ins Trainerteam aufgerückt und hat in dieser Zeit bewiesen, dass er für diese Funktion geeignet ist. 

Glücklicherweise hat unser Trainer der zweiten Mannschaft, Eberhard Ohngemach, für eine weitere Saison zugesagt und wird seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen. 


Frauen

Andreas Jurytko wird unsere Damenmannschaft ab der kommenden Runde trainieren. Aktuell ist er als Jugendtrainer aktiv und er war lange Zeit als Trainer der 1. und 2. Herrenmannschaft tätig. In Anbetracht dessen stellt er mit seiner Erfahrung und Fachkompetenz die perfekte Lösung für den Verein dar.

Somit werden zukünftig alle Trainer der aktiven Mannschaften mit Personen besetzt, die den Verein, die Spieler, das Umfeld etc. sehr gut kennen.


26.06.2020 - Corona News

Auszug aus dem WFV Schreiben

... So darf ab Mittwoch 1. Juli in Gruppen von bis zu 20 Personen trainiert werden. Dabei soll zwar grundsätzlich ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen weiterhin eingehalten werden; davon ausgenommen sind aber ausdrücklich für das Training oder die Übungseinheit übliche Sport-, Spiel- und Übungssituationen. Das bedeutet, dass im Trainingsbetrieb wieder Fußball nach den üblichen Regeln mit Zweikämpfen, Standardsituationen usw. gespielt werden kann.

Auch Umkleiden und Duschen dürfen wieder genutzt werden – allerdings nur unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern und zeitlich beschränkt auf das unbedingt erforderliche Maß. Bei aller Euphorie ist weiterhin Vorsicht geboten: Grundsätzlich sind die bisherigen Hygienevorschriften und Dokumentationspflichten weiterhin einzuhalten. Abseits des Sportbetriebes gilt nach wie vor der Abstand von mindestens 1,5 Metern.

Freundschaftsspiele sind verbandsrechtlich wieder erlaubt und können beantragt werden; Schiedsrichter werden eingeteilt


19.06.2020 - B-Juniorinnen

B-Juniorinnen steigen in die Verbandsstaffel auf                                                                                                                    

Dass die SGM der B-Juniorinnen des SC Neubulach und vom SV Schönbronn eines der besten Teams im Fußballbezirk ist kann man an ihren Auftritten schon länger sehen. Als die Verantwortlichen der beiden Vereine vor einem Jahr den Beschluss fassten in Zukunft im Bereich der Mädchen zusammen zu arbeiten, gab es auf beiden Seiten noch Bedenken wie gut das wohl funktionieren würde.

Doch schon vom ersten Training an konnte man sehen dass die beiden Teams sich sehr gut ergänzen und dass die Bedenken völlig unnötig waren. Schon in den ersten Spielen konnten die Mädchen mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen. In der Bezirksstaffel war sehr schnell zu erkennen dass das zukünftige Meisterteam unter den Mannschaften des SV Böblingen, der SGM Nufringen und unserem Team zu suchen sein wird. Bis zur Winterpause verlor jedes der drei Teams ein Spiel, alle anderen Spiele konnten die Kontrahenten für sich entscheiden. So stehen die Mannschaften seit November punktgleich auf den oberen Plätzen der Staffel. Doch wie in allen anderen Klassen brachte die Corona-Krise auch bei den Mädchen den Spielbetrieb zum Erliegen.

Inzwischen gibt es einen Vorschlag des Verbandes nach dem die Spielrunden abgebrochen werden und die Mannschaften nach einem Koeffizienten klassifiziert werden. Da alle drei Mannschaften auf den selben Wert kommen, erhalten nun alle drei das Aufstiegsrecht zur Verbandsstaffel, wenn der Vorschlag durch den Verbandstag bestätigt wird.

Sicher hätten die Mädchen lieber auf sportlichem Weg um den Aufstieg gekämpft, aber trotzdem ist das Erreichte ein großer Erfolg des Teams um die Schönbronner Spielführerin Luca Fietkau. Durch den Erfolg bestätigt wollen die Vereine nun die Zusammenarbeit weiterführen und auch auf den Damenbereich ausweiten.


Dass die Mädchen von nun an im ältesten Juniorinnenbereich eine Mannschaft in der Verbandsstaffel stellen können, kann man als Belohnung, für die sehr gute Arbeit die sich über die letzten Jahre erstreckt, sehen. Vor allem beim SC Neubulach gibt es zahlreiche Mädchen in den jüngeren Jahrgängen, die schon einige Jahre am Ball sind. Für diese Mädchen ist es sicher ein großer Ansporn später ihr Können mit den besten Teams im Verbandsbereich zu messen.

Der Kader der B-Juniorinnen für die anstehende Saison in der Verbandsstaffel, wird sich ziemlich stark verändern. Zum einen, rücken Spielerinnen, von denen einige zu den Stützen des Teams zählen, zu den Damen auf. Diesen folgt die seitherige Betreuerin Lisa Fleer, um den Mädels den Einstieg bei den Aktiven zu erleichtern. Zum anderen rücken aber auch sehr gute Spielerinnen aus den Reihen der C-Juniorinnen nach. Mit dem neuen Team, das jetzt zusammenkommt, kann man, mit berechtigten Hoffnungen die Klasse halten zu können, in die neue Spielrunde gehen. Einzige Sorge der Verantwortlichen ist die überschaubare Breite des Kaders, größeres Verletzungspech sollte ausbleiben, damit nicht zu häufig Spielerinnen von den C-Juniorinnen aushelfen müssen. Vielleicht sehen aber auch B-Juniorinnen aus der Umgebung hier ihre Chance höherklassig vorwärts zu kommen. Über Unterstützung würden sich Mannschaft und Trainer sehr freuen. Mädchen aller Altersklassen die interessiert sind und gerne mal zum Training vorbeischauen wollen können sich auf den Vereinsseiten sv-Schönbronn.de und sc-Neubulach.de informieren und jederzeit vorbeischauen.

Über die organisatorischen Angelegenheiten hat man sich in den beiden Vereinen bereits geeinigt. Das Training wird zweimal die Woche teilweise in Schönbronn und Neubulach stattfinden. Trainer der Mannschaft wird weiterhin Rudi Blaich sein, Unterstützung bekommt dieser in Baris Karga und Sascha Hlapcic, die schon in der jetzt abgebrochenen Saison im Betreuerstab der B-Juniorinnen waren.



14.06.2020 - B-Juniorinnen

Heute vor einem Jahr...

Zu gerne hätten unsere Fußball Juniorinnen auch in diesem Jahr wieder einen mehrtägigen Ausflug in Verbindung mit einer sportlichen Herausforderung unternommen aber die Corona Krise hat leider alle Pläne zunichte gemacht. Heute vor genau einem Jahr machte sich unser U15 Mädels Team gemeinsam mit einigen befreundeten Ergänzungsspielerinnen des TSV Heimerdingen und ihrem Trainer Thomas Ikrat sowie einem Schwimmer Verein aus Wetzlar, welcher einen Reisebus gechartert hatte, auf den langen Weg ins österreichische Kärnten um an den UNITED WORLD GAMES in Klagenfurt am Wörthersee teilzunehmen. Schon die Busreise war ein Mega Spaß. Neben neu entstandenen Freundschaften konnte sich unser Team dann vor Ort einer nahezu olympischen Atmosphäre erfreuen. Dieses internationale Jugendsportevent ist mit 40 teilnehmenden Nationen das größte seiner Art in Europa. In und rund um das imposante Wörthersee Stadion wo unsere Mannschaft neben weiteren unzähligen Sportteams im Players Camp beherbergt war wurde von Donnerstag bis Sonntag ein unbeschreiblich vielfältiges und unvergessliches Sport -und Themenprogramm geboten. Volleyball, Schwimmen, Basketball, Rugby...um nur einige zu nennen, sogar Hallen Eishockey wurde im Juni gespielt.

Ankunft im Stadion am Wörthersee

Im eigenen U15 Fußball Wettbewerb durfte man sich mit Vereinen aus Ungarn, Österreich u. Bayern messen wobei die 2 ungarischen Mannschaften das Teilnehmerfeld unglaublich dominant beherrschten und am Ende die ersten Plätze für sich verbuchen konnten. Nur schade, dass die US Girls in unserer Altersklasse nicht antreten konnten.

In unserer freien Zeit bescherte uns der Besuch im Wörtherseebad ein echtes Urlaubsfeeling. Man könnte jetzt noch seitenweise von dieser genialen Reise berichten aber Bilder sprechen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Doch bevor die Bilderreise beginnt möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich und sehr herzlich bei unserer Vereinsführung für die wohlwollende Unterstützung zu diesem unvergesslichen Erlebnis danken!  HIER GEHTS ZUR BILDRRGALERIE

Beim SC Neubulach wird Jugendarbeit und eine nachhaltige Entwicklung großgeschrieben, das schweißt zusammen.

Auf der UNITED WOLRD GAMES Homepage könnt Ihr mehr über dieses Projekt erfahren  >> Hier gehts lang .   

Ausserdem könnt Ihr euch auf Youtube ein Video der Veranstaltung letztes Jahr ansehen    >> Hier klicken


28.05.2020 - Aktive Herren nehmen Trainingsbetrieb wieder auf

Am heutigen Donnerstag beginnen die aktiven Herrenmannschaften des SCN unter der Leitung von Manuel Vogt und Eberhard Ohngemach wieder mit dem Trainingsbetrieb.

Die Auflagen hierbei sind sehr streng, so dass es jede Menge Dinge zu beachten gibt.

Trotz des ganzen Mehraufwands sollte die Freude, von nun an wieder auf dem Platz stehen zu dürfen, überwiegen!

In diesem Sinne:

welcomeback


28.05.2020 - SCN mit Sportförderpreis der Sparkasse Pforzheim Calw ausgezeichnet

Unser Verein wurde dieses Jahr mit dem Sportförderpreis der Sparkasse Pforzheim Calw ausgezeichnet.

Ursprünglich war eine Übergabe im Rahmen der Sportlerehrung des Sportkreises Calw am 29.06.2020 in Altensteig vorgesehen.

Da die Veranstaltung nicht stattfinden kann, nahmen Vorstand Markus Steiner und Nikolai Joa die Auszeichnung bei der Sparkasse in Neubulach in Empfang.

Der Sportförderpreis ist mit 1.000 € dotiert und zusätzlich erhielten wir noch einen Pokal.

Sportfoerderpreis

v.l.n.r: Markus Steiner, Stefan Koch, Nikolai Joa


Ein besonderer Dank gilt Nikolai, dessen Engagement sich im Bereich der Fördermittel für Vereine immer mehr bezahlt macht! Mach weiter so!


23.05.2020 - Chronik SV Cup

An alle Freunde der SV Cup Chroniken

Jetzt sind alle 26 Turniere online (1994-2019)



Zum Überblick geht es >>hier<< von dort aus geht es zur Galerie 

Viel Spaß beim stöbern


18.05.2020 - SCN Spielplatz in den letzten Zügen

Der Spielplatz am Sportplatz konnte in den letzten Wochen trotz der eingehaltenen Abstandsregelungen und Vorsichtsmaßnahmen weiter fertiggestellt werden. So wurden letzten Freitag die Fundamente für die Spielgeräte erstellt. Nun steht noch der Bau eines Sandkastens an bevor der Spielplatz offiziell eröffnet werden kann. 

In diesem Zusammenhang möchte sich der SCN vorläufig bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, bevor wir nach überstandener Corona-Pandemie eine Einweihung Feiern können. 

Wer sich mit einer Spende an dem Projekt "SCN Spielplatz" beteiligen möchte, darf uns gerne eine Nachricht an info@sc-neubulach.de schicken. 

Wir würden uns über jegliche Unterstützung freuen. 



08.05.2020 - Es darf wieder trainiert werden

Wie heute offiziell vom WFV bekannt gegeben wurde kann ab kommenden Montag 11.05.2020 unter Einhaltung bestimmter Regeln wieder trainiert werden.

Wie das beim SCN geregelt wird ist noch in Klärung


Es wurde auch ein Leitfaden vom DFB herausgegeben den könnt Ihr euch   >>HIER<< ansehen


02.05.2020 - Neues aus dem Archiv

Unter MeinSCN/Anlage/ könnt Ihr Bilder der Sportanlage des SCN sehen oder direkt hier >>die Sportanlage<<  und >>das Sportheim>>

Außerdem sind die Jahre 2010-2012 der SC Cup Chronik online , die findet Ihr  hier >>SV CUP<<



27.04.2020 - Spielplatzneubau

Es geht voran! Langsam, aber stetig. 🙂

Spielplatz


26.04.2020 - Wir machen mit

Denkt dran ab Montag solltet Ihr beim einkaufen, Bus fahren etc. eine Schutzmaske tragen



Damit schütz Ihr andere

Bleibt Gesund


21.04.2020 - Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen wird verschoben

Das Corona-Virus hält die Welt weiterhin in Schach. Das öffentliche Leben ist seit Wochen auf ein notwendiges Minimum reduziert worden.

In dieser absoluten Ausnahmesituation sieht sich die Vereinsführung dazu gezwungen, unser großes Fest, in dessen Planung schon unzählige Stunden Arbeit geflossen sind, zu verschieben. Die weiterhin ungewisse Entwicklung und die Einschränkungen in Bezug auf Großveranstaltungen schließen eine Feier dieser Größenordnung ohne wenn und aber aus.

Aktuell ist man auf der Suche nach einem Ausweichtermin im Jahr 2021. Sobald dieser feststeht, wird er gemeinsam mit eventuellen Programmänderungen bekanntgegeben.

Und nun das wichtigste: die bereits erworbenen Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Verschoben ist nicht aufgehoben!

Verschoben

Bleibt gesund!



19.04.2020 - Chronik SCN

Die Chronik des SV Cup wurde um die Jahre 2005 - 2009 ergänzt

Hier geht´s zur  Übersicht  und hier Galerie 2004-2009


Ach ja, das Jahr 2006 war auch für unsere Frauenmannschaft etwas besonderes. Es kommt wirklich nicht so oft vor das man zur Mannschaft des Jahres gewählt wird.

 


11.04.2020 - SV Cup Chronik

Die Chronik und Galerie der  Jahre 2003 und 2004 unseres SV Cups sind jetzt online


Für  alle die es nicht so  richtig mit Facebook und Co haben. unser Aktiven  Frauen und Herren haben an der Klopapier Challenge teilgenommen.

>>Schaut doch mal rein <<

Dort findet Ihr übrigens noch mehr interessante Videos


04.04.2020 - Umfrage

Uns würde Eure Meinung interessieren wie es in den Ligen in unserem Kreis weitergehen soll.

In der Sidebar (Spalte)  links haben wir deshalb eine neue Umfrage platziert.

A -Spielbetrieb normal fortsetzen sobald es wieder möglich ist?  Saison endet dann eben später.

B - Spielbetrieb fortsetzen und auch Spiele unter der Woche spielen, damit die Saison möglichst nach Plan zu Ende geht.

C - Saison abbrechen und Playoffs um Meisterschaft und Abstieg spielen, Teams nehmen nach aktuellem Tabellenstand teil

D - Saison abbrechen und nach dem aktuellen Tabellenstand  werten (Aufstieg / Abstieg)

E - Saison abbrechen und keine Wertung (Keine Meister und kein Absteiger)


04.04.2020 - Das waren noch Zeiten

Digital Kameras kamen Anfang des Jahrtausend zum Einsatz, so auch beim 9. SV Cup (Bild). Die Jahre 2001 und 2002 sind jetzt Online. Der ein oder andere wird sich womöglich in der Galerie wiederfinden. 

Viel Spaß beim schauen und bleibt gesund!


29.03.2020 - Ergebnisse vom Wochenende....

gibt es immer noch nicht. Aber vielleicht wollt Ihr mal schauen was den so beim SV Cup 1998 passiert ist? 

Wer hat in diesem Jahr gewonnen? Wer war Torschützenkönig und vieles mehr.


Die Jahre 1994 - 2001 sind jetzt online. 

Eine kompakte Übersicht findet Ihr  und Mein SCN/Vereinschronik/SV Cup, von dort kommt Ihr auch in die Galerie oder direkt hier


22.03.2020 - Weisst Du noch...

Liebe Freunde des SCN und des Hallenfußballs.

Vielleicht wollt Ihr die Zeit ohne Fußball  nutzen und Euch ein wenig in die Vergangenheit führen lassen.

Genau gesagt in die Anfänge des so erfolgreichen SV-Cup Turniers des SCN. HIER könnt Ihr Euch anschauen wie es in den ersten Jahren  gelaufen ist.

Auch diese Seite wird sich Stück für Stück füllen

Und hier eine kompakte Übersicht

Vermisst Ihr etwas? Wünsche und konstruktive Kritik bite an  chronik@sc-neubulach.de


16.03.2020 - Sportheim bleibt geschlossen

Auch das Sportheim bleibt wegen der zunehmend ernsteren und darüber hinaus ungewissen Entwicklung des Coronavirus geschlossen. Die Vorstandschaft bittet für diese Vorsichtsmaßnahme das Verständnis aller Besucher. Neue Informationen werden zu gegebenem Zeitpunkt über das Amtsblatt und die Homepage mitgerteilt. 

                                                                         

                                                                                                             Anordnung der Landesregierung


15.03.2020 - Hinweis

An alle Freundes des SCN, vielleicht wollt Ihr die spielfreie Zeit nutzen und euch die Chroniken des SCN anschauen. 

Unter anderem seht Ihr die Vereins Chronik des SCN ==> hier

Die Chronik erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, auch kann der Verfasser nicht garantieren das inhaltlich alles korrekt ist. Sollte jemand noch etwas beizutragen haben, dann schreibt doch bitte eine Mail an  Chronik@sc-neubulach.de

Außerdem wäre es super wenn jemand die Lücken in der Chronik des Frauenfussballs füllen könnte. Die Chronik der Frauen findet Ihr  ==> HIER

Bildmaterial wird gerne angenommen. Ihr könnt Euch auch telefonisch unter 0163 8475237 melden.

Damit würdet Ihr nicht nur unsere Homepage unterstützen sondern auch zur Gestaltung unseres für unser 100 jähriges bestehen geplantes Festheft beitragen. 

Wir bedanken uns jetzt schon für Eure Beiträge und Kommentare


12.03.2020 - WICHTIG: wfv setzt kompletten Spielbetrieb aus

Einer aktuellen Meldung der Verantwortlichen des wfv zu Folge wird der komplette Spielbetrieb ab sofort und bis einschließlich 31. März 2020 






Grund hierfür sind die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Ausbreitung des Corona Virus!

Die offizielle Stellungsnahme des wfv findet Ihr ==>HIER


09.03.2020 - Rückblick Generalversammlung

Beginnend mit dem Bericht des 1. Vorsitzenden Markus Steiner kommt der SCN derzeit auf stolze 839 Mitglieder und weist demnach ein leichtes Wachstum auf. Weiterhin stellte er die größte Herausforderung des Jubiläumjahrs, die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen, kurz vor. Höhepunkt ist hierbei sicherlich der Auftritt der „Grafenberger“ am Samstag, 18.07.20 im großen Festzelt.

Außerdem versprach M. Steiner die Ausarbeitung einer neuen Organisation im Jugendbereich, welche zwingend notwendig ist. Abschließend wurden weitere und vergangene Investitionen genannt. Hierbei sind der Neubau des Spielplatzes, welcher bereits begonnen hat und die neue Mehrzweck-Hütte zu nennen. Letztere wird im Laufe des Jahres angegangen. Die neue Homepage kostete zwar einen nicht unerheblichen Betrag, bringt jedoch durch die eigene Administration und einen zeitgemäßeren Internetauftritt auch einen großen Mehrwert. 

Für 10 Jahre aktiver Spieler wurden folgende Personen geehrt: Jannik Mauch, Martin Fleck, Simon Matt und Robin Weber.

David Ulmer bringt es sogar auf 15 Jahre und wurde hierfür auch entsprechend geehrt.

Zur Erinnerung: langjährige Mitglieder werden beim 100-jährigen Jubiläum im Rahmen des Festakts ausgezeichnet.

Schriftführer Rainer Fischer berichtete ausführlich über die Aktionen, welche sich beim SCN im letzten Jahr abgespielt haben. Ein besonderes Augenmerk legte er auf die Problematik in der Jugend und speziell im Bereich der A- und B-Junioren. Hier wird die Spielerdecke immer dünner, weshalb Spielgemeinschaften in den kommenden Jahren unumgänglich scheinen.

Ferner wurde ein Sponsoringteam gegründet, welches seine Arbeit aufgenommen hat und bereits ein erstes Konzept vorweisen kann. Rainer Fischer sprach sich auch positiv für die wichtigen Einnahmequellen des SCNs aus. So sind das Neubulacher Hallenturnier und die Teilnahme mit Ständen am Neubulacher Weihnachtsmarkt nicht mehr wegzudenken.

Sportlich begann der Trainer der ersten Herrenmannschaft, Manuel Vogt, mit seinem Bericht. Er sprach von einer durchwachsenen Hinrunde mit auffällig vielen, teils sehr langfristigen Ausfällen. Jedoch blicke er optimistisch der Rückrunde entgegen und hat das große Ziel noch nicht aus den Augen verloren. Eberhard Ohngemach, in seinem Amt Trainer der zweiten Herrenmannschaft, bilanzierte einen sehr guten Start in die Saison, welcher dann leider von einem Leistungsabbau der Mannschaft gefolgt wurde. Dennoch lobt er das Engagement und den zeitlichen Aufwand, welchen die Spieler für ihr Hobby opfern. In der mangelnden Trainingsbeteiligung einiger Spieler fand er dennoch einen kleinen Wehrmutstropfen.

Rainer Fischer brachte in seinem Bericht über die Jugend hervor, dass vor allem in den älteren Jugendjahrgängen teilweise zu wenige Spieler und Betreuer des SCN vorhanden sind. Glücklicherweise gibt es auch Jahrgänge, die Hoffnung wecken, wie z. B. die C- und D-Junioren, in denen viele Neubulacher Kinder Freude am Fussball finden. Diese gilt es bei der Stange zu halten - bis zum aktiven Fussball vergehen noch einige Jahre.

Bei den B- und C-Juniorinnen läuft es gut, denn beide Mannschaften spielen vorne mit bzw. reden sogar ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mit.

Simone Dengler von der Frauenmannschaft bilanzierte ein für alle enttäuschendes Jahr 2018/2019 mit einigen Tiefpunkten. Man wagte zur neuen Saison den Schritt, sich von der Spielgemeinschaft mit Berneck/Zwerenberg zu lösen und wieder eine eigene Mannschaft zu stellen. Nach einigen Trainerwechseln steht man nun auf dem 5. Tabellenplatz und ist für die Zukunft positiv gestimmt.

Die Entwicklung bei der Abt. Tennis zeigt sich weiterhin als sehr gut. Abteilungsleiter Florian Hausser spricht wachsende Mitgliederzahlen an und meldet, dass auch für die Saison 2020 wieder alle Mannschaften gemeldet werden.

„Was erst als Sanierung des Vereinsheim gedacht war, wurde zum Neubau“. Dies waren die Worte von Abteilungsleiter Faustball, Joachim Predl. Die Worte sprechen für sich. Am 11. und 12. September soll es ein Einweihungsfest mit einem Jedermannturnier geben, wozu er recht herzlich einlädt. Weiterhin spricht er davon, die jüngeren Spieler langsam an die aktive Mannschaft heranführen zu wollen.

Holger Ohngemach von der Abt. Sportgymnastik erzählte, dass es ihm viel Spaß mache, jedes Mal auf’s Neue ein abwechslungsreiches Training zusammenzustellen, welches überaus positiven Anklang findet.

Kassier Günther Gabel zeigte zwar ein Minus im Haushalt des SCN auf, dieses sei jedoch hauptsächlich auf hohe Steuerabgaben des Vereins zurückzuführen. Kassenprüfer Heinz Burkhardt hatte in seinem Bericht keine Beanstandung.

Leider konnte Bürgermeisterin Petra Schupp der Versammlung nicht beiwohnen. Stellvertretend erklärte sich einer ihrer Vorgänger, nämlich Siegfried Lutz, dazu bereit, die Vorstandschaft zu entlasten. Dies geschah einstimmig.

In diesem Jahr standen außerdem Wahlen beim SCN an. Rainer Fischer gab beide Posten, sowohl den des Schriftführers, als auch den des kommissarischen Jugendleiters, ab.

In Folge dessen wurden Otto Koch als Schriftführer und Michael Burkhardt als Jugendleiter einstimmig von der Versammlung gewählt. Den neuen jungen Vorstandsmitgliedern wurde ein gutes Gelingen bei der Ausführung der Ämter gewünscht. Markus Steiner, Helmut Seydt, Ernst Schnabel und Günther Gabel wurden in ihren Funktionen als Vorstände ebenfalls einstimmig bestätigt.

Im Ausschuss scheidet Friedrich Schwenker aus. Die Nachfolge wird von Andreas Tödheide angetreten.

Abschließend richtete Ehrenvorstand Hans-Peter Bohnet noch ein paar Worte an die Versammlung. Er appellierte für ein enges Miteinander in Bezug auf die bevorstehenden Aufgaben.



08.03.2020 - Info

Unter Aktuell - Ergebnisse/Tabellen könnte Ihr alle Ergebnisse des heutigen Spieltages sehen, auch der anderen Mannschaften in der Staffel.

Zudem die Tabellen


08.03.2020 - Ergebnis Frauen

SC Neubulach - SV Oberilfingen

Die einzige Begegnung am heutigen Sonntag gewinnt unsere Frauenmannschaft in einem Vorbereitungsspiel mit 4:3.

Aus einem 0:3 zur Halbzeit machen unsere Mädels ein 4:3

Schöne Hereingabe von Hannah-Marie

Eine schöne hereingabe von Hannah Marie                                                                 vollendet Tashina zum 2:3 Anschlußtreffer


07.03.2020 - Wichtige Info


Frauen

Das geplante Spiel gegen den SV Oberilfingen wurde wegen Unspielbarkeit des Platzes   auf Sonntag 08.03.20 12:30 Uhr verlegt und findet jetzt in Neubulach auf dem Kunstrasen statt


Herren

Das geplante Spiel der Herren I Mannschaft gegen den VfB Effringen  musste ebenfalls wegen der schlechten Platzverhältnisse in Effringen abgesagt werden.


06.03.2020 - SCN Vorschau

Samstag, 07.03.20

11:00 Uhr | C-Juniorinnen | FC Rottenburg - SCN

12:00 Uhr | C2-Junioren | SGM Oberes Teinachtal II - SGM Rohrdorf

14:00 Uhr | C1-Junioren | SGM Oberes Teinachtal I - Spvgg Freudenstadt I

15:00 Uhr | Frauen | SV Oberiflingen - SCN

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SGM SV Schönbronn/SC Neubulach - SV Unterjesingen

Sonntag, 08.03.20

15:00 Uhr | Herren 1 | VfB Effringen - SCN I

Mittwoch, 11.03.20

19:30 Uhr | Frauen | SCN - SV Oberreichenbach



06.03.2020 - SCN Vorschau Herren

VfB Effringen - SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Zum ersten Rundenspiel im Kalenderjahr 2020 fährt man zum Derby nach Effringen. Mit dem eigenen Kunstrasenplatz und dem Trainingslager konnte man eine sehr gute Vorbereitung absolvieren. Abzuwarten bleibt, ob man die super Serie vom Jahresende fortsetzen kann. Dies ist immens wichtig, da die Verfolger dem SCN dicht auf den Fersen sind und man sich zu keiner Zeit ausruhen kann. Die Gastgeber haben sich zwar etwas aus dem Tabellenkeller geboxt, sind aber noch längst nicht aus dem Abstiegskampf draußen. Weiterhin hat man noch etwas gutzumachen, denn schließlich verlor man das Hinspiel vor eigener Kulisse mit einer ganz schwachen Leistung gegen das damalige Tabellenschlusslicht. Die Mittel hat die Mannschaft, es gilt sie lediglich an einem Tag wie diesem in vollem Umfang abzurufen.


02.03.2020 - SCN Ergebnisse

C1-Jgd. | SGM Oberes Teinachtal I - SVH Huchenfeld abgesetzt

C2-Jgd. | SGM Oberes Teinachtal II - JSG Hengstett I abgesetzt

B-Juniorinnen | TV Derendingen - SGM SV Schönbronn/SC Neubulach 3:2

Frauen | Spfr Gechingen - SCN 3:2

Herren 1 | SCN I - 1. FC Altburg 1:4

Herren 2 | SCN II - Spfr Emmingen 0:1


29.02.2020 - Nächste Vorbereitungsspiele

Samstag, 29.02.20

11:00 Uhr | B-Juniorinnen | TV Derendingen - SGM SV Schönbronn/​SC Neubulach

11:00 Uhr | C2-Jgd. | SGM Oberes Teinachtal II - JSG Hengstett I - SPIELABSAGE 

13:00 Uhr | C1-Jgd. | SGM Oberes Teinachtal I - SVH Huchenfeld - SPIELABSAGE 

15:00 Uhr | Herren 2 | SCN II - Spfr Emmingen

Sonntag, 01.03.20

11:00 Uhr | Frauen | Spfr Gechingen - SCN

14:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - 1. FC Altburg

Mittwoch, 04.03.20

18:00 Uhr | C1-Jgd. | SGM Kuppingen K/D/O/S I - SGM Oberes Teinachtal I (in Sulz)


Folge dem SCN!

Gesamt: 1.923.903 | Heute: 42 | Gestern: 92 | Online: 22