Aktuelles

08.08.2022 - Ergebnisse Vorbereitungsspiele

Herren | SCN - 1. FC Altburg 0:3

Frauen | SGM SCN / SVS - SV Eutingen II abgesetzt


01.08.2022 - Vorschau Vorbereitungsspiele

Donnerstag, 04.08.22

19:00 Uhr | Frauen | SGM SCN / SVS - Spfr Gechingen

19:00 Uhr | Herren | VfL Oberjettingen - SCN

Samstag, 06.08.22

15:00 Uhr | Herren | SCN - 1. FC Altburg

Sonntag, 07.08.22

11:00 Uhr | Frauen | SGM SCN / SVS - SV Eutingen II


01.08.2022 - Ü30-Turnier in Wildberg

Eine Ü30-Auswahl des SCN spielte ein sehr gutes Turnier, blieb im gesamten Turnier ohne Gegentreffer und landete schlussendlich nur aufgrund des minimal schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Platz. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Die Ergebnisse im Einzelnen:

SCN - TSV Wildberg 1:0

SCN - SSV Walddorf 1:0

SCN - VfB Effringen 0:0

SCN - SG Jettingen 1:0

30_Wildberg

Es spielten: Dennis Renschler, Patrick Rupps, Sven Sieber, Christoph Simon, Matthias Schöttle, Julian Fischer, Jochen Henne, Marco Sieber und Marcos Müller.


01.08.2022 - Ergebnisse Vorbereitungsspiele

Herren | FC Unterjettingen - SCN 2:2

Frauen | SGM VfR Klosterreichenbach/​SV Musbach I - SGM SCN / SVS 3:1


29.07.2022 - Vorschau Vorbereitungsspiele

Samstag, 30.07.22

15:00 Uhr | Herren | FC Unterjettingen - SCN

Sonntag, 31.07.22

11:00 Uhr | Frauen | SGM VfR Klosterreichenbach/​SV Musbach I - SGM SCN / SVS


23.07.2022 - Vorschau Vorbereitungsspiele

Sonntag, 24.07.22

10:30 Uhr | Frauen | SGM SCN / SVS - SV Unterjesingen

12:30 Uhr | B1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - VfL Sindelfingen II

15:00 Uhr | Herren | SCN - Phönix Pfalzgrafenweiler

Dienstag, 26.07.22

18:45 Uhr | B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - SGM Stadtgebiet Wildberg


19.07.2022 - Teinachtalturnier in Zavelstein

Gruppenphase:

SG Teinachtal II – SCN II 2:2

SCN I – Spvgg Spielberg-Berneck/Zwerenberg 3:1

VFR Hirsau-Ernstmühl – SCN II 3:1

SG Oberreichenbach/Würzbach – SCN I 0:2

Halbfinale:

Spvgg Wart-Ebershardt - SCN I 0:1

Finale:

SCN I - SG Oberreichenbach/Würzbach 5:2 n.E. (1:1)

Leider schied die zweite Herrenmannschaft bereits in der Gruppenphase aus, da ein Punkt zum Weiterkommen nicht reichte. Besser machte es der SCN I. Mit zwei Siegen in der Gruppenphase qualifizierte man sich souverän für das Halbfinale, welches man knapp gegen die Spvgg Wart-Ebershardt gewinnen konnte. Das Finale verlangte dem SCN beim zweiten Aufeinandertreffen mit der SG Oberreichenbach/Würzbach noch einmal alles ab. Der Gegner spielte in der ersten Halbzeit besser und folgerichtig lag man 0:1 zurück. Im zweiten Durchgang gestaltete unsere Mannschaft das Spiel ausgeglichener und hatte die klareren Torchancen. Dennis Dombrowske gelang zwischenzeitlich der umjubelte Ausgleich. In den 20 Minuten Verlängerung war auf beiden Seiten ein deutlicher Kräfteverschleiß zu erkennen und es wollte kein Tor mehr gelingen, weshalb eine Entscheidung im Elfmeterschießen erzwungen werden musste. Hierbei hatte der SCN das Glück auf seiner Seite. Nachdem Dennis Dombrowske und Otto Koch bei ihren Elfmetern cool geblieben waren und Lukas Pabst durch zwei gehaltene Strafstöße zum Matchwinner avancierte, traf auch Julian Fischer souverän und letztendlich war es Jens Thoma, welcher den entscheidenden Elfmeter im Kasten des Gegners unterbrachte. Danach herrschte kollektiver Jubel auf Seiten des SCN. Glückwunsch zu dieser Leistung! Man ging zu dieser frühen Phase der Sommervorbereitung über seine Leistungsgrenze und gewann das Turnier verdientermaßen.


08.07.2022 - Vorbereitungsstart der aktiven Herren

Nach einer vergleichsweise kurzen Sommerpause geht es am 9. Juli für unsere Herren wieder los. Das Trainerteam hat sich ein knackiges und abwechslungsreiches Trainingsprogramm ausgedacht, um unsere Mannschaft optimal auf die neue Saison 2022/2023 vorzubereiten. Nach einer guten Trainingswoche geht es dann für unsere Mannschaften direkt mit dem Teinachtal- bzw. Umgebungsturnier in Zavelstein weiter.


05.07.2022 - B2 Junioren | Turniersieg in Gärtringen

Beim Turnier der B Junioren gewann die neu formierte U17 der SGM Neubulach / Teinachtal nach harten Spielen den Siegerpokal beim Turnier in Gärtringen. Das Teilnehmerfeld war sehr gut besetzt, denn immerhin trat die U16 aus Pfullingen und der TSG Tübingen an. Beide Teams spielten in der Verbands- bzw. Landesstaffel und sind durch sehr gute Jugendarbeit bekannt. In diesen Spielen zeigten dann auch die Gegner ihre spielerische Klasse. Doch unser Team hielt bei hochsommerlichen Temperaturen voll dagegen und gefiel durch Kampf und Einsatz. Vorne im Sturm wirbelten die beiden Gastspieler Felix Schaible und Artur dos Santos. Den entscheidenden Treffer erzielte Lenz Luppa in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter. Die Ergebnisse im einzelnen:

SGM Neubulach - FC Gärtringen U17 2:1

SGM Neubulach - VfL Pfullingen U16 1:1

SGM Neubulach - SV Möhringen U17 3:0

SGM Neubulach - TSG Tübingen U16 2:1



05.07.2022 - Bericht zur Jahreshauptversammlung des SCN

Zu Beginn der ersten Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren Corona-Pause begrüßte der 1. Vorstand Markus Steiner die zugegebenermaßen überraschend klein ausgefallene Versammlung. Nach einer Gedenkminute für die während dieser Zeit Verstorbenen zeigte Markus Steiner Einblicke in die getätigten Maßnahmen. So wurde die Sportanlage weiter modernisiert und mit Fertigstellung des neuen Spielplatzes, Einweihung der neuen Mehrzweckhütte und im Folgenden als nächstes Projekt auch die Modernisierung des Nebenplatzes auf eine moderne und energiesparendere LED-Flutlichtanlage kann der SCN auf das Geleistete stolz sein. Leider sind nicht alle Aspekte seiner Rede positiver Natur. Steiner kritisiert demnach das geringe Interesse am Ehrenamt, welches ein generelles Problem darstellt und nicht nur beim Sportclub herrscht. Weiterhin störe der schlechte Zustand um die Sportanlagen herum, da Jugendliche die Plätze oft als Partylocation missbrauchen und ihren Müll zurücklassen.

Wie bei jeder Generalversammlung standen zahlreiche Ehrungen an. Neben Ehrungen für verdiente Spielerinnen und Spieler wurden auch langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet. Der Höhepunkt hierbei ist selbstverständlich die Ernennung gleich fünf neuer Ehrenmitglieder.

Ehrung_HV

v.l.n.r.: 1. Vorstand Markus Steiner, Michael Burkhardt, Tashina Schmelzle, Georg Rothfuß als neues Ehrenmitglied, Nikolai Joa, Otto Koch und 2. Vorstand Helmut Seydt

Schriftführer Otto Koch gab einen Einblick in die aktuellen Mitgliederzahlen, welche 2020 noch stagnierten, im Jahr 2021 aber erfreulicherweise deutlich zunahmen. Die meisten Zugänge können beim Fußball, dem Tennis und den neu gegründeten und sehr erfolgreich gestarteten Sportkids verzeichnet werden. Fernerhin ging Koch auf den erfolgreichen Internetauftritt des SCN ein. So konnten seit Onlineschaltung der neuen Homepage 2019 bereits knapp zwei Millionen Aufrufe gezählt werden. Für einen Verein in dieser Größenordnung zweifellos ein herausragender Erfolg und Zeuge des Interesses am Sportclub. Als letzten Punkt informierte er noch die Versammlung über die anstehende Strukturreform bei den Herren ab der Saison 2024/2025. Zusammengefasst bedeutet dies, dass der Bezirk Böblingen/Calw gesplittet wird und zwei neue Bezirke entstehen werden - Böblingen/Stuttgart und Calw/Nördlicher Schwarzwald. Diese Änderung greift ab der Bezirksliga und ist auf unterschiedlich große Bezirke und abnehmende Mannschaftszahlen im Zuge von Zusammenschlüssen mehrerer Vereine zu Spielgemeinschaften zurückzuführen.

Michael Burkhardt in seinem Amt als Jugendleiter bilanzierte das Abschneiden der einzelnen Jugendmannschaften. So konnten bei den B- bis D-Junioren mehrere Erfolge von souveränen Meisterschaften bis Pokalfinalteilnahmen der SGM-Mannschaften gefeiert werden. Auch bei den Juniorinnen ist man gut vertreten. Die B-Juniorinnen bilden laut Burkhardt einen guten Unterbau für die Frauenmannschaft der SGM und auch die C- und D-Juniorinnen konnten ihre Erfahrungen sammeln, wenngleich man auch in einigen Spielen unter seinem Niveau spielte und sich sicherlich noch steigern wird. Dies muss als normaler Lernprozess der jungen Mädels angesehen werden. Auch bei den Junioren wird es zu einer Reform kommen und als Ziel wurde das Mitwirken in der Regionenstaffel für die älteren Jahrgänge genannt. Es werden weiterhin händeringend Jugendtrainer gesucht und man müsse den Jugendfußball noch attraktiver gestalten, um die Jungs und Mädels bei Laune zu halten.

Markus Steiner leitete im Folgenden zu den Berichten aus den Abteilungen über. Den Anfang machte Florian Hauser, Abteilungsleiter Tennis. Die Entwicklung verläuft auch hier positiv, sodass ein weiterer Zuwachs und mittlerweile 280 Mitglieder zu Buche stehen. Als größter Tennisverein im Landkreis Calw stehe man mit den Platzkapazitäten jedoch am absoluten Limit. Neben Auf- und Abstiegen der Mannschaften sei man sportlich gesehen aber doch ziemlich zufrieden und plane zudem ein Sommerferienprogramm für tennisbegeisterte Kinder. Baulich geht es beim Tennis ebenfalls vorwärts. So wird der Sanitärtrakt erneuert und durch einen Anbau wird wertvoller Platz gewonnen. Leider verzögert sich der Bau etwas und stellt mit Gesamtkosten von ca. 200.000 EUR die größte Investitionssumme der Tennisvereinsgeschichte dar. Nach zwei Jahren Corona-Pause wird auch endlich wieder das Doppel-Jedermannturnier am 30.07.22 stattfinden.

Als nächstes war der Bericht unserer Faustballer zu hören. Ralf Scherer richtete in diesem Jahr stellvertretend für Abteilungsleiter Joe Predl ein paar Worte der 80 Mitglieder starken Faustballabteilung gen Versammlung. Bedauerlicherweise konnte im Jahr 2021 beinahe kein Spielbetrieb stattfinden. Als es im Oktober dann aber weiterging, konnte die Hallenmeisterschaft errungen werden. In über 2000 Stunden Eigenleistung konnte auch das neue Vereinsheim auf der Altbulacher Höhe fertiggestellt werden. Zum 50-jährigen Bestehen Anfang Juli lädt Scherer recht herzlich ein und wirbt mit einem hochklassigen Einlagespiel zweier Faustballbundesligisten.

Die im Juni 2021 gegründeten Sportkids werden von den beiden zertifizierten Übungsleiterinnen Tanja Lutz und Sandra dos Santos Estevao betreut. In zwei nach Altersklasse getrennter Mannschaften werden die Kids physisch und mental gefordert. Der Andrang hierbei ist riesig, was die Warteliste von aktuell 21 Kindern belegt.

Jens Schaible als Trainer der ersten Herrenmannschaft spricht von viel Freude und einer stimmigen Atmosphäre beim Training mit der homogenen Mannschaft. So konnten im Sommer 2021 fünf, sechs Neuzugänge erfolgreich in das Team integriert werden. Am Ende der vergangenen Saison sprang der vierte Tabellenplatz heraus. Damit ist man zwar etwas hinter den Erwartungen geblieben, Schaible spricht aber auch von einem Lernprozess einzelner Spieler und mahnt im gleichen Schritt die Trainingsbeteiligung in manchen Phasen der Saison an, was sicherlich ausschlaggebend für die letzten paar Prozente ist. Für die Herren geht es beim Trainingsauftakt am 9. Juli weiter.

Besonders froh ist man bei der Abteilung Lauftreff, dass der Altbulacher Berglauf in 2021 wieder durchgeführt werden konnte. Zwar unter Auflagen und in mehrerer kleinerer Gruppen, doch dies sei immer noch viel besser als eine coronabedingte Absage. Auch in diesem Jahr ist das Event wieder fest eingeplant.

Auch die Älteren unter uns haben ihren Platz beim SCN und finden von ca. Oktober bis April sportliche Betätigung in der Abteilung Sportgymnastik. Hierbei wird in zwei Gruppen mit leichtem Leistungsunterschied unterschieden.

Die zahlreichen Baumaßnahmen des SCN rissen zwar ein Loch in die Kasse des SCN, doch sind dies allesamt lohnenswerte Investitionen und glücklicherweise gab es auch einige Zuschüsse, welche die Ausgaben ein Stück weit aufwiegen konnte. In zwei detaillierten Kassenberichte für die Jahre 2020 und 2021 ging Markus Steiner in Vertretung für den kurzfristig verhinderten Kassier Günther Gabel auf die Zahlen ein. Dass Gabel seine Arbeit wie immer sehr korrekt und gewissenhaft erledigt hat, steht eigentlich außer Frage. Sinnbildlich hierfür waren die Ausführungen von Helmut Gohl, welcher gemeinsam mit Eberhard Ohngemach die Kasse geprüft hat und für einwandfrei befand.

Die Entlastung der Vorstandschaft des SCN erfolgte durch Bürgermeisterin Petra Schupp. Sie betonte mit einigen Worten vor allem die Zusammenarbeit und den guten Draht zum Sportclub auch bei schwierigen Themen. So müsse unter anderem vielleicht auch das Thema „Zaun um die Sportplätze“ noch einmal aufgerollt und eine Lösung hierfür gefunden werden, in welcher Form auch immer diese aussehen wird.

Da zudem auch Neuwahlen anstanden, hat der SCN personelle Veränderungen zu verkünden. Günther Gabel ließ sich nach weit über 40-jähriger Tätigkeit keine weitere Periode als Kassier zur Wahl stellen. Da sich während der Versammlung niemand dazu bereit erklärte, hat der SCN in Sachen Nachfolge einiges zu bewerkstelligen. Alle anderen Vorstände wurden durch Petra Schupp in ihren Ämtern bekräftigt. Aus dem Ausschuss scheidet Moritz Kaufmann auf eigenen Wunsch aus. Seinen Platz wird Marco Marziniak als neues Mitglied einnehmen.

Zu guter Letzt hatte der 1. Vorstand Markus Steiner noch die angenehme Aufgabe, Ehrengaben an Mitglieder zu überreichen, welche sich in außerordentlich hohem Maße in welcher Form auch immer im Verein engagiert haben.



24.06.2022 - Einladung zur Jahreshauptversammlung Sportclub Neubulach 1920 e. V.

Liebe Mitglieder,

zur Hauptversammlung am Freitag, den 24.06.2022 um 20.00 Uhr im Sportheim laden wir herzlich ein.


Tagesordnung


    - Begrüßung

    - Bericht des 1. Vorsitzenden

    - Ehrungen

    - Bericht des Schriftführers

    - Berichte aus den Abteilungen

    - Kassenberichte

    - Bericht des Kassenprüfers

    - Aussprache zu den Berichten

    - Entlastung der Vorstandschaft

    - Neuwahlen

    - Grußworte

    - weitere Anträge

    - Ehrengaben


Nachdem die Jahreshauptversammlung im letzten Jahr coronabedingt leider abgesagt werden musste, werden wir die Berichte aus dem Jahr 2020 nachholen.

Die Versammlung wird in diesem Jahr erstmals unter unserem Vordach im Freien stattfinden. Die Vorstandschaft des SC Neubulach freut sich über Ihre Teilnahme.

Mit sportlichem Gruß

Markus Steiner

1. Vorstand SC Neubulach e. V.


20.06.2022 - Erfolgreiches Jugendkonzept | SGM Neubulach / Teinachtal

Erst vor kurzer Zeit wurde zwischen den Vereinen SV Breitenberg/M., SC Neubulach, FC Neuweiler und dem SV Oberkollwangen mittels einer engen Kooperation und Zusammenarbeit ein zukunftsfähiges Jugendkonzept unterzeichnet.

Aufgrund der Coronapause mussten insbesondere die Kinder und Jugendliche auch im Sportbereich stark zurücktreten. Doch nunmehr scheint sich diese Kooperation der Vereine aus dem Teinachtal auch sportlich auszubezahlen.

Denn in der nun abgeschlossenen Saison konnten zwei Meistertitel, zwei Vizemeisterschaften und eine Teilnahme am Bezirkspokalendspiel gefeiert werden.

Die B1 wurden Meister in der Leistungsstaffel, die D1 Meister der Kreisstaffel. Einen hervorragenden zweiten Platz konnten die C1 Junioren in der Bezirksstaffel feiern. Außerdem konnte sich dieses Team über den Einzug in das Bezirkspokalendspiel freuen, welches nur ganz knapp gegen den Favoriten aus Holzgerlingen verloren wurde.

Dass auch ein Unterbau sehr wichtig für die Entwicklung der Teams ist, zeigten auch die B2 Junioren. Obwohl dieses Team ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs 2006 antrat, konnte man die Qualirunde als Sieger und die Kreisstaffel mit Platz 2 bestreiten.

Doch noch wichtiger als die sportlichen Erfolge ist der Bestand eines bestmöglichen Spielerkaders der jeweiligen Altersklasse. Nur dadurch ist ein optimaler Spielbetrieb und somit eine Optimierung der Leistungen möglich. Während einige Vereine und sogar Spielgemeinschaften immer wieder Spiele aufgrund Personalmangel absagen und sogar ganze Teams während der Saison das Team abmelden mussten, konnten die Teams der SGM Neubulach/Teinachtal alle Spiele bestreiten.

Neben den Kindern und Jugendlichen aus der Region Teinachtal, bietet das neue Konzept der SGM Neubulach/Teinachtal auch für weitere und sportlich ambitionierte Spieler beste Möglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln. Spieler und Spielerinnen welche sich nicht unbedingt einem Landesliga- oder Team der Verbandsstaffel anschließen möchten, sind hier gerne gesehen. Aufgrund der neuen Strukturen des WFV ist das mittelfristige Ziel alle Teams von den A bis D Junioren in den neu aufgestellten Regionenstaffeln zu etablierten. Dies ist eine große Herausforderung, welche die Funktionäre und die Jugendbetreuer der SGM Neubulach / Teinachtal gerne anpacken möchten.


12.06.2022 - Ergebnisse vom Wochenende

12.06.2022 - Vorschau Herren

SCN I - SV Pfrondorf-Mindersbach | Sonntag, 15:00 Uhr

Zum Saisonfinale empfängt man den SV Pfrondorf-Mindersbach. Das Hinspiel ist gerade einmal einige Woche her und die Erinnerungen daran sind nicht von positiver Art. In einer englischen Woche bekam man eine empfindliche 0:2 Niederlage zugefügt. Um einen versöhnlichen Rundenabschluss vor heimischer Kulisse hinzubekommen, muss man alles daran setzen, sich dafür zu revanchieren und wer weiß… vielleicht geschieht in Ostelsheim eine Überraschung, welche dem SCN bei eigenem Sieg doch noch auf Platz drei verhilft.


12.06.2022 - SCN Vorschau

Sonntag, 12.06.22

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - SV Pfrondorf-Mindersbach


06.06.2022 - D1 Junioren - Meister in der Kreisstaffel

Auch die D1 Junioren der SGM Neubulach/Teinachtal wurden Meister!

Ungeschlagen nach 8 Spielen wurden am Pfingstsamstag die 2 jungen Damen und 20 jungen Herren der D1- Junioren der SGM Neubulach/Teinachtal Meister in der Kreisstaffel 3 des Bezirks Böblingen/Calw. Mit einem Punkt Vorsprung bereits als Meister angereist gestalteten und erlebten Spieler, Betreuer und zahlreich mitgereiste Fans ein faires und spannendes 5:5 Saisonfinale gegen die Jungs des Gastgeber SV Bondorf. Sichtlich freudig und ausgelassen wurde die Meisterschaft gleich vor Ort - nach feierlicher Übergabe des Wimpels durch die Vertreterin des an Teilnahme verhinderten Staffelleiters - gefeiert. Auch wird berichtet von einem großen Autokorso von Bondorf, über Nagold und Wildberg durch den Nordschwarzwald und die Wohnorte der Spieler.


Das Bild zeigt die Meister-Mannschaft (von links): Betreuer Rene Königs, Elias Gögele, Kapitän Finn Ezel, Max Michalak (von Wimpel leicht verdeckt), Alperen Kaygin, Roman Yadgari, Torspieler Julian Fleck, Paul Eisenblätter, Bastian Aichele, Felix Pfrommer, Mico Volle, Nico la Rocca, Betreuer Oli Barth und Jannik Mauch; (von vorne links): Daniel Lange, Jerome Kracht, Leon Hörmann, Elias Klink, Rui Dos Santos Moreira, Max Barth, Johannes Greule; (an Meisterschale): Sandra Kalmbach, Emily Jurytko; (auf Bild fehlen): Torspieler Ron Wimmer, Eric Epurescu und Betreuer Olli Ezel.


05.06.2022 - Ergebnisse vom Wochenende


 D1-Junioren | SV Bondorf - SGM Neubulach/​Teinachtal I 5:5

Herren 1 | SG Teinachtal II - SCN I 1:1


03.06.2022 - Vorschau Herren

SG Teinachtal II - SCN I | Samstag, 15:30 Uhr in Breitenberg

Am Pfingstsamstag tritt der SCN gegen den Tabellenletzten an. Auf dem Papier handelt es sich um eine klare Sache, jedoch wird die Spielgemeinschaft der umliegenden Vereine noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um dem SCN gehörig in die Suppe zu spucken. Die Vorgabe ist klar: Der SCN muss gewinnen, um weiterhin realistische Chancen für eine Teilnahme an den Aufstiegsspielen zu haben. In den letzten Spielen präsentierte man sich in der Defensive über weite Strecken als sehr stabil und ließ den Kontrahenten kaum nennenswerte Torchancen. Andererseits funktionierte die Offensive schon mal etwas besser. Da sich der schärfste Verfolger VfL Ostelsheim über die gesamte Rückrunde hinweg in bester Verfassung präsentiert, darf man sich keinen Ausrutscher leisten.


03.06.2022 - SCN Vorschau

Samstag, 04.06.22

11:50 Uhr | D1-Junioren | SV Bondorf - SGM Neubulach/​Teinachtal I

15:30 Uhr | Herren 1 | SG Teinachtal II - SCN I


30.05.2022 - Zwei Ergebnisse unter Wert für die D-Mädchen

SGM SVS/SCN – VfL Sindelfingen Ladies 1:5 (0:2)

SGM SVS/SCN – SGM SV Musbach 0:0 (0:0)

Aus den letzten beiden Saisonspielen holten die D-Mädchen zu wenig Zählbares, der Leistung entsprechend wäre deutlich mehr möglich gewesen. Im Spiel gegen Sindelfingen begannen die Mädchen viel zu zaghaft und verteilten während der ersten Halbzeit Geschenke. So wurden nach 30 Minuten beim Stand von 0:2 die Seiten gewechselt. Bis dahin hatten unsere Mädels gleichwertig mitgespielt, vorne aber die Chancen nicht genutzt und hinten in den Zweikämpfen nicht konsequent agiert. Erst nach dem dritten Treffer der Sindelfinger gelang es deren Stürmerinnen besser aus dem Spiel zu nehmen und das Spiel überlegen zu gestalten. So hatten die Mädels drei bis vier gute Möglichkeiten das Ergebnis zu korrigieren, es wollte aber nur ein Treffer gelingen. Am Ende war die Niederlage viel zu deutlich.

Gegen die Mädchen aus Musbach war unsere Mannschaft über das gesamte Spiel tonangebend, konnte aber aus zahlreichen guten Möglichkeiten keinen Treffer erzielen. So endete das Spiel mit einer Punkteteilung, die mehr als schmeichelhaft für die Gäste war. In beiden Spielen war aber eine Weiterentwicklung der Mädels zu sehen, die Mannschaft befindet sich eindeutig auf dem richtigen Weg. In der kommenden Runde wird es sicher besser für das Team laufen, wobei man mit dem Abschneiden im ersten Spieljahr der Mädels durchaus zufrieden sein kann.

Gespielt haben: Selena, Emily, Frieda, Lara, Aela, Juli, Emelie, Aurora, Joy, Liana, Luise, Ceyda, Lenya und Lotta.


USYS Academy Stgt/Hildrizhausen – SGM SVS/SCN Nichtantritt Heim

Aufgrund eines US-Feiertags konnte die Heimmannschaft nicht genügend Spielerinnen stellen. Um den Spielbetrieb weiterhin in allen Altersklassen der Mädchen weiterführen zu können, wäre es toll, wenn sich noch Mädchen der Jahrgänge 2010-2012 finden würden, die ins Team einsteigen. Mädchen, die Interesse am Fußball haben, einfach mal montags oder donnerstags ab 17:30 Uhr im Training vorbei schauen.


30.05.2022 - Ergebnisse vom Wochenende







E-Junioren | SCN - SGM SF Gechingen /​ Ostelsheim I 1:2

D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - FC Gärtringen I 1:0

D2-Junioren | SGM Stadtgebiet Wildberg II - SGM Neubulach/​Teinachtal II 2:5

C1-Junioren (Bezirkspokal) | SGM Neubulach/​Teinachtal I - SpVgg Holzgerlingen I 1:2

C2-Junioren | SGM TV Altdorf Schönbuch II (flex) - SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex) 7:2

B1-Junioren | GSV Maichingen II - SGM Neubulach/​Teinachtal I 0:3

D-Juniorinnen | USYS Academy Stgt/​Hildrizh - SGM SVS / SCN abgesetzt

C-Juniorinnen | SCN - VfL Sindelfingen Ladies II 0:3

B-Juniorinnen | SGM Bondorf/​Herrenberg/​Mönchberg - SCN (flex) 2:2

Herren Reserve | SCN - TSV Neuhengstett 2:4

Herren 2 | SCN II - TSV Neuhengstett 2:7

Herren 1 | SCN I - TSV Altensteig 2:0


28.05.2022 - B1 Junioren - Meister der Leistungsstaffel

Die B1 Junioren der SGM Neubulach/Teinachtal mussten im letzten Spiel der Saison gegen Maichingen II antreten. In diesem Spiel ging es um nichts weniger als den Meistertitel der Leistungsstaffel. Das Team um Trainer Ralf Roller und Simon Rometsch wurde auf dieses wichtige Spiel bestens vorbereitet. Den Spielern merkte man anfangs jedoch etwas die Nervosität an. Doch im laufe der Spielzeit hatte man die Maichinger immer besser im Griff. Im Abschluss fehlte noch etwas das Glück. Auch der letzte Pass kam nicht wie gewünscht an. Kurz vor dem Pausenpfiff schwächten sich die Gastgeber aufgrund einer Roten Karte selbst. Nach der Pause spielte die B1 noch energischer auf den Führungstreffer. Durch einen fulminanten Weitschuss von Bryan Fleischer gelang der Durchbruch. Nach einer Standardsituation schaltete Robin Schmelzle am schnellsten und konnte in der 62. Minute nachlegen. Danach hatte man den Gegner gut im Griff, so dass der beste Spieler am heutigen Tag, Dani Lux, in der 73. Minute zum Endstand, nach einem gut vorgetragenen Angriff, einschießen konnte. Letztendlich ein zwar hart umkämpfter jedoch absolut verdienter Sieg.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel riesengroß. Die zahlreich erschienenen Zuschauer aus Neubulach, Breitenberg, Martinsmoos und Neuweiler konnten zusammen mit dem Team die Meisterschaft feiern.


27.05.2022 - B1-Junioren spielen um Meisterschaft - zahlreiche Unterstützung erwünscht!

Die B1-Junioren unserer Spielgemeinschaft haben am Samstag die Chance, aus eigener Kraft die Meisterschaft in der Leistungsstaffel zu erreichen.

Die Jungs freuen sich über zahlreiche Zuschauer!

Spielbeginn und Austragungsort siehe unten.


B1-Ziel


27.05.2022 - Vorschau Herren

SCN II - TSV Neuhengstett | Sonntag, 13:00 Uhr

Am Sonntag erwartet unsere zweite Herrenmannschaft eine Mammutaufgabe. Schon im Hinspiel bekam man eine richtige Packung und die bis dato höchste Saisonniederlage zugefügt. Mit mehr als 100 erzielten Toren stellen die Gäste bei weitem die beste Offensive der Liga. Dies zeigt, wie schwer die Aufgabe wird. Unser Team muss diese Herausforderung locker angehen, denn zu verlieren gibt es ohnehin nichts. Mehr als eine Außenseiterchance darf man dem SCN in diesem Spiel aber auch nicht zusprechen.

SCN I - TSV Altensteig | Sonntag, 15:00 Uhr

Für die erste Mannschaft kommt es am Sonntag zum Heimspiel gegen den Vorletzten TSV Altensteig. Die Gäste werden alles daran setzen, noch irgendwie auf den Relegationsplatz zu kommen und damit den Abstieg zu verhindern. Dies zeigt auch der jüngste, klare Erfolg beim TSV Simmersfeld, wo sich unter anderem auch der SCN über weite Strecken extrem schwer tat. Doch auch unser Team schwimmt aktuell auf der Welle des Erfolgs und konnte die letzten drei Spiele alle gewinnen. Hauptsächlich muss das Spiel im letzten Drittel wieder verbessert werden, um mehr klare Torchancen zu generieren. Der SCN geht als Favorit ins Spiel, muss sich aber dessen bewusst sein, dass es sich nicht um einen Selbstläufer handelt.


27.05.2022 - SCN Vorschau

Donnerstag, 26.05.22

10:30 Uhr | C1-Junioren (Bezirkspokal) | SGM Neubulach/​Teinachtal I - SpVgg Holzgerlingen I

Freitag, 27.05.22

18:00 Uhr | D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - FC Gärtringen I

Samstag, 28.05.22

13:00 Uhr | E-Junioren | SCN - SGM SF Gechingen /​ Ostelsheim I

13:15 Uhr | D2-Junioren | SGM Stadtgebiet Wildberg II - SGM Neubulach/​Teinachtal II

14:45 Uhr | D-Juniorinnen | USYS Academy Stgt/​Hildrizh - SGM SVS / SCN

14:45 Uhr | C-Juniorinnen | SCN - VfL Sindelfingen Ladies II

15:00 Uhr | B-Juniorinnen | SGM Bondorf/​Herrenberg/​Mönchberg - SCN (flex)

15:45 Uhr | C2-Junioren | SGM TV Altdorf Schönbuch II (flex) - SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex)

16:00 Uhr | B1-Junioren | GSV Maichingen II - SGM Neubulach/​Teinachtal I

Sonntag, 29.05.22

11:00 Uhr | Herren Reserve | SCN - TSV Neuhengstett

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II - TSV Neuhengstett

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - TSV Altensteig


27.05.2022 - Meister Bezirksliga Frauen SGM SC Neubulach/SV Schönbronn

Zusammenhalt, Zielstrebigkeit und ein guter Plan waren über die gesamte Saison entscheidende Faktoren für den Gewinn der Meisterschaft in der Frauen Bezirksliga BB/CW. 8 Siege und 3 Niederlagen konnten die Fußballfrauen der SGM SC Neubulach/SV Schönbronn in dieser Saison verbuchen und durften sich bereits am vorletzten Spieltag den Meistertitel sichern. Zum letzten Saisonspiel am vergangenen Sonntag ließ es sich das Team von Trainer Andreas Jurytko dann nicht nehmen, mit einem hochverdienten 4:0 Sieg gegen die SGM TSV Grafenau/VFL Sindelfingen Ladies eine starke Saisonleistung zu krönen. Was für ein toller Abschied für unseren scheidenden Trainer! Die Torjägerkrone der Liga dürfen sich am Ende Lynn Hlapcic und Simone Dengler mit jeweils 9 Saisontreffern teilen. Die Fußballfrauen der SGM SC Neubulach/SV Schönbronn steigen somit in die Regionenliga auf und freuen sich jetzt schon sehr auf die Teilnahme am beliebten Erdinger Meister Cup.

Feierbild_Damen Meisterbild_Damen

Natürlich ließen es sich die jungen Frauen zudem nicht nehmen, den Triumph ausgelassen zu feiern...

Egal, ob beim Autokorso...

Autokorso



... beim gemeinsamen Tanzen...


 Sirtaki


... oder der obligatorischen Bierdusche ...


Bierdusche_Andi


Abschließend noch ein paar weitere Aufnahmen:


Jubel


Kette


Transparent


Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle!


26.05.2022 - Ergebnis Pokalfinale C-Junioren


23.05.2022 - C Junioren | Endspiel um den Bezirkspokal

Aufgrund toller Leistungen stehen die C Junioren der SGM Neubulach / Teinachtal im Endspiel um den Pokalwettbewerb des Bezirks BB/Calw. Aufgrund Corona wurde dieser Wettbewerb in den letzten Jahren nicht durchgeführt, umso erfreulicher ist der Einzug in dieses Endspiel. Bereits in der Punkterunde zeigte unser Team der Jahrgänge 2007 und 2008 tolle Leistungen und belegte einen hervorragenden 2. Platz in der Bezirksstaffel. Die Krönung der Leistungen könnte mit einem Sieg vollzogen werden. 

Gespielt wird am Donnerstag, 26.5. um 10:30 Uhr in Aidlingen gegen die Spvgg. Holzgerlingen. Der Gegner gehört im Jugendbereich zu den absoluten Topadressen im Fußballbezirk. 

Das Team würde sich über Unterstützung sehr freuen.


22.05.2022 - Frauen SGM SC Neubulach-SV Schönbronn sind Meister der Bezirkslliga


WIR GRATULIEREN DER FRAUENMANNSCHAFT DER SGM SC NEUBULACH / SV SCHÖNBRONN

 ZUR MEISTERSCHAFT UND DEM AUFSTIEG IN DIE REGIONENLIAG




24.05.2022 - Ergebnisse vom Wochenende

E-Junioren | SGM Alzenberg/Altburg - SCN 4:2

D1-Junioren | SGM SF Gechingen/Ostelsheim I - SGM Neubulach/Teinachtal I 1:1

D2-Junioren | TSV Rohrdorf - SGM Neubulach/Teinachtal II 0:3

C1-Junioren | SGM TSV Kuppingen - SGM Neubulach/Teinachtal I 1:3

C2-Junioren | JSG Hengstett II (flex) - SGM Neubulach/Teinachtal II (flex) 6:3

B1-Junioren | SGM Neubulach/Teinachtal I - VfL Sindelfingen II 3:0

B2-Junioren | Spvgg Wart-Ebershardt/Egenhausen - SGM Neubulach/Teinachtal 1:3

D-Juniorinnen | SGM SVS / SCN - SGM Musbach/Klosterreichenbach 0:0

C-Juniorinnen | SGM Bondorf/Herrenberg/Mönchberg - SCN 11:1

B-Juniorinnen | SCN (flex) - SGM Bondorf/Herrenberg/Mönchberg 3:1Frauen | SGM SCN / SVS - SGM Grafenau/Sindelfingen III 4:0

Herren Reserve | Türk. SV Calw - SCN 1:1

Herren 2 | Türk. SV Calw - SCN II 5:0

Herren 1 | VfB Effringen - SCN I 1:0


16.05.2022 - SCN Vorschau

Donnerstag, 19.05.22

18:30 Uhr | B2-Junioren | Spvgg Wart-Ebershardt/Egenhausen - SGM Neubulach/Teinachtal

Freitag, 20.05.22

17:30 Uhr | E-Junioren | SGM Alzenberg/Altburg - SCN

18:30 Uhr | C-Juniorinnen | SGM Bondorf/Herrenberg/Mönchberg - SCN

18:30 Uhr | C1-Junioren | SGM TSV Kuppingen - SGM Neubulach/Teinachtal I

Samstag, 21.05.22

13:00 Uhr | D1-Junioren | SGM SF Gechingen/Ostelsheim I - SGM Neubulach/Teinachtal I

14:00 Uhr | D2-Junioren | TSV Rohrdorf - SGM Neubulach/Teinachtal II

14:00 Uhr | C2-Junioren | JSG Hengstett II (flex) - SGM Neubulach/Teinachtal II (flex)

14:45 Uhr | D-Juniorinnen | SGM SVS / SCN - SGM Musbach/Klosterreichenbach

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SCN (flex) - SGM Bondorf/Herrenberg/Mönchberg

Sonntag, 22.05.22

11:00 Uhr | B1-Junioren | SGM Neubulach/Teinachtal I - VfL Sindelfingen II 

13:00 Uhr | Herren Reserve | Türk. SV Calw - SCN

13:30 Uhr | Frauen | SGM SCN / SVS - SGM Grafenau/Sindelfingen III

15:00 Uhr | Herren 2 | Türk. SV Calw - SCN II

15:00 Uhr | Herren 1 | VfB Effringen - SCN I

Mittwoch, 25.05.22

19:00 Uhr | B-Juniorinnen | SCN (flex) - SGM Emmingen/Oberes Nagoldtal (flex)


15.05.2022 - F-Juniorenspieltag vom 07.05.22

22.05.2022 - Ergebnisse vom Wochenende









Frauenfussball



D3-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal III - FV Calw 5:2

E-Junioren | SCN - SGM FSV Deufringen/​Aidlingen II 2:1

C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex) - SGM Jettingen/​Mötzingen 10:2

D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - VfL Nagold II 1:2

D-Juniorinnen | SGM SVS / SCN - VfL Sindelfingen Ladies 1:5

D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - JSG Hengstett II 3:2

C-Juniorinnen | SCN - USYS Academy Stgt/Hildrizh 1:4

C-Juniorinnen | SCN - Spfr Gechingen I 1:7

B1-Junioren | SGM Jettingen/​Mötzingen - SGM Neubulach/​Teinachtal I 1:1

B-Juniorinnen | 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 (9) - SCN (flex) 8:2

Damen | SGM SCN / SVS - SG Emmingen/​Jettingen 2:1

B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - JSG Hengstett abgesetzt

Herren Reserve | SCN - FC Alzenberg-Wimberg 6:0

Herren 2 | SCN II - FC Alzenberg-Wimberg 1:0

Herren 1 | SCN I - Spvgg Wart-Ebershardt 3:2


12.05.2022 - Vorschau Herren

SCN II - FC Alzenberg-Wimberg | Sonntag, 13:00 Uhr

Nächsten Sonntag spielt unsere zweite Herrenmannschaft erneut gegen einen direkten Tabellennachbarn, wenn man den FC Alzenberg-Wimberg empfängt. Leider konnte man im letzten Spiel gegen Hirsau nicht an die gute Leistung vom letzten Heimsieg anknüpfen und verlor das Spiel am Ende deutlich. Durch diese Niederlage ist man einen weiteren Platz in der Tabelle nach unten gereicht worden. Dies kann man unter Umständen beim nächsten Spiel wieder gutmachen. Die Gäste scheinen erhebliche Personalprobleme zu haben, weshalb das letzte Spiel kampflos abgegeben werden musste. Davon sollte man sich nicht blenden lassen, denn die Alzenberger haben sich in den letzten Aufeinandertreffen stets als unbequemer Gegner erwiesen und dem SCN schon das ein oder andere Mal ein Bein gestellt.

SCN I - Spvgg Wart-Ebershardt | Sonntag, 15:00 Uhr

Das Rennen um den zweiten Platz ist zum Saisonendspurt in vollem Gange. Durch den Erfolg des VfL Ostelsheim gegen den Tabellenführer aus Ottenbronner rückt das Feld nur noch enger zusammen. Umso wichtiger war der letzte Auswärtserfolg beim TSV Möttlingen. In erster Linie bestach der SCN in einer flotten Partie durch eine starke Chancenverwertung, was in dieser Saison schon des Öfteren eher ein Manko war. In diesem Punkt muss man genauso weitermachen, denn im nächsten Spiel gegen die Spvgg Wart-Ebershardt ist es unwahrscheinlich, eine Vielzahl an Chancen zu bekommen. Dafür stehen die Gäste in der Defensive zu gut. Den SCN erwartet am Sonntag ein heißer Tanz, da die Warter gegen den SCN in Sachen Einstellung und Siegeswille noch einmal eine Schippe draufpacken werden. Um sich im Rennen um den Relegationsplatz nicht zu verabschieden, muss weiterhin gepunktet werden - im besten Falle dreifach.


12.05.2022 - SCN Vorschau

Donnerstag, 12.05.22

18:00 Uhr | D3-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal III - FV Calw

Freitag, 13.05.22

17:00 Uhr | E-Junioren | SCN - SGM FSV Deufringen/​Aidlingen II

18:30 Uhr | C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex) - SGM Jettingen/​Mötzingen II

Samstag, 14.05.22

10:00 Uhr | D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - VfL Nagold II

10:30 Uhr | D-Juniorinnen | SGM SVS / SCN - VfL Sindelfingen Ladies

11:45 Uhr | D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - JSG Hengstett II

15:00 Uhr | C-Juniorinnen | SCN - Spfr Gechingen I

16:00 Uhr | B1-Junioren | SGM Jettingen/​Mötzingen - SGM Neubulach/​Teinachtal I

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 (9) - SCN (flex)

17:30 Uhr | Damen | SGM SCN / SVS - SG Emmingen/​Jettingen

Sonntag, 15.05.22

11:00 Uhr | B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - JSG Hengstett

11:00 Uhr | Herren Reserve | SCN - FC Alzenberg-Wimberg

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II - FC Alzenberg-Wimberg

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - Spvgg Wart-Ebershardt

Mittwoch, 18.05.22

18:00 Uhr | D-Juniorinnen | SGM SVS / SCN - SGM SV Nufringen/​Gärtringen/​Rohrau


12.05.2022 - Ergebnisse vom Wochenende

Herren







Frauen


E-Junioren | SGM Teinachtal – SCN 0:1

D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Spvgg Wart-Ebershardt /​ Egenhausen 3:0

C1-Junioren | JSG Hengstett I – SGM Neubulach/​Teinachtal I 3:5

C2-Junioren | SV Magstadt – SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex) 4:4

B1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM TSV Hildrizhausen I 8:2

B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Alzenberg/​Altburg 4:2

D-Juniorinnen | SGM SVS / SCN – SGM Mönchberg/​Herrenberg/​Bondorf 0:8

C-Juniorinnen | VfL Sindelfingen Ladies – SCN 9:1

B-Juniorinnen | SCN (flex) – SGM Spfr Emmingen/​Oberes Nagoldtal (flex) abgesetzt

Frauen | TSV Hildrizhausen – SGM SCN / SVS 4:0

Herren Reserve | VFR Hirsau-Ernstmühl – SCN 0:2

Herren 2 | VFR Hirsau-Ernstmühl – SCN II 4:0

Herren 1 | TSV Möttlingen – SCN I 0:3


07.05.2022 - ACHTUNG


Bei der Vorschau der Aktiven Mannschaften hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Das Spiel der Zweiten Mannschaft und deren Reservemannschaft findet in Hirsau statt und nicht wie gemeldet in Neubulach




-


06.05.2022 - Vorschau Herren

SCN II – VFR Hirsau/Ernstmühl | Sonntag, 15:00 Uhr

Kommenden Sonntag empfängt unsere zweite Mannschaft den direkten Verfolger aus Hirsau. Das Ziel muss darin bestehen, an die gute Leistung gegen Zrinski Calw anzuknöpfen. Hierbei bewies man eine tolle Moral, kam nach einem Rückstand zurück und schaffte es in der Schlussminute, als sich jeder schon mit dem Unentschieden abgefunden hatte, doch noch den Siegtreffer zu erzielen. An solchen Erfolgen muss die Mannschaft wachsen und auch im nächsten Spiel wieder alles in die Waagschale werfen. Wenn dies gelingt, so müsste auf heimischen Platz einiges möglich sein.

TSV Möttlingen – SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Bei der ersten Garde des SCN ist es derzeit ein Auf und Ab. Die Bilanz aus der englischen Woche ergibt jeweils einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Dies ist für die eigenen Ansprüche unter dem Strich einfach zu wenig. Freilich ist momentan das Glück nicht unbedingt auf der Seite unserer Mannschaft, andererseits hat man in beinahe jedem Spiel die Möglichkeit, bereits vorzeitig den Sack zuzumachen. Nach wie vor leistet man sich leider auch immer wieder Schwächephasen. All das sorgt dafür, dass die Situation ist wie sie ist und das Erreichen des zweiten Platzes noch eine ganz schöne Herausforderung darstellen wird. Beim Gastspiel in Möttlingen helfen nur drei Punkte.


06.05.2022 - SCN Vorschau

Freitag, 06.05.22

17:30 Uhr | E-Junioren | SGM Teinachtal – SCN

18:30 Uhr | C2-Junioren | SV Magstadt – SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex)

Samstag, 07.05.22

13:30 Uhr | C-Juniorinnen | VfL Sindelfingen Ladies – SCN

14:00 Uhr | D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Spvgg Wart-Ebershardt /​ Egenhausen

14:00 Uhr | C1-Junioren | JSG Hengstett I – SGM Neubulach/​Teinachtal I

14:45 Uhr | D-Juniorinnen | SGM SVS / SCN – SGM Mönchberg/​Herrenberg/​Bondorf

16:00 Uhr | C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM TSV Hildrizhausen I

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SCN (flex) – SGM Spfr Emmingen/​Oberes Nagoldtal (flex)

Sonntag, 08.05.22

11:00 Uhr | B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Alzenberg/​Altburg

11:00 Uhr | Frauen | TSV Hildrizhausen – SGM SCN / SVS

13:00 Uhr | Herren Reserve | VFR Hirsau-Ernstmühl – SCN

15:00 Uhr | Herren 2 | VFR Hirsau-Ernstmühl – SCN II

15:00 Uhr | Herren 1 | TSV Möttlingen – SCN I

Dienstag, 10.05.22

18:03 Uhr | C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – VfL Nagold II

Mittwoch, 11.05.22

18:30 Uhr | C-Juniorinnen | SCN – USYS Academy Stgt/​Hildrizh


02.05.2022 - Ergebnisse vom Wochenende



E-Junioren | SGM Unteres Nagoldtal II - SCN 1:4

D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - SGM VfR Beihingen II 1:2

C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - SpVgg Holzgerlingen I 3:2

B1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - SGM TSV Grafenau/​TV Darmsheim abgesetzt

B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - VfL Nagold III 2:0

C-Juniorinnen | Spvgg Berneck-Zwerenberg - SCN 1:4

B-Juniorinnen | SCN (flex) - Spfr Gechingen (flex) 6:1

Herren 1 | SCN I - VfL Ostelsheim 2:2


29.04.2022 - Vorschau Herren

SCN I - VfL Ostelsheim | Samstag, 17:00 Uhr

Das Heimspiel gegen Ostelsheim wurde auf Wunsch der Gäste um einen Tag vorgezogen und findet zu ungewohnter Anstoßzeit statt. Die Ostelsheimer haben einen bemerkenswerten Lauf und konnten die letzten Spiele allesamt gewinnen. Der SCN zeigt sich auf einem guten Weg zu alter Stärke, muss sich aber um die Schwere der kommenden Aufgabe bewusst sein. Die Gäste werden dem SCN alles abverlangen und jegliche Nachlässigkeiten aufs Bitterste bestrafen. Für den SCN gilt es, den Schwung der letzten beiden Siege mitzunehmen und von Beginn an zu zeigen, dass man nicht zu Unrecht auf dem zweiten Platz steht. Die Offensive des SCN funktioniert aktuell gut und der Schlüssel wird darin bestehen, die gefährlichen Angreifer des Gegners aus dem Spiel zu nehmen.


29.04.2022 - SCN Vorschau

Samstag, 30.04.22

11:00 Uhr | B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - VfL Nagold III

11:30 Uhr | E-Junioren | SGM Unteres Nagoldtal II - SCN

13:00 Uhr | D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - SGM VfR Beihingen II

14:45 Uhr | C-Juniorinnen | Spvgg Berneck-Zwerenberg - SCN

14:45 Uhr | C1-Junioren in Oberkollwangen | SGM Neubulach/​Teinachtal I - SpVgg Holzgerlingen I

15:00 Uhr | B-Juniorinnen | SCN (flex) - Spfr Gechingen (flex)

16:00 Uhr | B1-Junioren in Neuweiler | SGM Neubulach/​Teinachtal I - SGM TSV Grafenau/​TV Darmsheim abgesetzt

17:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - VfL Ostelsheim

Dienstag, 03.05.22

18:30 Uhr | C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex) - USYS Academy Stgt/​Hildrizh. (flex)


27.04.2022 - Ergebnis Nachholspiel Herren

25.04.2022 - Vorabinformation: Termin zur Jahreshauptversammlung

Bitte alle im Kalender den 24.06.2022 vormerken. Geplant ist die erste Jahreshauptversammlung seit Beginn der Corona-Pandemie. Nähere Informationen folgen.


02.05.2022 - Ergebnisse vom Wochenende

Kompliment an den Kollegen  der SGEA. So muss ein Live Ticker sein.



C-Juniorinnen | SGM Nufringen/​Gärtringen/​Rohrau - SCN 3:3

Frauen | SV Nufringen II - SGM SCN / SVS 1:1

Herren 2 | SCN II - Kroat. FV N.K. Zrinski Calw 3:2

Herren 1 | SG Ettmannsweiler/​Aichelberg - SCN I 1:5


23.04.2022 - Ergebnisse vom Wochenende Frauen


21.04.2022 - Vorschau Herren

SCN II - Kroat. FV N.K. Zrinski Calw | Sonntag, 13:00 Uhr

Für unsere zweite Mannschaft steht am Sonntag das Heimspiel gegen Zrinski Calw an. Die Kroaten unterlagen dem Tabellenführer im Calwer Stadtderby nur knapp, was für die Qualität der Mannschaft spricht. Der Gegner verfügt über viele gute Einzelspieler, welche stets den Unterschied ausmachen können. Dennoch braucht sich unser Team keineswegs zu verstecken. Auch wenn man im ersten Durchgang gegen den Favoriten aus Bad Teinach-Zavelstein zu einfach herausgespielte Gegentore hinnehmen musste, so schaffte man es in der zweiten Halbzeit den eigenen Kasten sauber zu halten und eine offensivstarke Mannschaft weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit dieser Art und Weise muss man auch das kommende Spiel angehen.

SG Ettmannsweiler/​Aichelberg - SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Co-Trainer Julian Borgia hat der Offensive des SCN im vergangenen Spiel gegen den FV Calw neues Leben eingehaucht, weshalb man es vor allem in der zweiten Halbzeit schaffte, ansehnlich nach vorne zu spielen und schöne Torerfolge zu verzeichnen. Die Gegenwehr des nächsten Kontrahenten wird sehr wahrscheinlich größer ausfallen, jedoch scheint sich die Mannschaft nach dem jüngsten Erfolg auf dem richtigen Weg zu befinden. Daran gilt es anzuknüpfen und dann ist der nächste Dreier im Bereich des Möglichen. Mit etwas Glück erobert man Platz zwei zurück.

SV Pfrondorf-Mindersbach - SCN I | Mittwoch, 19:00 Uhr

Am Mittwoch steht das schwere Nachholspiel in Mindersbach an. Die Hausherren verfügen vor allem im Offensivbereich über eine sehr gute Qualität und allein deswegen darf sich der SCN keine schweren Patzer wie in den letzten Spielen leisten. Das würde knallhart bestraft werden. Es darf ein enges und über lange Strecken offenes Spiel erwartet werden, welches im Endeffekt durch die bessere Tagesform entschieden werden wird.


21.04.2022 - SCN Vorschau

Samstag, 23.04.22

11:00 Uhr | C-Juniorinnen | SGM Nufringen/​Gärtringen/​Rohrau - SCN

17:00 Uhr | Frauen | SV Nufringen II - SGM SCN / SVS

Sonntag, 24.04.22

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II - Kroat. FV N.K. Zrinski Calw

15:00 Uhr | Herren 1 | SG Ettmannsweiler/​Aichelberg - SCN I

Dienstag, 26.04.22

18:30 Uhr | C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - SV Böblingen II U14

Mittwoch, 27.04.22

19:00 Uhr | Herren 1 | SV Pfrondorf-Mindersbach - SCN I


19.04.2022 - Großer Erfolg der C Junioren | Finale Bezirkspokal

Durch einen Erfolg im Halbfinale des Bezirkspokals konnten sich die C1 Junioren der SGM Neubulach/Teinachtal für das Finale qualifizieren. 

Letzten Dienstag war die SGM Oberjettingen/Unterjettingen/Mötzingen Gegner im Halbfinale des Bezirkspokals. In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft ihre leichte spielerische Überlegenheit leider nicht in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Stattdessen luden wir die gegnerische Mannschaft durch Abstimmungsfehler in der Abwehr gelegentlich dazu ein, selbst in Führung gehen zu können, was ihr zum Glück nicht gelang. Somit stand es zur Pause 0:0. In der zweiten Halbzeit spielte die gegnerische Mannschaft stärker nach vorn und erarbeitete sich einige Torchancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe unserer Mannschaft dann konsequenter geführt, um das drohende Elfmeterschießen zu vermeiden. Leider konnten wir die dabei erarbeiteten Großchancen zur Führung nicht nutzen. Am Ende stand es 0:0, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Im Elfmeterschießen konnte sich Josia im Tor auszeichnen und einen Elfmeterschuss halten. Da der Gegner noch einen weiteren Elfmeter verschoss und wir 4 unserer 5 Elfmeterschüsse verwandeln konnten, war der Einzug ins Finale des Bezirkspokals für unsere Mannschaft perfekt. Gratulation an unsere Mannschaft für diesen Erfolg. Es spielten: Josia Schmid, Thiago Dos Santos Faber, Hesmatullah Yadgari, Ziu Hämke, Bennet Greule, Stefan Kalmbach, Niklas Partsch, Abdussamed Pirtici, Yannic Scheytt, Lukas Roller, Devin Reichert, Raphael Wurster, Michael Schaible.

Das Finale findet dann am 26.5.2022 gegen den Sieger des Spiels SpVgg. Holzgerlingen I und dem FC Gärtringen statt.


17.04.2022 - Ergebnisse vom Wochenende



Herren Reserve | SCN - Spvgg Bad Teinach-Zavelstein 1:0

Herren 2 | SCN II - Spvgg Bad Teinach-Zavelstein 0:3

Herren 1 | SCN I - FV Calw 5:1


14.04.2022 - Vorschau Herren

SCN II - Spvgg Bad Teinach-Zavelstein | Samstag, 13:30 Uhr

Die zweite Mannschaft des SCN bestreitet am Karsamstag das Nachholspiel gegen die Spvgg Bad Teinach-Zavelstein. Die Gäste spielen bislang eine starke Saison und sind Teil der Spitzengruppe der Liga. Zudem hatte man am letzten Spieltag den aktuellen Spitzenreiter TSV Neuhengstett am Rande einer Niederlage. Dies zeigt, wie schwierig die Aufgabe werden wird. Auch, wenn man im letzten Spiel in Sulz klar den Kürzeren zog, so waren einige Ansätze doch ansehnlich. Hieran gilt es festzuhalten und mit ein klein wenig Glück auf einen Teilerfolg zu hoffen.

SCN I - FV Calw | Samstag, 15:30 Uhr

Nach den zwei Siegen gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion wurde die erste Mannschaft vom Alltag wieder komplett eingeholt. Statt der erhofften Trotzreaktion schaffte man es, noch einen draufzusetzen und spielte in Gechingen eine der schlechtesten Halbzeiten der vergangenen Jahre. Dies klingt hart, ist aber die Realität. Zu fahrig, mit krassen individuellen Fehlern und ohne jegliche Gedankenschnelligkeit. Es liegt einiges im Argen und man muss nun alles daran setzen, aus diesem Sumpf wieder herauszukommen. Dies geht nur mit den Grundtugenden, mit den sogenannten “Basics”. Da mit einer gewissen Zuschauerkulisse am Osterwochenende zu rechnen ist, wäre eine weitere Blamage verheerend.


14.04.2022 - SCN Vorschau

Samstag, 16.04.22

11:30 Uhr | Herren Reserve | SCN - Spvgg Bad Teinach-Zavelstein

13:30 Uhr | Herren 2 | SCN II - Spvgg Bad Teinach-Zavelstein

15:30 Uhr | Herren 1 | SCN I - FV Calw

Mittwoch, 20.04.22

18:00 Uhr | D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - SGM VfL Herrenberg III


12.04.2022 - Ergebnisse vom Wochenende

Herren 1




  Testspiel Frauen:



D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM VfL Herrenberg TV Gültstein III abgesetzt

D2-Junioren | SGM ​Oberes Nagoldtal – SGM Neubulach/​Teinachtal II 5:2

D3-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal III – TSV Grafenau II abgesetzt

C1-Junioren | FC Gärtringen - SGM Neubulach/​Teinachtal I 2:0

C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex) - USYS Academy Stgt/​Hildrizh. (flex) abgesetzt

B1-Junioren | SGM TV Nebringen /​ Gäufelden/​Bondorf - SGM Neubulach/​Teinachtal I 1:3

B2-Junioren | SGM SF Gechingen /​ Ostelsheim – SGM Neubulach/​Teinachtal II 4:4

D-Juniorinnen | SV Böblingen - SGM SVS / SCN 1:2

C-Juniorinnen | SCN – USYS Academy Stgt/​Hildrizh abgesetzt

B-Juniorinnen | SV Eutingen II - SCN (flex) 1:6

Frauen | SGM SCN / SVS - SV Eutingen II 1:1

Herren Reserve | SV Sulz am Eck - SCN 1:3

Herren 1 | Spfr Gechingen II - SCN I 4:2

Herren 2 | SV Sulz am Eck - SCN II 4:0


09.04.2022 - Vorschau Herren

Spfr Gechingen II - SCN I | Sonntag, 13:00 Uhr

Nach der herben und deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Ottenbronner sind die Verhältnisse in der Kreisliga A1 vorerst wieder geklärt. Man merkte dem Gegner deutlich an, dass mehr Siegeswille vorhanden war und eine entsprechend andere Einstellung an den Tag gelegt wurde. Dennoch gilt es den Blick nach vorne zu richten, weil es schon zu einem weiteren direkten Aufeinandertreffen kommt. Dieses Mal Zweiter gegen Dritter, wenn unser Team auswärts bei der Zweitvertretung der Spfr Gechingen antritt. Die Aufgabe wird nicht unbedingt leichter werden, da die Gastgeber ideal in die Rückrunde gestartet sind und bislang alle vier Spiele gewinnen konnten.

SV Sulz am Eck - SCN II | Sonntag, 15:00 Uhr

Für unsere zweite Mannschaft hat es endlich mal wieder mit einem Dreier gereicht, als man gegen den SV Oberkollbach zuletzt gewinnen konnte. Der kommende Gegner SV Sulz am Eck hat eine andere Kragenweite. Chancenlos darf man sich aber trotzdem nicht sehen, da man die Wildberger Vorstädter schon im Hinspiel mit einer disziplinierten Spielweise am Rande eines Punktgewinns hatte. Mit einer ähnlichen Taktik und einer kleinen Portion Glück darf man am Sonntag auf eine kleine Überraschung hoffen.


09.04.2022 - SCN Vorschau

Freitag, 08.04.22

18:30 Uhr | C-Juniorinnen | SCN – USYS Academy Stgt/​Hildrizh abgesetzt

Samstag, 09.04.22

11:00 Uhr | D3-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal III – TSV Grafenau II abgesetzt

13:00 Uhr | B2-Junioren | SGM SF Gechingen /​ Ostelsheim – SGM Neubulach/​Teinachtal II

13:00 Uhr | D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM VfL Herrenberg TV Gültstein III abgesetzt

14:00 Uhr | D2-Junioren | SGM ​Oberes Nagoldtal – SGM Neubulach/​Teinachtal II

14:45 Uhr | D-Juniorinnen | SV Böblingen - SGM SVS / SCN

14:45 Uhr | C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex) - USYS Academy Stgt/​Hildrizh. (flex) abgesetzt

14:45 Uhr | C1-Junioren | FC Gärtringen - SGM Neubulach/​Teinachtal I

16:00 Uhr | B1-Junioren | SGM TV Nebringen /​ Gäufelden/​Bondorf - SGM Neubulach/​Teinachtal I

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SV Eutingen II - SCN (flex)

Sonntag, 10.04.22

13:00 Uhr | Frauen | SGM SCN / SVS - SV Eutingen II

13:00 Uhr | Herren Reserve | SV Sulz am Eck - SCN

13:00 Uhr | Herren 1 | Spfr Gechingen II - SCN I

15:00 Uhr | Herren 2 | SV Sulz am Eck - SCN II

Mittwoch, 13.04.22

19:00 Uhr | B-Juniorinnen | SGM Oberes Nagoldtal (flex) - SCN (flex)


04.04.2022 - Ergebnisse vom Wochenende




C2-Junioren | SGM TSV Ehningen III (flex) - SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex)  6:1

Herren Reserve | SCN - SV Oberkollbach 5:2

Herren 2 | SCN II - SV Oberkollbach 2:1

Herren 1 | SCN I - FV Grün-Weiss Ottenbronn 0:4


01.04.2022 - Nachholspiel Herren

29.03.2022 - Vorschau Herren

SCN I - TSV Wildberg | Donnerstag, 19:00 Uhr

Im Nachholspiel gegen den TSV Wildberg sind die Karten zwar klar verteilt, jedoch dürfte der Ausgang des Spiels wesentlich enger auszumalen sein. Nur schwer ist der kommende Kontrahent einzuordnen, da die Wildberger mit dem Sieg gegen den Tabellenführer aus Ottenbronn fast schon für eine Sensation sorgten. Hinzu kommen Derbycharakter, Abstiegssorgen beim Gegner und eine englische Woche. Da dürfte so ziemlich alles möglich sein. Ergebnistechnisch zeigt sich der SCN nach dem deutlichen Sieg in Althengstett stark verbessert, spielerisch ist aber immer noch jede Menge Luft nach oben. Zudem hat man weiterhin wichtige Ausfälle zu beklagen. Aktuell schafft man es einfach nicht, an die starke Phase zum Ende der Hinrunde anzuknöpfen. Fakt ist, dass der SCN fast schon zum Gewinnen verdammt ist, um ganz oben dranzubleiben.


29.03.2022 - SCN Vorschau

Donnerstag, 31.03.22

19:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - TSV Wildberg

Freitag, 01.04.22

18:00 Uhr | D3-Junioren | TSV Dagersheim II - SGM Neubulach/​Teinachtal III

18:30 Uhr | C2-Junioren | SGM TSV Ehningen III (flex) - SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex)

Samstag, 02.04.22

13:00 Uhr | D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - SGM VfR Beihingen II

13:00 Uhr | D-Juniorinnen | SGM SVS / SCN - SGM SV Nufringen/​Gärtringen/​Rohrau

13:00 Uhr | C-Juniorinnen | SGM SV Nufringen/​Gärtringen/​Rohrau - SCN

14:45 Uhr | C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - SV Böblingen II U14

16:00 Uhr | B1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - VfL Sindelfingen II

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SGM Bondorf/​Herrenberg/​Mönchberg - SCN (flex)

Sonntag, 03.04.22

10:30 Uhr | Frauen | SGM SCN / SVS - SGM TSV Grafenau III

11:00 Uhr | Herren Reserve | SCN - SV Oberkollbach

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II - SV Oberkollbach

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - FV Grün-Weiss Ottenbronn

Dienstag, 05.04.22

18:30 Uhr | D1-Junioren | USYS Academy Stgt/​Hildrizh I - SGM Neubulach/​Teinachtal I

18:30 Uhr | C1-Junioren | VfL Herrenberg II - SGM Neubulach/​Teinachtal I

Mittwoch, 06.04.22

18:30 Uhr | B-Juniorinnen | Spfr Gechingen (flex) - SCN (flex)


28.03.2022 - Ergebnisse vom Wochenende





Frauenfussball


E-Junioren | SCN - SGM VfB Effringen /​ SV Schönbronn abgesetzt

D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - GSV Maichingen III 3:1

D2-Junioren | SGM Oberjettingen/​Unterjettingen/​Mötzingen II - SGM Neubulach/​Teinachtal II 0:1

D3-Junioren | SGM TSV Kuppingen K/​D/​S III - SGM Neubulach/​Teinachtal III 2:0

C1-Junioren | GSV Maichingen II - SGM Neubulach/​Teinachtal I 1:2

C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex) - SGM Stadtgebiet Wildberg (flex) abgesetzt

B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - SV Böblingen III U16 4:4

D-Juniorinnen | Spvgg Berneck-Zwerenberg - SGM SVS / SCN 4:1

C-Juniorinnen | SGM Bondorf/​Herrenberg/​Mönchberg II - SCN 3:0

 B-Juniorinnen | SCN (flex) - 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 (9) 3:6

Frauen | Spvgg Bad Teinach-Zavelstein - SGM SCN / SVS 0:8

Herren 2 | VfL Stammheim II - SCN II 1:1

Herren 1 | SV Althengstett II - SCN I 0:5


24.03.2022 - Vorschau Herren

VfL Stammheim II - SCN II | Sonntag, 13:00 Uhr beim Freibad in Stammheim

Unsere zweite Herrenmannschaft gastiert kommenden Sonntag in Stammheim beim Tabellenschlusslicht. Hoffentlich entspannt sich die Personalsituation bis dahin wieder etwas, so dass auch Trainer Steffen Schanz weitestgehend aus dem Vollen schöpfen kann. In diesem Fall darf man optimistisch sein, Zählbares mitzunehmen.

SV Althengstett II - SCN I | Sonntag, 13:00 Uhr

Für die erste Mannschaft des SCN zählen am Sonntag zu ungewohnter Zeit nur drei Punkte. Alles andere wäre mit einem herben Rückschlag im Titelkampf gleichbedeutend.


24.03.2022 - SCN Vorschau

Freitag, 25.03.22

18:00 Uhr | D3-Junioren | SGM TSV Kuppingen K/​D/​S III - SGM Neubulach/​Teinachtal III

18:30 Uhr | C-Juniorinnen | SGM Bondorf/​Herrenberg/​Mönchberg II - SCN

18:30 Uhr | C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex) - SGM Stadtgebiet Wildberg (flex)

18:30 Uhr | C1-Junioren | GSV Maichingen II - SGM Neubulach/​Teinachtal I

Samstag, 26.03.22

10:00 Uhr | E-Junioren | SCN - SGM VfB Effringen /​ SV Schönbronn

13:00 Uhr | D2-Junioren | SGM Oberjettingen/​Unterjettingen/​Mötzingen II - SGM Neubulach/​Teinachtal II

13:45 Uhr | D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - GSV Maichingen III

14:45 Uhr | D-Juniorinnen | Spvgg Berneck-Zwerenberg - SGM SVS / SCN

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SCN (flex) - 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 (9)

Sonntag, 27.03.22

10:30 Uhr | Frauen | Spvgg Bad Teinach-Zavelstein - SGM SCN / SVS

11:30 Uhr | B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II - SV Böblingen III U16

13:00 Uhr | Herren 2 | VfL Stammheim II - SCN II

13:00 Uhr | Herren 1 | SV Althengstett II - SCN I

Dienstag, 29.03.22

18:30 Uhr | C1-Junioren (Bezirkspokal) | SV Affstätt I - SGM Neubulach/​Teinachtal I

Mittwoch, 30.03.22

19:00 Uhr | B-Juniorinnen | Spfr. Gechingen (flex) - SCN (flex)


20.03.2022 - Ergebnisse vom Wochenende


D1-Junioren| SGM TSV Kuppingen K/​D/​S II - SGM Neubulach/Teinachtal I 2:3

C2-Junioren| SGM TSV Öschelbronn II (flex) - SGM Neubulach/Teinachtal II (flex) 2:0

B1-Junioren| SGM Neubulach/Teinachtal I - SGM SV Oberreichenbach 3:1

B2-Junioren| SGM Neubulach/Teinachtal II - VfL Nagold III 1:1

 C-Juniorinnen| SCN - SV Böblingen 0:19

Herren 1 | TSV Simmersfeld - SCN I 1:1


19.03.2022 - Vorschau Herren

TSV Simmersfeld - SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Nach der Spielabsetzung gegen den TSV Wildberg greift unsere erste Mannschaft wieder etwas verzögert in den Spielbetrieb der Liga ein. Da man aktuell durch diverse Ausfälle personell doch ziemlich gebeutelt ist, kam diese Pause vielleicht zur richtigen Zeit. Unterdessen machten die Gastgeber aus Simmersfeld mit einem Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht auf sich aufmerksam und zeigten deutlich, dass man sich von den Abstiegsrängen distanzieren will. Für unser Team steht am Sonntag Wiedergutmachung nach der eher schwachen Leistung im ersten Rückrundenspiel an. Im Hinspiel trennte man sich von einem guten Gegner remis. Am Sonntag wären drei Punkte aber immens wichtig, denn in erster Linie muss man seine eigenen Hausaufgaben machen und erst dann nach den Ergebnissen auf den anderen Sportplätzen schauen.


19.03.2022 - SPIELABSAGE!!

Das

 Spiel der Zweiten Mannschaft sowie der Reserve gegen die Spvgg Teinach/Zavelstein wurde abgesagt.

Neuer geplanter Termin ist der 16.04.2022 (Ostersamstag)



Hier noch die restlichen geplanten Spiele des Wochenendes:


Freitag, 18.03.22

18:30 Uhr | C-Juniorinnen| SCN - SV Böblingen

18:30 Uhr | C2-Junioren| SGM TSV Öschelbronn II (flex) - SGM Neubulach/Teinachtal II (flex)

Samstag, 19.03.22

13:00 Uhr | D1-Junioren| SGM TSV Kuppingen K/​D/​S II - SGM Neubulach/Teinachtal I

13:30 Uhr | B2-Junioren| SGM Neubulach/Teinachtal II - VfL Nagold III

14:00 Uhr | C1-Junioren| VfL Herrenberg 2 - SGM Neubulach/Teinachtal I verschoben auf 05.04.2022

16:00 Uhr | B1-Junioren| SGM Neubulach/Teinachtal I - SGM SV Oberreichenbach

16:00 Uhr | B-Juniorinnen| SGM Spfr Emmingen/​Oberes Nagoldtal (flex) - SCN (flex) verschoben auf 13.04.2022

Sonntag, 20.03.22

15:00 Uhr | Herren 1 | TSV Simmersfeld - SCN I

Mittwoch, 23.03.22

19:30 Uhr | B-Juniorinnen| 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 (9) - SCN (flex)


14.03.2022 - Ergebnisse vom Wochenende




C1-Junioren | Spvgg Freudenstadt II – SGM Neubulach/​Teinachtal I 4:2

C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex) – SGM Spfr Göttelfingen/​Seewald 9:5

B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – TSV Altensteig 4:0

B-Juniorinnen | SC Neubulach (flex) – SV Eutingen II 5:1

Frauen (Bezirkspokal) | SGM SCN / SVS – SV Nufringen 0:5

Herren 2 | SV Gültlingen II – SCN II 0:0

Herren 1 | SCN I – TSV Wildberg abgesetzt


13.03.2022 - SPIELABSAGE!!

                              Das Spiel der Ersten Mannschaft

                              SC Neubulach 1 - TSV Wildberg heute 13.03.22 15.00 Uhr 

                             wurde abgesagt


11.03.2022 - Vorschau Herren

SV Gültlingen II – SCN II | Sonntag, 13:00 Uhr

Im ersten Rückrundenspiel tritt unsere zweite Mannschaft beim unmittelbaren Tabellennachbarn in Gültlingen an. Unser Team absolvierte eine gute Vorbereitung und dementsprechend gespannt darf man auf den ersten Auftritt sein. Im letzten Vorbereitungsspiel gegen den SV Schönbronn zeigte man phasenweise gute Ansätze und jetzt gilt es noch die einfachen, vermeidbaren Fehler abzustellen. Wenn dies unserer Mannschaft gelingt, kann man optimistisch sein, in Gültlingen etwas Zählbares mitzunehmen.

SCN I – TSV Wildberg | Sonntag, 15:00 Uhr

Die Niederlage gegen die SG Oberreichenbach/Würzbach war nicht einkalkuliert und stellt einen Rückrundenauftakt dar, wie man ihn sich nicht vorgestellt hat. Vieles passte schlichtweg nicht zusammen und man bekam die Vorgaben und das eigene Spiel einfach nicht auf den Platz. Jedoch ist es auch kein Beinbruch, da die Ottenbronner im Parallelspiel dem SV Pfrondort/Mindersbach unterlagen. Dadurch rückt das Spitzenfeld nur noch enger zusammen. Im nächsten Heimspiel gegen den TSV Wildberg hat man die Gelegenheit, es wieder besser zu machen. Gegen einen unbequemen und extrem tief stehenden Gegner tat man sich im Hinspiel bereits sehr schwer, ehe die Aufgabe als bewältigt galt. Der SCN muss sich auf seine spielerische Stärke konzentrieren und dann wird es der Kontrahent schwierig haben, die Räume über 90 Minuten eng zu machen und es werden sich zwangsweise Chancen bieten. Ein weiterer Ausrutscher wäre fatal, deshalb sollte man alles daran setzen, um dies zu vermeiden.


11.03.2022 - SCN Vorschau

Samstag, 12.03.22

10:30 Uhr | C1-Junioren | Spvgg Freudenstadt II – SGM Neubulach/​Teinachtal I

13:00 Uhr | B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – TSV Altensteig

15:00 Uhr | B-Juniorinnen | SC Neubulach (flex) – SV Eutingen II

16:45 Uhr | C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II (flex) – SGM Spfr Göttelfingen/​Seewald


Sonntag, 13.03.22

11:00 Uhr | Frauen (Bezirkspokal) | SGM SCN / SVS – SV Nufringen

13:00 Uhr | Herren 2 | SV Gültlingen II – SCN II

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I – TSV Wildberg


07.03.2022 - Ergebnisse vom Wochenende

Die Seite von  Fussball.de für den Bereich BB/Calw ist aktuell außer Betrieb. Deshalb funktionieren auch die Links unserer Homepage zu den Ergebnissen nicht

Update:

Der Fussball.de Server ist wieder online, die Links unserer Webseite funktionieren wieder. 

Schaut auch über den blauen Button "zum aktuellen Spieltag" alle Ergebnisse und Tabellen der aktiven Mannschaften des SCN an.



B1-Junioren | VfL Herrenberg – SGM Neubulach/​Teinachtal I abgesetzt

C-Juniorinnen | SCN - VfL Sindelfingen Ladies 0:8

Frauen | SGM SCN / SVS – VfR Klosterreichenbach 3:0

Herren 1 | SG Oberreichenbach/​Würzbach – SCN I 3:2


05.03.2022 - Ergebnisse vom Wochenende Frauen



05.03.2022 - Vorschau Herren

SG Oberreichenbach/​Würzbach – SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr in Würzbach

Am Sonntag geht es für die erste Mannschaft des SCN nach langer Corona-Pause erstmals wieder um Punkte. Hierbei wird sich zeigen, wie gut man aus der Vorbereitung kommt und inwiefern die gute Serie aus den letzten Spielen der Vorrunde fortgesetzt werden kann. Mit der SG Oberreichenbach/Würzbach wartet kein leichter Gegner auf unsere Mannschaft. Das zwischenzeitliche Schlusslicht der Kreisliga A1 konnte sich mittlerweile bis ins Ligamittelfeld vorarbeiten, was ebenfalls einen klaren Aufwärtstrend bedeutet. Ein weiterer Faktor ist die Umstellung vom heimischen Kunstrasen, auf dem beinahe alle Vorbereitungsspiele bestritten wurden. In Würzbach wartet sicherlich ein durch die Jahreszeit bedingter tiefer Platz auf unser Team. Personell sieht es gut aus und wenn die Mannschaft an ihren Tugenden wie der Fitness und der Spiel- und Zweikampfstärke festhält, ist man auch im Stande, diese Hürde zu überwinden.


05.03.2022 - SCN Vorschau

Samstag, 05.03.22

11:45 Uhr | C-Juniorinnen | SCN - VfL Sindelfingen Ladies

14:00 Uhr | Frauen (in Neubulach) | SGM SCN / SVS – VfR Klosterreichenbach


Sonntag, 06.03.22

15:00 Uhr | Herren 1 | SG Oberreichenbach/​Würzbach – SCN I

17:00 Uhr | B1-Junioren | VfL Herrenberg – SGM Neubulach/​Teinachtal I


01.03.2022 - Sportheimeröffnung

Ab dem kommenden Donnerstag, den 03.03.22, öffnet das Sportheim wieder seine Pforten. Wir freuen uns darauf, alle mit dem SCN Verbundenen wieder in gewohnter Manier bewirten zu dürfen.


27.02.2022 - Ergebnisse vom Wochenende





22.02.2022 - Ergebnis Vorbereitungsspiel



21.02.2022 - Vorschau Vorbereitungsspiele

Dienstag, 22.02.22

19:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - SV Gündringen


Sonntag, 27.02.22

11:30 Uhr | Frauen |  SGM Glatten/​Hopfau 2 - SGM SCN / SVS

12:30 Uhr | Herren 2 | SCN II - SV Schönbronn

14:30 Uhr | Herren 1 | SCN I - 1. FC Egenhausen


20.02.2022 - Ergebnisse Vorbereitungsspiele

Herren 2 | SCN II - SV Überberg 1:3

Herren 1 | SCN I - SG Hallwangen 5:3



19.02.2022 - Vorbereitungsspiele Herren

Samstag, 19.02.22

12:30 Uhr | Herren 2 | SCN II - SV Überberg

14:30 Uhr | Herren 1 | SCN I - SG Hallwangen


13.02.2022 - Ergebnisse Vorbereitungsspiel
Herren 2 | SCN II - SG Seewald 5:2

12.02.2022 - Vorbereitungsspiele Herren

Samstag, 12.02.22

14:30 Uhr | Herren 2 | SCN II - SG Seewald

17:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - SV Althengstett abgesetzt


05.02.2022 - Ergebnisse vom Wochenende


29.01.2022 - Ergebnisse vom Wochenende


29.01.2022 - Coronaregeln 28-01-22

Bitte beachten: Seit Freitag 28. Januar gilt die Alarmstufe I


29.01.2022 - Vorbereitungsspiele Herren

Samstag, 29.01.22

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II - FC Unterjettingen II abgesetzt

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - FC Unterjettingen I


Aufgrund der wieder geltenden Alarmstufe I benötigen Zuschauer einen 2G Nachweis und keinen 2G+ Nachweis, wie davor!


24.01.2022 - Vorbereitungsbeginn der aktiven Herrenmannschaften

Am kommenden Mittwoch, den 26.01.22 nehmen unsere aktiven Herrenmannschaften den Trainingsbetrieb wieder auf und starten somit mit der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2021/2022. Nach der doch recht langen Winterpause und dem Ausfall sämtlicher Hallenturniere, dürfte zuerst einmal der Fitnessstand der Mannschaft auf die Probe gestellt werden. Hier wird sich zeigen, wer sich körperlich betätigt und wer es in den letzten Wochen etwas langsamer hat angehen lassen. Auf jeden Fall wird der Trainerstab mit Übungen im Grundlagenbereich beginnen, ehe man sich an spielerische und taktische Aspekte heranwagt. Gleich am Wochenende stehen auch schon die ersten Vorbereitungsspiele an, wenn man auf heimischem Geläuf gleich zwei Mal den FC Unterjettingen empfängt. Für die erste Mannschaft ist im Titelkampf noch alles drin. Vier Punkte Rückstand auf den FV Ottenbronn sind aufholbar und für die Mannschaft gilt es, den Schwung und die gute Punkteausbeute der letzten Spiele im alten Jahr mitzunehmen. Durch einige zurückgekehrte Verletzte gewinnt der Kader wieder an Breite, so dass sich auch die Personalsituation für unsere zweite Mannschaft bessern sollte. Für diese lautet die Devise, wieder zu den eigenen Stärken zu finden. Defensiv muss wieder konsequenter verteidigt werden und in der Offensive muss an Kaltschnäuzigkeit gewonnen. Da man nicht über die großen Torjäger verfügt, müssen auch mal zwei, drei gute Chancen im Spiel ausreichend sein, um die Partie für sich zu entscheiden. Schafft man das, so wird man in der Rückrunde gut punkten und sich tabellarisch um den ein oder anderen Platz verbessern. Wir wünschen allen Spielern eine gute, gesunde und verletzungsfreie Vorbereitung.


Zur Erinnerung nochmals die aktuell geltenden Regeln:

Alarmstufe2


01.01.2022 - Neues Jahr 2022

Die Internetredaktion wünscht allen ein frohes und gesundes Neues Jahr


25.12.2021 - Frohe Weihnachten

Die Vorstandschaft des SC Neubulach wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern schöne Weihnachten


02.12.2021 - Spielabsetzung Kreisliga Herren

Das Spiel SG Oberreichenbach/​Würzbach gegen SCN I wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und bereits auf 06.03.2022 neu angesetzt.


27.11.2021 - Spielabsetzungen Kreisliga A1
Nahezu alle für den morgigen Sonntag angesetzten Spiele wurden abgesagt. Darunter auch das Spiel des SCN in Pfrondorf.

26.11.2021 - Absage Jugendspiele im Kalenderjahr 2021
Seitens des Verbands wurden die noch für das Jahr 2021 ausstehenden Spiele abgesagt. Der Trainingsbetrieb darf Stand jetzt jedoch weiterhin aufrecht erhalten werden.

27.11.2021 - Vorschau Herren

SV Gültlingen II – SCN II

Das Spiel wurde vom Staffelleiter abgesetzt!


SV Pfrondorf-Mindersbach – SCN I

Das Spiel wurde vom Staffelleiter abgesetzt!



27.11.2021 - SCN Vorschau

Donnerstag, 25.11.2021

18:30 Uhr | C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM TSV Kuppingen K/​D/​S

Samstag, 27.11.2021

14:30 Uhr | Herren 2 | SV Gültlingen II – SCN II abgesetzt

15:00 Uhr | B-Juniorinnen | SCN (flex) – SV Eutingen II abgesetzt

Sonntag, 28.11.2021

14:30 Uhr | Herren 1 | SV Pfrondorf-Mindersbach – SCN I abgesetzt

Mittwoch, 01.12.2021

19:30 Uhr | B-Juniorinnen | 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 (9) – SCN (flex) abgesetzt


22.11.2021 - Ergebnisse vom Wochenende

D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – VfL Stammheim II 0:6

C2-Junioren | TSV Schönaich II (flex) – SGM Neubulach/​Teinachtal II 7:5

C-Juniorinnen | SCN – VfL Sindelfingen Ladies 1:17

Herren 2 | SCN II – 1. FC Altburg II 4:0

Herren 1 | SCN I – SG Teinachtal II 4:0



18.11.2021 - Vorschau Herren

SCN II – 1. FC Altburg II | Samstag, 12:30 Uhr

Unsere zweite Mannschaft bekam vergangenen Sonntag gegen den TSV Neuhengstett die erste richtige Abreibung in dieser Saison verpasst. So war man gegen den spielstarken Aufstiegskandidaten nahezu chancenlos. Freilich ist dieser Gegner nicht unbedingt eine Messlatte und das Feld der teilnehmenden zweiten Mannschaften der Kreisliga B1 rückt auch immer näher zusammen. Ein nur allzu verständliches Szenario, wenn man bedenkt, dass regelmäßig Spieler an die höherklassigen Mannschaften abgegeben werden müssen. Der kommende Gegner 1. FC Altburg II dürfte die Kragenweite des SCN haben. Schon im Hinspiel ging man siegreich vom Platz, allerdings spricht der aktuelle Trend doch eher für die Gäste, wenn man die Niederlagenserie des SCN in Betracht zieht. Alles in allem wird es vermutlich auf ein knappes und umkämpftes Spiel hinauslaufen.

SCN I – SG Teinachtal II | Samstag, 14:30 Uhr

Der SCN I präsentiert sich weiterhin in guter Verfassung und ist fleißig am Punkten. Beim 6:2 Sieg über den TSV Altensteig zeigte man sich effektiv im Abschluss und erneut in Torlaune. Der einzige Wehrmutstropfen besteht darin, dass man erneut zwei Gegentore hinnehmen musste, welche zu vermeiden gewesen wären. Am Samstag wird auf dem heimischen Sportplatz ein Spiel von besonderem Interesse stattfinden. Nicht nur, dass es sich um ein Derby handelt, sondern auch die Tatsache, dass es das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften seit Gründung der relativ neuen SG Teinachtal ist. Die Gäste befinden sich zwar im hinteren Tabellendrittel und damit nicht fern vom Abstiegskampf, jedoch gaben sie bereits vor Wochen die rote Laterne ab und behaupten sich in der Kreisliga A1 durch den ein oder anderen Punktgewinn. In einem solchen Spiel wird die Motivation des Gegners aber noch einmal eine ganz andere sein, so dass der SCN mit absolutem Fokus und Willen ans Werk gehen muss, um die Punkte in Neubulach zu behalten.

Achtung: Wegen des Totensonntags wird bereits am Samstag gespielt!


18.11.2021 - SCN Vorschau

Freitag, 19.11.2021

18:30 Uhr | C-Juniorinnen | SCN – VfL Sindelfingen Ladies

Samstag, 20.11.2021

10:30 Uhr | D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – VfL Stammheim II

12:30 Uhr | Herren 2 | SCN II – 1. FC Altburg II

14:30 Uhr | Herren 1 | SCN I – SG Teinachtal II

16:00 Uhr | C2-Junioren | TSV Schönaich II (flex) – SGM Neubulach/​Teinachtal II

Donnerstag, 25.11.2021

18:30 Uhr | C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM TSV Kuppingen K/​D/​S


15.11.2021 - B Junioren | Beide Teams Sieger der Qualirunde

Die SGM Neubulach/Teinachtal startete bei den B Junioren mit einer U17 und einer U16 Mannschaft in die Saison. Während die U17 im Bezirk Böblingen in die Runde ging, wurde die U16 im Bezirk Calw eingeteilt. Die U17 wurde durch die jüngeren A Junioren verstärkt, demzufolge ging dieses Team als Favorit in die Saison. Dem Druck war die Mannschaft dann gewachsen und konnte die Qualirunde als Sieger beenden. 6 Spiele – 6 Siege ist die beeindruckende Bilanz.

Doch dass auch die U16 als Sieger der Qualirunde hervorging, muss dann doch eher als große Überraschung bezeichnet werden. Denn die Gegner waren zumeist nicht nur Älter, sondern auch körperlich reifer. Doch das Team nahm den Kampf an und konnte immer wieder spielerische Akzente setzen. Letztendlich musste man nur einmal den Platz als Verlierer verlassen. Doch aus 7 Spielen 18 Punkte zu holen ist doch eine beeindruckende Bilanz.


15.11.2021 - Ergebnisse vom Wochenende

C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Schönbuch (flex) abgesetzt

C1-Junioren | VfL Nagold II – SGM Neubulach/​Teinachtal I 0:3

C-Juniorinnen | SV Böblingen – SCN 15:0

B-Juniorinnen | SCN (flex) – SGM Bondorf/​Herrenberg/​Mönchberg 0:1

B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – JSG Hengstett 3:0

Frauen (Bezirkspokal) | SGM SCN / SVS – SV Nufringen abgesetzt

Herren Reserve | TSV Neuhengstett – SCN 6:1

Herren 2 | TSV Neuhengstett – SCN II 7:0

Herren 1 | TSV Altensteig – SCN I 2:6


11.11.2021 - Offizielle Absage des Neubulacher SV-Cups 2021

Leider fällt das beliebte Hallenturnier auch in diesem Jahr wieder der Corona-Pandemie zum Opfer. Im Austausch zwischen Vorstandschaft und Stadtverwaltung kristallisierte sich heraus, dass eine vertretbare Durchführung des Turniers aktuell außer Frage steht. Für das Jahr 2022 planen wir das Turnier allerdings wieder fest ein. Unter Einhaltung wievieler „G‘s“ und anderer Vorgaben ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht absehbar. 


11.11.2021 - SCN Vorschau Herren

TSV Neuhengstett – SCN II | Sonntag, 14:30 Uhr

Im letzten Spiel gegen den Tabellenführer Türk. SV Calw gab es wenig zu erben, wenn auch das Ergebnis deutlicher aussieht, als es der Spielverlauf hergab. Leider machte man sich durch individuelle Fehler wieder einmal das Leben selbst schwer und hat damit eine Niederlagenserie von vier Spielen aufzuweisen. Diese schwerwiegenden Fehler in der Hintermannschaft tun aktuell umso mehr weh, da man vorne beinahe jegliche Offensivgefahr vermissen lässt. Am kommenden Sonntag reist man auswärts zum TSV Neuhengstett an. Die Hausherren befinden sich auf dem guten dritten Tabellenplatz und nahmen den SV Oberkollbach beim letzten Kantersieg regelrecht auseinander. Wenn man nicht zu hundert Prozent bei der Sache ist, könnte dies ein bitterer Fussballnachmittag werden.

TSV Altensteig – SCN I | Sonntag, 14:30 Uhr

Es ist kaum zu glauben, aber die erste Herrenmannschaft ist in den vergangenen sechs Spielen stets in Rückstand geraten. Umso beachtlicher, dass man aus diesen Spielen 16 von möglichen 18 Punkten erzielen konnte. Dies zeigt zum einen die Nehmerqualitäten des Teams, zum anderen zeigt es aber auch, wo die Mannschaft eigentlich stehen könnte, wenn man in den Spielen von der ersten Spielminute an sein gesamtes Pensum abrufen könnte. So war es auch im Derby gegen den VfB Effringen. Viel unterschiedlicher können zwei Halbzeiten nicht sein. Rannte man zum Pausenpfiff noch einem Rückstand hinterher, so fegte man in Halbzeit zwei den chancenlosen Gegner vom Platz. Gegen den TSV Altensteig stehen die Vorzeichen ähnlich. Der Gegner steckt mitten im Abstiegskampf fest und wird sich nicht kampflos ergeben. Jedenfalls geben die letzten Siege keinen Grund dazu, auch nur in irgendeiner Art und Weise nachzulassen.


11.11.2021 - SCN Vorschau

Freitag, 12.11.2021

19:00 Uhr | Frauen (Bezirkspokal) | SGM SCN / SVS – SV Nufringen abgesetzt

Samstag, 13.11.2021

13:30 Uhr | C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Schönbuch (flex)

13:45 Uhr | C1-Junioren | VfL Nagold II – SGM Neubulach/​Teinachtal I

14:00 Uhr | D2-Junioren | TSV Rohrdorf – SGM Neubulach/​Teinachtal II

14:45 Uhr | C-Juniorinnen | SV Böblingen – SCN

15:30 Uhr | B-Juniorinnen | SCN (flex) – SGM Bondorf/​Herrenberg/​Mönchberg

Sonntag, 14.11.2021

11:00 Uhr | B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – JSG Hengstett

12:30 Uhr | Herren Reserve | TSV Neuhengstett – SCN

14:30 Uhr | Herren 2 | TSV Neuhengstett – SCN II

14:30 Uhr | Herren 1 | TSV Altensteig – SCN I

Dienstag, 16.11.2021

18:30 Uhr | C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM TSV Kuppingen K/​D/​S


08.11.2021 - Ergebnisse vom Wochenende

B-Juniorinnen | 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 (9) - SCN (flex) abgesetzt

B2-Junioren | VfL Nagold III - SGM Neubulach/​Teinachtal II 0:4

D2-Junioren | VfL Nagold III - SGM Neubulach/​Teinachtal II 6:1

C-Juniorinnen | SCN - SGM Nufringen/​Gärtringen/​Rohrau 2:3

D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I - SGM Stadtgebiet Wildberg I 8:0

B1-Junioren | SV Affstätt - SGM Neubulach/​Teinachtal I 0:10

C2-Junioren | SGM TSV Ehningen III (flex) - SGM Neubulach/​Teinachtal II 3:4

Herren Reserve | SCN - Türk. SV Calw 3:0

Herren 2 | SCN II - Türk. SV Calw 0:3

Herren 1 | SCN I - VfB Effringen 7:2


05.11.2021 - Erneute Aktualisierung der Corona-VO Sport durch die Landesregierung

CoronaVO

Spieler*innen benötigen bei Spielbetrieb für die Nutzung der Innenräume demnach keinen negativen PCR-Test; ein negativer Antigen-Schnelltest ist ausreichend.


05.11.2021 - SCN Vorschau Herren

SCN II - Türk. SV Calw, Sonntag, 12.30 Uhr

Der SCN II steht am Sonntag vor einer echten Herkulesaufgabe. Auch wenn man in den letzten Spielen oft die bessere Mannschaft war, so stand man am Ende stets mit leeren Händen da. Da kommt der bislang ungeschlagene Primus aus Calw zur absoluten Unzeit. Die Gäste haben einige Spieler mit Bezirksligaerfahrung in ihren Reihen, weshalb die Karten im Vorfeld klar verteilt sind. Trotzdem darf man insgeheim ein klein wenig auf eine Überraschung hoffen, wenn die Mannschaft das Spiel so leidenschaftlich wie im Bezirkspokal gegen Deckenpfronn angeht.

SCN I - VfB Effringen, Sonntag, 14.30 Uhr

Die erste Herrenmannschaft des SCN scheint wieder in die Spur gekommen zu sein. Nicht nur die Tatsache, dass man der Spvgg Wart-Ebershardt die erste Saisonniederlage zufügen konnte, sondern auch die Art und Weise machen Mut für die restlichen Spiele im Kalenderjahr 2021. Man schaffte es in den Zweikämpfen voll dagegen zu halten, stand defensiv wieder deutlich besser und nutzte durch eine akzeptable Chancenverwertung die sich bietenden Möglichkeiten. Das Team findet sich nunmehr auf Platz zwei wieder und muss alles daran setzen, diese Position zu verteidigen, denn irgendwann lässt auch der Tabellenführer aus Ottenbronn mal wieder Punkte liegen. Das kommende Derby gegen den VfB Effringen dürfte ein richtungsweisendes Spiel werden. Die Gäste wurden am letzten Spieltag vom TSV Simmersfeld regelrecht vermöbelt und mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen. Bei einem Sieg des SCN könnten die Effringer sogar auf einen der Abstiegsränge rutschen.

Achtung: Ab November beginnen die Spiele der Herrenmannschaften wieder eine halbe Stunde früher.


05.11.2021 - SCN Vorschau

Samstag, 6.11.2021

11.00 Uhr, B-Juniorinnen, 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 (9) - SCN (flex)

11.00 Uhr, B2-Junioren, VfL Nagold III - SGM Neubulach/​Teinachtal II

11.50 Uhr, D2-Junioren, VfL Nagold III - SGM Neubulach/​Teinachtal II

12.45 Uhr, C-Juniorinnen, SCN - SGM Nufringen/​Gärtringen/​Rohrau

15.00 Uhr, D1-Junioren, SGM Neubulach/​Teinachtal I - SGM Stadtgebiet Wildberg I

15.00 Uhr, B1-Junioren, SV Affstätt - SGM Neubulach/​Teinachtal I

15.00 Uhr, C2-Junioren, SGM TSV Ehningen III (flex) - SGM Neubulach/​Teinachtal II

Sonntag, 7.11.2021

10.30 Uhr, Herren Reserve, SCN - Türk. SV Calw

12.30 Uhr, Herren 2, SCN II - Türk. SV Calw

14.30 Uhr, Herren 1, SCN I - VfB Effringen

Dienstag, 9.11.2021

18.30 Uhr, C1-Junioren (Bezirkspokal), SGM Beihingen - SGM Neubulach/​Teinachtal I

19.00 Uhr, B2-Junioren (Bezirkspokal), SGM Neubulach/​Teinachtal II - Spvgg Holzgerlingen I

Mittwoch, 10.11.2021

18.30 Uhr, B-Juniorinnen, SCN (flex) - SGM ​Oberes Nagoldtal (flex)


01.11.2021 - Ergebnisse vom Wochenende

Quelle: Fussball.de


C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – JSG Hengstett I 3:0

B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM TSV Kuppingen K/​D/​S abgesetzt

Frauen | SG Emmingen/​Jettingen - SGM SCN / SVS 1:4

Herren Reserve | FC Alzenberg-Wimberg – SCN 1:3

Herren 2 | FC Alzenberg-Wimberg – SCN II 3:2

Herren 1 | Spvgg Wart-Ebershardt – SCN I 1:3


29.10.2021 - SCN Vorschau Herren

FC Alzenberg-Wimberg – SCN II | Sonntag, 15:00 Uhr

Der SCN II kommt aktuell leider nicht so richtig in die Gänge, so dass man im letzten Spiel gegen Hirsau wieder mit leeren Händen dastand. Offensiv agierte man viel zu harmlos, bekam kaum Torchancen kreiert und hinten schenkte man sich die Gegentreffer selbst ein. Das fällt dann wohl unter die Rubrik „gebrauchter Sonntag“. Am Wochenende hat man die Gelegenheit, dies wiedergutzumachen. Allerdings ist der Gegner nur schwer einzuschätzen. Nach den Fakten ist der SCN sicherlich Favorit gegen den FC Alzenberg-Wimberg und trotzdem schafften es die Gastgeber, dem Tabellenführer Türk. SV Calw ein Remis abzutrotzen. Ein Sieg wäre mal wieder wichtig für die Moral der Mannschaft.

Spvgg Wart-Ebershardt – SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Im letzten Spiel gegen den TSV Möttlingen machte der SCN keine gute Partie. Beim Herausspielen von klaren Torchancen tut man sich aktuell extrem schwer und auch in der Defensive zeigt man sich ungewohnt anfällig. Das muss sich im nächsten Spiel gegen „Angstgegner“ und noch einzige ungeschlagene Mannschaft, die Spvgg Wart-Ebershardt, unbedingt ändern. Die Gastgeber spielen eine bislang herausragende Saison und stehen zurecht so weit oben in der Tabelle. Gegen die aktuell beste Defensive der Liga wird sich der SCN mächtig steigern müssen, um zu punkten. Die Devise ist die gleiche wie jedes Wochenende: bei einem Sieg bleibt man ganz vorne mit dabei und bei einer Niederlage verliert man vermutlich weiter an Boden, wenn die Konkurrenz weiterhin wie bisher punktet.


29.10.2021 - SCN Vorschau

Donnerstag, 28.10.2021

18:30 Uhr | C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – JSG Hengstett I

Samstag, 30.10.2021

14:00 Uhr | B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM TSV Kuppingen K/​D/​S

Sonntag, 31.10.2021

13:00 Uhr | Herren Reserve | FC Alzenberg-Wimberg – SCN

15:00 Uhr | Herren 2 | FC Alzenberg-Wimberg – SCN II

15:00 Uhr | Herren 1 | Spvgg Wart-Ebershardt – SCN I


25.10.2021 - Herzlichen Dank an alle Helfer und Spenden zum Jubiläum

Der am 16. Oktober abgehaltene Festakt bezüglich des 100-jährigen Bestehens des SCN konnte als voller Erfolg verbucht werden. Wie bei jeder Veranstaltung dieser Größenordnung werden zahlreiche Helfer und Helferinnen benötigt. Ein besonderer Dank gilt Manfred Roller für das Bereitstellen der Blumendekoration. Aber auch den Frauen des SCN sei gedankt, welche zahlreiche Häppchen herbeizauberten und zudem die Bewirtung übernahmen, so dass es den Gästen an nichts fehlte. Zu guter Letzt geht ein Dankeschön an die zahlreichen Männerhände, welche für Auf- und Abbau verantwortlich waren und alle, die in irgendeiner anderen Art und Weise zum Gelingen beigetragen haben.


25.10.2021 - Ergebnisse vom Wochenende

E-Junioren | SGM Alzenberg/​Altburg – SCN 3:2

D1-Junioren | SGM ​Unteres Nagoldtal I – SGM Neubulach/​Teinachtal I abgesetzt

D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Stadtgebiet Wildberg II 3:1

C1-Junioren | SpVgg Holzgerlingen I – SGM Neubulach/​Teinachtal I 4:3

C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM TSV Öschelbronn II (flex) 1:5

B2-Junioren | VfL Nagold III – SGM Neubulach/​Teinachtal II abgesetzt

C-Juniorinnen | Spfr Gechingen I – SCN 9:0

B-Juniorinnen | SCN (flex) – SGM Oberes Nagoldtal (flex) abgesetzt

Frauen | SGM SCN / SVS – TSV Hildrizhausen in Schönbronn 0:2

Herren Reserve | SCN – VFR Hirsau-Ernstmühl abgesetzt

Herren 2 | SCN II – VFR Hirsau/Ernstmühl 1:3

Herren 1 | SCN I – TSV Möttlingen 3:2


23.10.2021 - Spielabsetzung Reserve

Das für Sonntag, 11:00 Uhr angesetzte Spiel unserer Herren Reserve wurde von den Gästen abgesagt.

Stattdessen spielt die Mannschaft nun um 13:00 Uhr in Schönbronn gegen den SV Schönbronn II.



21.10.2021 - SCN Vorschau Herren

SCN II – VFR Hirsau-Ernstmühl | Sonntag, 13:00 Uhr

Auch wenn die letzten Spiele des Öfteren unglücklich zugunsten des SCN verliefen, so steht unsere Mannschaft noch immer auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz in der Kreisliga B2. Oft sind es nur Kleinigkeiten, welche über Sieg oder Niederlage entscheiden, und wenn die Mannschaft wie in den vergangenen Spielen zu Werke geht, kommen auch die Erfolgserlebnisse wieder vermehrt zurück. Die Gäste aus Hirsau hinken nach einem guten Saisonstart mittlerweile auch etwas den eigenen Erwartungen hinterher und weisen einen Punkt weniger als der SCN auf. Bei einem Erfolg könnte man den Konkurrenten etwas auf Abstand halten und das eigene Selbstvertrauen stärken.

SCN I – TSV Möttlingen | Sonntag, 15:00 Uhr

Nachdem sich der SCN zuletzt gegen einen guten VfL Ostelsheim mit einer Punkteteilung begnügen musste, gilt es nun wieder dreifach zu punkten, um die Spitzenplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Der TSV Möttlingen spielt bislang eine durchwachsene Hinrunde und findet sich nur im Tabellenmittelfeld und somit hinter den eigenen Erwartungen wieder. Allerdings waren die Spiele gegen den über Härte kommenden Gegner in den vergangenen Jahren stets extrem umkämpft und nur selten schaffte man es, sich mit deutlicher spielerischer Überlegenheit durchzusetzen. Am Sonntag wäre ein guter Zeitpunkt, um diese Statistik aufzubessern.


23.10.2021 - SCN Vorschau

Samstag, 23.10.21

11:50 Uhr | D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Stadtgebiet Wildberg II

12:45 Uhr | E-Junioren | SGM Alzenberg/​Altburg – SCN

13:45 Uhr | C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM TSV Öschelbronn II (flex)

14:00 Uhr | D1-Junioren | SGM ​Unteres Nagoldtal I – SGM Neubulach/​Teinachtal I

14:45 Uhr | C1-Junioren | SpVgg Holzgerlingen I – SGM Neubulach/​Teinachtal I

15:00 Uhr | C-Juniorinnen | Spfr Gechingen I – SCN

15:30 Uhr | B-Juniorinnen | SCN (flex) – SGM Oberes Nagoldtal (flex)


Sonntag, 24.10.21

10:30 Uhr | Frauen | SGM SCN / SVS – TSV Hildrizhausen in Schönbronn

11:00 Uhr | B2-Junioren | VfL Nagold III – SGM Neubulach/​Teinachtal II

11:00 Uhr | Herren Reserve | SCN – VFR Hirsau-Ernstmühl abgesetzt

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II – VFR Hirsau-Ernstmühl

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I – TSV Möttlingen


Dienstag, 26.10.21

18:30 Uhr | C2-Junioren | USYS Academy Stgt/​Hildrizh. (flex) – SGM Neubulach/​Teinachtal II 


18.10.2021 - Ergebnisse vom Wochenende

E-Junioren | SCN – SGM Spvgg Bad Teinach-Zavelstein II 0:1

D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM Altburg/​Alzenberg 3:3

D2-Junioren | SGM NordSchwarzWald II – SGM Neubulach/​Teinachtal II 6:2

C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – FC Gärtringen 4:0

B1-Junioren | GSV Maichingen II – SGM Neubulach/​Teinachtal I 0:3

C-Juniorinnen | SCN – SGM Bondorf/​Herrenberg/​Mönchberg 1:9

B-Juniorinnen | SCN (flex) – Spfr Gechingen (flex) 5:2

Frauen | Spvgg Berneck/​Zwerenberg II – SGM SCN / SVS 3:1

Herren 2 | Kroat. FV N.K. Zrinski Calw – SCN II 1:0

Herren 1 | VfL Ostelsheim – SCN I 1:1


15.10.2021 - SCN Vorschau Herren

Kroat. FV N.K. Zrinski Calw – SCN II | Sonntag, 15:00 Uhr

Am Sonntag reist man auswärts zu Zrinkski Calw, welche ihre Spiele neben dem Stammheimer Freibad austragen. Die Gastgeber sind aktuell punktgleich mit dem SCN, weshalb alles für ein ausgeglichenes Spiel spricht. Auffällig sind zwar die vielen Gegentore, jedoch befindet sich in den Reihen des Gegners der Spieler Maik Balukcic, welcher alleine neun der elf Tore von Zrinski zu verbuchen hat. Auf diesen Mann gilt es besonders aufzupassen und dann stehen die Cancen auf Zählbares nicht schlecht.

VfL Ostelsheim – SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Die erste Mannschaft des SCN scheint wieder in der Spur zu sein. Zwar fielen die letzten beiden Siege eindeutig unter die Kategorie „Arbeitssieg“, jedoch muss man auch diese Spiele erst einmal für sich entscheiden. Das kommende Spitzenspiel gegen den VfL Ostelsheim ist kaum vorherzusehen. Beide Teams sind punkt- und fast torgleich, weshalb man dem Gegner größte Achtung entgegenbringen sollte. Ohnehin wird in Ostelsheim sehr gute Arbeit geleistet, denn man schaffte es innerhalb weniger Jahre vom Abstiegskandidaten zu einer gefestigten und im oberen Tabellendrittel mitspielenden Mannschaft zu wachsen. Das Spiel wird sicherlich um jeden Zentimeter umkämpft werden. Bei einem Sieg wäre man wieder richtig „dick dabei“.


15.10.2021 - SCN Vorschau

Samstag, 16.10.21

10:30 Uhr | E-Junioren | SCN – SGM Spvgg Bad Teinach-Zavelstein II

11:50 Uhr | D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM Altburg/​Alzenberg

12:00 Uhr | D2-Junioren | SGM NordSchwarzWald II – SGM Neubulach/​Teinachtal II

13:45 Uhr | C-Juniorinnen | SCN – SGM Bondorf/​Herrenberg/​Mönchberg

14:45 Uhr | C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – FC Gärtringen (in Oberkollwangen)

16:00 Uhr | B1-Junioren | GSV Maichingen II – SGM Neubulach/​Teinachtal I

16:30 Uhr | Frauen | Spvgg Berneck/​Zwerenberg II – SGM SCN / SVS


Sonntag, 17.10.21

11:00 Uhr | B-Juniorinnen | SCN (flex) – Spfr Gechingen (flex)

15:00 Uhr | Herren 2 | Kroat. FV N.K. Zrinski Calw – SCN II

15:00 Uhr | Herren 1 | VfL Ostelsheim – SCN I


Dienstag, 19.10.21

18:30 Uhr | C1-Junioren (Bezirkspokal) | SGM SV Oberkollbach – SGM Neubulach/​Teinachtal I


16.10.2021 - Ergebnis Herren

13.10.2021 - B2 Junioren | Tabellenführer

Durch einen Kantersieg in Egenhausen erreichten die B2 Junioren die Tabellenführung der Kreisliga Staffel2. Dass die B1 Junioren ganz vorne in Ihrer Staffel mitspielen würden, war zu erwarten. Doch dass die B2 Junioren nach nunmehr 4 Spieltagen ebenfalls ganz vorne in der Tabelle stehen, muss doch als eine Überraschung gesehen werden. Das Team besteht durchwegs aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2006, spielt aber nunmehr seit vielen Jahren zusammen und hat sich als Team stark weiterentwickelt .... siehe auch Rubrik Berichte.


11.10.2021 - Vorschau Herren

SCN II – VfL Stammheim II | Donnerstag, 19:30 Uhr

Bereits am Donnerstag bestreitet die zweite Mannschaft des SCN mit dem Heimspiel gegen Stammheim eine englische Woche. Leider konnte sich unsere Elf trotz guter Leistung und einiger sehr guter Torchancen gegen Sulz am Eck nicht durchsetzen. Wie sich die Mannschaft in den letzten Spielen präsentierte ist einwandfrei. Wenn es jetzt noch mit dem Toreschießen etwas besser klappt, kommt man endlich auch wieder zu Zählbarem. Der VfL Stammheim steckt zu dieser frühen Phase der Saison im Tabellenkeller fest und bringt es aktuell auf gerade einmal zwei Punkte. Davon darf man sich jedoch nicht täuschen lassen, auch wenn die erste Mannschaft bereits am darauffolgenden Tag spielen wird und somit nicht davon auszugehen ist, dass die zweite Garnitur allzu sehr verstärkt sein wird. Ein Sieg täte dem Team mal wieder enorm gut.


10.10.2021 - Ergebnisse vom Wochenende



Quelle: Fussball.de


C-Juniorinnen | USYS Academy Stgt/​Hildrizh – SCN 0:0

C1-Junioren | SV Böblingen II U14 – SGM Neubulach/​Teinachtal I 3:2

D1-Junioren | VfL Nagold II – SGM Neubulach/​Teinachtal I 1:1

C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – JSG Hengstett II 0:8

B-Juniorinnen | SV Eutingen II – SCN (flex) 0:1

B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Alzenberg/​Altburg 5:1

Frauen | SGM SCN / SVS – SV Nufringen II 4:2

B1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM SF Gechingen /​ Ostelsheim abgesetzt

Herren Reserve | SCN – SV Sulz am Eck 3:0

Herren 2 | SCN II – SV Sulz am Eck 0:1

Herren 1 | SCN I – SG Ettmannsweiler/​Aichelberg 3:2


Die kompletten Ergebnisse des Spieltages gibt es unter Aktuell/Ergebnisse oder direkt HIER


10.10.2021 - Ergebnisse vom Wochenende Frauen



Quelle: Fussball.de


07.10.2021 - SCN Vorschau Herren

SCN II – SV Sulz am Eck | Sonntag, 13:00 Uhr

Der nächste Gegner unserer zweiten Mannschaft ist kein geringerer als einer der großen Favoriten auf die Meisterschaft, nämlich der SV Sulz am Eck. Die Gäste bekamen am Wochenende ihre erste Niederlage zugefügt und werden ziemlich sicher auf Wiedergutmachung aus sein. Doch auch unsere Mannschaft braucht sich nicht zu verstecken. Gegen den haushohen Favoriten SV Deckenpfronn zeigte man im Bezirkspokal eine sehr couragierte Leistung und auch im letzten Rundenspiel war die Leistung ansehnlich. Mit einer perfekten Leistung kann man am Sonntag für eine kleine Überraschung sorgen.

SCN I – SG Ettmannsweiler/​Aichelberg | Sonntag, 15:00 Uhr

Im letzten Spiel gegen den FV Calw konnte der SCN zwar noch nicht auf ganzer Linie überzeugen, ganz besonders die Moral der Mannschaft aber ist herauszuheben. So schaffte man es, sich zwei Mal von einem Rückstand zu erholen und am Ende in einem dramatischen Spiel mit dem etwas glücklicheren Händchen den Sieg davonzutragen. Trotzdem schafft es das Team gerade zu selten, klare Torchancen herauszuspielen. Im nächsten Spiel gegen Ettmannsweiler wird vieles über den Kampf gehen. Unsere Mannschaft muss diesen annehmen und darüber zu ihrem Spiel finden.


08.10.2021 - SCN Vorschau

Donnerstag, 07.10.2021

18:30 Uhr | C-Juniorinnen | USYS Academy Stgt/​Hildrizh – SCN

Freitag, 08.10.2021

18:30 Uhr | C1-Junioren | SV Böblingen II U14 – SGM Neubulach/​Teinachtal I

Samstag, 09.10.2021

09:30 Uhr | F-Junioren | Spieltag in Neubulach

11:00 Uhr | D1-Junioren | VfL Nagold II – SGM Neubulach/​Teinachtal I

12:00 Uhr | C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – JSG Hengstett II

14:00 Uhr | B-Juniorinnen | SV Eutingen II – SCN (flex)

14:00 Uhr | B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Alzenberg/​Altburg

16:30 Uhr | Frauen | SGM SCN / SVS – SV Nufringen II

Sonntag, 10.10.2021

10:30 Uhr | B1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM SF Gechingen /​ Ostelsheim

11:00 Uhr | Herren Reserve | SCN – SV Sulz am Eck

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II – SV Sulz am Eck

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I – SG Ettmannsweiler/​Aichelberg

Dienstag, 12.10.2021

18:45 Uhr | B2-Junioren | SGM Spvgg Wart-Ebershardt /​ Egenhausen – SGM Neubulach/​Teinachtal II


05.10.2021 - D Junioren / VR Cup in Gültlingen

Die D Junioren spielten am Sonntag beim VR-Talentiade Cup in Gültlingen.

Leider war für die D2 das Turnier trotz teils starker Leistungen schon nach der Vorrunde beendet. Die Ergebnisse:

SGM Neubulach/Teinachtal II - SGM Jettingen/Mötzingen II 0:1

VfL Nagold I - SGM Neubulach/Teinachtal II 2:0

SGM VFR Beihingen I - SGM Neubulach/Teinachtal II 0:0

SGM Neubulach/Teinachtal II – SGM Bad Teinach/Zavelstein 0:0

Es spielten: Fabian Armbruster, Lukas Zitzmann, Jonas Schaible, Linus Kaupp, David Zoufaly, Kalle Ahsbahs, Maximilian Scholl, Laurenz Duss, Tiziano Kerbs und Vin Stein. Torschütze: Kalle Ahsbahs


Die D1 Junioren waren erfolgreicher. So belegte das Team einen hervorragenden 2. Platz und erreichte somit die nächste Runde. Erst im Endspiel musste man sich dem VfL Nagold geschlagen geben.

04.10.2021 - Ergebnisse vom Wochenende

C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – GSV Maichingen II 3:0

C2-Junioren | VfL Stammheim – SGM Neubulach/Teinachtal II 23:2

C-Juniorinnen | SCN – Spvgg Berneck-Zwerenberg 4:7

B-Juniorinnen | SGM Bondorf/​Herrenberg/​Mönchberg – SCN (flex) 2:4

B1-Junioren (Bezirkspokal) | SGM Neubulach/​Teinachtal I - VfL Herrenberg 0:2

B2-Junioren (Bezirkspokal) | JSG Hengstett - SGM Neubulach/Teinachtal II 1:4

B1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM TSV Dagersheim/TSV Ehningen 8:0

Herren Reserve | SV Oberkollbach – SCN 2:4

Herren 2 | SV Oberkollbach – SCN II 1:1

Herren 1 | FV Calw – SCN I 2:3


01.10.2021 - Vorschau Herren

SV Oberkollbach – SCN II | Sonntag, 15:00 Uhr

Mit den Gästen aus Oberkollbach kommt es zu einem sehr schnellen Wiedersehen auf dem Neubulacher Sportgelände. Erst vor kurzem trat man im Bezirkspokal gegeneinander an, wo letzten Endes der SCN knapp die Nase vorne hatte. Der SV Oberkollbach findet sich nur zwei Plätze hinter unserer Mannschaft wieder und ist zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison in absoluter Schlagdistanz. Dies sollte Ansporn genug sein, um den Abstand zum Gegner durch einen Sieg zu vergrößern und sich wieder etwas weiter oben in der Tabelle zu etablieren. Wenn man sich das Torverhältnis unserer Mannschaft ansieht, erkennt man sofort, was bislang gut und was eher schlecht läuft. Defensiv steht der SCN sehr solide da, doch man konnte in drei Spielen lediglich vier eigene Treffer erzielen. Daran gilt es in den kommenden Spielen zu arbeiten.

FV Calw – SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Die erste Garnitur des SCN hat aktuell einen kleinen Durchhänger. In den letzten vier Spielen konnten leider nur fünf Zähler eingefahren werden und die Mannschaft schafft es nicht, ihr komplettes Potenzial abzurufen. Dies ist noch kein Grund zur Sorge, trotzdem sollte dieser Trend schnellst möglich wieder abgestellt werden und zurück in die Erfolgsspur gefunden werden. Offensiv verfügen die Calwer um den alten Bekannten Marco Milazzo über einige sehr gute Einzelspieler, weshalb der Gegner nicht zu unterschätzen ist und die Defensive des SCN über die gesamte Spielzeit hellwach sein muss. Ein Sieg am Sonntag ist fast schon Pflicht, um an den Spitzenplätzen dranzubleiben.


01.10.2021 - Ergebnis Bezirkspokal Herenn

30.09.2021 - B2 Junioren |Überraschung in der Pokalrunde

Die B2 Junioren der SGM Neubulach / Teinachtal gewinnen in der ersten Pokalrunde überraschend mit 4:1 gegen die JSG Hengstett.

Die B1 Junioren verloren gegen einen starken Gegner mit 0:2.

Detaillierte Spielberichte zu beiden Spielen siehe in der Rubrik Berichte.


28.09.2021 - Neue Trikots für die D2-Junioren

Trikots_D2_WEKA

Die D2-Junioren freuen sich über neue Trikots im SGM-Design, welche von den Familien Schrade und Wurster der Fa. WEKA in Altbulach gesponsort wurden. Vielen Dank für den großzügigen Beitrag an die Jugend!


28.09.2021 - Vorschau Herren Bezirkspokal 3. Runde

SCN II – TSV Deckenpfronn (Bezirkspokal) | Donnerstag, 19:30 Uhr

In der dritten Runde des Pokalwettbewerbs tritt unsere Mannschaft gegen einen schier übermächtigen Gegner an. Die Gäste führen die Bezirksliga in beeindruckender Manier an und überzeugen sowohl offensiv als auch defensiv auf ganzer Linie. Realistisch betrachtet sind die Chancen auf ein Weiterkommen nur minimal groß, trotzdem sollte man das Spiel gegen den höherklassigen Gegner nutzen, um sich mit einer disziplinierten Spielweise für die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft vorzubereiten.


28.09.2021 - SCN Vorschau

Donnerstag, 30.09.2021

19:30 Uhr | Herren 2 (Bezirkspokal) | SCN II – TSV Deckenpfronn

Samstag, 02.10.2021

13:15 Uhr | C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – GSV Maichingen II

15:00 Uhr | C2-Junioren | VfL Stammheim – SGM Neubulach/Teinachtal II

15:15 Uhr | C-Juniorinnen | SCN – Spvgg Berneck-Zwerenberg

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SGM Bondorf/​Herrenberg/​Mönchberg – SCN (flex)

Sonntag, 03.10.2021

10:30 Uhr | B1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM TSV Dagersheim /​ TSV Ehningen

11:00 Uhr | B2-Junioren | SGM Spvgg Wart-Ebershardt /​ Egenhausen – SGM Neubulach/​Teinachtal II

13:00 Uhr | Herren Reserve | SV Oberkollbach – SCN

15:00 Uhr | Herren 2 | SV Oberkollbach – SCN II

15:00 Uhr | Herren 1 | FV Calw – SCN I

Dienstag, 05.10.2021

18:30 Uhr | D1-Junioren | SGM Neubulach/Teinachtal I – JSG Hengstett I

Mittwoch, 06.10.2021

17:00 Uhr | E-Junioren | SCN – FV Calw

18:30 Uhr | D2-Junioren | SGM Spvgg Wart-Ebershardt /​ Egenhausen – SGM Neubulach/Teinachtal II

18:30 Uhr | B-Juniorinnen | SCN (flex) – SV Eutingen II


28.09.2021 - Ergebnisse vom Wochenende

Frauen

Quelle: Fussball.de


E-Junioren | SCN – SGM Teinachtal 1:0

D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM ​Oberes Nagoldtal 1:4

B-Juniorinnen | SCN (flex) – 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 (9) 4:3

D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – VfL Stammheim I 2:5

C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Oberjettingen II 1:7

C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – VfL Herrenberg II 12:0

B1-Junioren | SGM TV Nebringen – SGM Neubulach/​Teinachtal I 1:5

B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Stadtgebiet Wildberg 2:3

C-Juniorinnen | SCN – Spfr Gechingen II 3:8

Herren 1 | SCN I - Spfr Gechingen II 0:0


22.09.2021 - SCN Vorschau Herren

SCN II – VfL Stammheim II | Verschoben auf den 14.10.2021!


SCN I – Spfr Gechingen II | Sonntag, 15:00 Uhr

Nach der ersten Niederlage gegen Ottenbronn gilt es für den SCN sofort wieder in die Spur zu kommen. Kämpferisch und in Sachen Einsatz ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen, in der Offensive spielte man aber zu ungenau, mit zu wenig Tempo, nicht mit letzter Konsequenz. So standen am Ende viel zu wenige klare Torchancen auf der Habenseite und der Anschlusstreffer fiel zu spät. In diesen Punkten muss gegen die sehr gut dastehenden Gechinger eine Schippe drauf gelegt werden. Die Gäste spielen meist aus einer kompakten und disziplinierten Defensive heraus, so dass es ohnehin schwierig sein wird, zum Torerfolg zu kommen. Über die Mittel verfügt der SCN und beim richtigen Umgang mit diesen dürfte der kommende Widersacher zu schlagen sein


22.09.2021 - SCN Vorschau

Freitag, 24.09.2021

17:00 Uhr | E2-Junioren | SCN – SGM Teinachtal

18:30 Uhr | D2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM ​Oberes Nagoldtal

Samstag, 25.09.2021

10:00 Uhr | B-Juniorinnen | SCN (flex) – 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 (9)

12:00 Uhr | D1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – VfL Stammheim I

14:00 Uhr | C2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM Oberjettingen II

14:45 Uhr | C1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – VfL Herrenberg II

15:00 Uhr | B1-Junioren | SGM TV Nebringen – SGM Neubulach/​Teinachtal I

16:15 Uhr | B2-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal II – SGM TSV Wildberg

Sonntag, 26.09.2021

10:30 Uhr | C-Juniorinnen | SCN – Spfr Gechingen II

13:00 Uhr | Frauen | SGM TSV Grafenau III – SGM SCN / SVS

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I – Spfr Gechingen II

Dienstag, 28.09.2021

18:30 Uhr | E-Junioren | SGM ​Unteres Nagoldtal I – SCN

Mittwoch, 29.09.2021

19:00 Uhr | B2-Junioren (Bezirkspokal) | JSG Hengstett – SGM Neubulach/​Teinachtal II

19:00 Uhr | B1-Junioren (Bezirkspokal) | SGM Neubulach/​Teinachtal I – VfL Herrenberg


22.09.2021 - Neue Trikots für die B2 Junioren

Das neu formierte B2 Juniorenteam der SGM Neubulach / Teinachtal startete ja erfolgreich in die neue Saison. Das Team um die beiden Betreuer Rainer Fischer und Jochen Lörcher besteht ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2006. Die Spielrunde wird also eine große Herausforderung, stellt aber auch eine sehr interessante Aufgabe in Bezug der sportlichen Weiterentwicklung des Teams dar.

Zur Freude aller Spieler gibt es zusätzlich Unterstützung in der Form neuer Trikots. Das Design der Trikots wurde unter Vorgabe der neuen SGM Vereinbarung gehalten und ist optimal gelungen.

Großer Dank gilt der Spedition SCHWENKER, welche den kompletten Trikotsatz sponserte. Besten Dank an Reinhold und Friedrich Schwenker für deren Engagement im Bereich des Jugendsports

.


21.09.2021 - Ergebnisse vom Wochenende

Frauenfussball

Quelle: Fussball.de


B2-Junioren | SGM SV Oberreichenbach – SGM Neubulach/​Teinachtal II 0:2

D2-Junioren | SGM VfR Beihingen II – SGM Neubulach/​Teinachtal II 7:1

D1-Junioren | SGM Spvgg Bad Teinach-Zavelstein – SGM Neubulach/​Teinachtal I 4:4

C2-Junioren | SV Magstadt – SGM Neubulach/​Teinachtal II 1:9

B-Juniorinnen | SGM Spfr Emmingen (Flex) – SCN (Flex) 2:6

B1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM Unterjettingen 5:3

Frauen | SGM SCN / SVS – Spvgg Bad Teinach-Zavelstein 9:0

Herren Reserve | Spvgg Bad Teinach-Zavelstein – SCN 8:1

Herren 2 | Spvgg Bad Teinach-Zavelstein – SCN II 2:0

Herren 1 | FV Grün-Weiss Ottenbronn – SCN I 2:1


17.09.2021 - SCN Vorschau Herren

Spvgg Bad Teinach-Zavelstein – SCN II | Sonntag, 15:00 Uhr

Die zweite Mannschaft des SC Neubulach erwischte bislang einen sehr guten Saisonstart und steht nach zwei Spielen mit sechs Punkten tadellos da. Mahnenderweise muss man erwähnen, dass man bisher ebenfalls nur gegen zweite Mannschaften spielte und die schwersten Spiele noch auf die Mannschaft warten. Die Spielvereinigung aus Bad Teinach-Zavelstein machte am ersten Spieltag gleich einmal mit einem Paukenschlag auf sich aufmerksam, als man sich mit einem 8:1 Kantersieg plötzlich an der Tabellenspitze wiederfand. Genauso schnell kann man aber auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, was der letzte Spieltag bewies. Damit den SCN nicht das gleiche Schicksal ereilt, muss die Mannschaft Woche für Woche an ihre absolute Leistungsgrenze gehen, um weiterhin siegreich zu bleiben.

FV Grün-Weiss Ottenbronn – SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Für den SCN I steht mit dem Auswärtsspiel in Ottenbronn eines der Schlüsselspiele der Hinrunde an. Die Gastgeber zeigen sich in einer ausgezeichneten Verfassung und stehen aktuell nicht unverdient an der Tabellenspitze. Schon in der vergangenen Saison zeigte der Gegner in Neubulach sein Können, als man doch relativ glücklich die Oberhand behielt. Es gilt aus den Fehlern aus dem Spiel gegen Simmersfeld zu lernen und über 90 Minuten eine fehlerlose Darbietung an den Tag zu legen. Der mitspielende Gegner dürfte dem SCN zwar eher liegen, trotzdem braucht es einen sehr guten Tag, um die Punkte aus Ottenbronn mitzunehmen.


17.09.2021 - SCN Vorschau

Freitag, 17.09.2021

18:30 Uhr | B2-Junioren | SGM SV Oberreichenbach – SGM Neubulach/​Teinachtal II


Samstag, 18.09.2021

11:30 Uhr | D2-Junioren | SGM VfR Beihingen II – SGM Neubulach/​Teinachtal II

14:00 Uhr | D1-Junioren | SGM Spvgg Bad Teinach-Zavelstein – SGM Neubulach/​Teinachtal I

14:45 Uhr | C2-Junioren | SV Magstadt – SGM Neubulach/​Teinachtal II

16:00 Uhr | B-Juniorinnen | SGM Spfr Emmingen (Flex) – SCN (Flex)


Sonntag, 19.09.2021

10:30 Uhr | B1-Junioren | SGM Neubulach/​Teinachtal I – SGM Unterjettingen

10:30 Uhr | Frauen | SGM SCN / SVS – Spvgg Bad Teinach-Zavelstein

13:00 Uhr | Herren Reserve | Spvgg Bad Teinach-Zavelstein – SCN

15:00 Uhr | Herren 2 | Spvgg Bad Teinach-Zavelstein – SCN II

15:00 Uhr | Herren 1 | FV Grün-Weiss Ottenbronn – SCN I


Dienstag, 21.09.2021

18:30 Uhr | C1-Junioren (Bezirkspokal) | FV Calw – SGM Neubulach/​Teinachtal I


17.09.2021 - Jugend | Start in die neue Saison

Nach langer, coronabedingter Zwangspause startet der Jugendspielbetrieb dieses Wochenende endlich wieder in die Fußballsaison. Die Hoffnung dass sich auch nach dieser Pause alle Jugendspieler und Spielerinnen wieder dem Fußball widmen, hat sich erfüllt. Demzufolge können wir mit schlagkräftigen Teams in die neue Saison gehen.

Erstes Ziel ist jedoch die Vermittlung von Spaß und Freude am Fußballsport. Die Ergebnisse und die Tabellenstände stehen vorerst an zweiter Stelle. Natürlich steht aber auch nach vielen verlorenen Monaten die sportliche Entwicklung der Teams und jedem Spieler(-in) im Vordergrund.

Die Jugendbetreuer, Spieler und Spielerinnen haben sich jedoch bestens vorbereitet und hoffen nun, dass diese Saison endlich mal wieder zu Ende gespielt werden kann.

Für Unterstützung und Besuche der Spiele bedanken sich alle Beteiligten.

Die Termine aller Spiele sind immer in der obigen Rubrik "AKTUELL" zu ersehen.


15.09.2021 - Ergebnis Mittwochspiel der Herren

15.09.2021 - Englische Woche Herren

Mittwoch, 15.09.2021

19:00 Uhr | Herren 1 | SCN I - SV Althengstett II

Achtung: Spielbeginn ist erst um 19:00 Uhr und nicht wie ursprünglich angesetzt um 18:30 Uhr!


13.09.2021 - Einweihung der neuen Mehrzweckhütte

Vergangenen Samstag wurde am Neubulacher Kunstrasen die neue Mehrzweckhütte des SCN eingeweiht. Nachdem der strömende Regen wich, konnte der 1. Vorsitzende Markus Steiner einige einleitende Worte an die Versammlung richten. Sportvorstand Helmut Seydt ließ es sich anschließend nicht nehmen, einige Zahlen, Daten und Fakten zur neuen Hütte zu nennen. Der genaue Kostenpunkt kann derzeit nur überschlagen werden, bemerkenswert ist jedoch wieder einmal, dass der SCN beinahe alles in Eigenleistung stemmen konnte. Ein wesentlicher Anteil, nämlich die Holzarbeiten, wurde jedoch von der Fa. Holzbau Rivinius übernommen. Helmut Seydt hob noch das Engagement anderer Beteiligten hervor. So darf sich Peter Niethammer als Bauleiter an einem wesentlichen Anteil der Planungen verantwortlich fühlen und auch die Stadt Neubulach und das Landratsamt Calw zeigten sich beim Bauvorhaben durch rasche Bearbeitung der Anträge von ihrer besten Seite. 

Auch die anwesende Bürgermeisterin Petra Schupp richtete einige Worte an die Anwesenden. Sie zeigte sich stolz über das Gelingen des Projekts und beglückwünschte die Verantwortlichen des SC Neubulach.

Die aktiven Herrenmannschaften nahmen die Veranstaltung zum Anlass, der Stadt Neubulach einen Scheck zu überreichen. Die im Frühjahr durch Sponsorengelder hereingelaufenen Kilometer, gehen an die örtlichen Bildungs- und Erziehungsstätten.

Scheckuebergabe

Insgesamt kamen ca. 2.400 gelaufene Kilometer zusammen, was unterm Strich einen Betrag von 1.085,00 EUR bedeutet.

Bürgermeisterin Schupp zeigte sich tief beeindruckt und dankbar zugleich und wünschte eine weiterhin erfolgreich Zusammenarbeit mit dem SC Neubulach.



10.09.2021 - Neuausrichtung Jugendabteilung

Pünktlich zum Saisonstart haben die vier Vorstände der Vereine SC Neubulach (Markus Steiner), SV Breitenberg/M. (André Lux), FC Neuweiler (Wolfgang Wiedemann) und SV Oberkollwangen (Dietmar Bruder) den Kooperationsvertrag in Bezug der Bildung der neuen Spielgemeinschaft SGM Neubulach/Teinachtal besiegelt und unterschrieben.

Der Vertrag wurde in mehrstündigen Sitzungen und Besprechungen zusammen mit den Jugendleitern der jeweiligen Vereine intensiv ausgearbeitet. Federführend und für die Ausarbeitung maßgeblich verantwortlich war Willi Tafel. Dieser machte aufgrund seiner früheren Tätigkeit als Jugendleiter beim TSV Ehningen ähnliche Prozesse bereits durch und konnte hier sehr viel Erfahrung mit einbringen. Willi Tafel zog vor einiger Zeit aus privaten Gründen nach Neubulach. Der Inhaber der DFB Lizenz und Schiedsrichter beim SCN möchte sich nun weiter im Verein einbringen und steht für weitere Aufgaben wie z.B. die Koordination der Jugend im Bereich SPORT auch in Zukunft zur Verfügung. In den letzten Jahren kümmerte sich Rainer Fischer kommissarisch um die Jugendabteilung. Während dieser Zeit wurde klar ersichtlich, dass die schon vor längerer Zeit begonnene Spielgemeinschaft im Bereich der A- und B-Junioren und später auch bei den C Junioren auf ein festes Fundament gebracht werden muss. Neben der demografischen Problematik, konnten zuletzt auch viel zu wenige Jugendbetreuer für dieses anspruchsvolle und interessante Ehrenamt gewonnen werden. Außerdem möchte man das spielerische Niveau durch einen verstärkten Konkurrenzkampf verbessern, ohne die sozialen Aspekte außer acht zu lassen.

Die weitere Planung und Neuorganisation erfolgt nun durch ein Kompetenzteam auf Basis des unterzeichneten Kooperationsvertrags.


06.09.2021 - Vorschau Herren

SCN II – SV Gültlingen II | Sonntag, 13:00 Uhr

Der Auftaktsieg gegen Altburg tat dem SCN II gut. Der kommende Gegner SV Gültlingen II dürfte ungefähr die gleiche Kragenweite haben, so dass unsere Mannschaft sich nicht verstecken braucht, wohlwissend aber, dass in jedem Spiel aufs Neue der unbedingte Wille und die gleiche Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt werden muss. Vieles wird auch von der Personalsituation der Bezirksligamannschaft des Kontrahenten abhängen, so dass am Ende wahrscheinlich die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden wird.

SCN I – TSV Simmersfeld | Sonntag 15:00 Uhr

2 Spiele – 6 Punkte. Ein Auftakt nach Maß also für die erste Mannschaft des SC Neubulach. Jedoch zeigte sich im Spiel gegen Wildberg, dass man sich nach wie vor sehr schwer gegen tief stehende Gegner tut. So sprang letzten Endes ein Arbeitssieg gegen einen Gegner heraus, welchen man zum Ende der Saison in der hinteren Tabellenregion erwarten dürfte. Abzuwarten bleibt, mit welcher taktischen Vorgabe der nächste Gegner TSV Simmersfeld auf den Neubulacher Sportplatz kommen wird. Auf jeden Fall muss sich der SCN wieder zwingend mehr Torchancen herausspielen, was gemessen an der Offensivqualität unserer Mannschaft im Spiel gegen Wildberg schlichtweg nicht ausreichend war.


06.09.2021 - SCN Vorschau

Sonntag, 12.09.21

13:00 Uhr | Herren 2 | SCN II – SV Gültlingen II

15:00 Uhr | Herren 1 | SCN I – TSV Simmersfeld

Mittwoch, 15.09.21

18:30 Uhr | Herren 1 | SCN I – SV Althengstett I


06.09.2021 - Jugendbetreuer / Trainingszeiten

Jugendbetreuer


06.09.2021 - Ergebnisse vom Wochenende




Quelle: Fussball.de

B-Juniorinnen | VfR Klosterreichenbach - SGM SCN / SVS 1:2

Herren 2 | 1. FC Altburg II - SCN II 0:2

Herren 1 | TSV Widberg - SCN I 0:3


Einen Überblick über den kompletten Spieltag der Aktiven Mannschaften findet Ihr unter Aktuell/Ergebnisse/Tabellen oder klickt einfach >>hier<<


04.09.2021 - Einweihung Mehrzweckhütte

Mehrzweckhuette


29.08.2021 - SCN Vorschau Herren

1. FC Altburg II - SCN II | Sonntag, 13:00 Uhr

Am kommenden Sonntag greift auch unsere zweite Mannschaft in das Punktspielgeschehen ein. Auch wenn der SCN II nicht zum Favoritenkreis in der Kreisliga B2 gehört, so sollte man dennoch versuchen, ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Die Möglichkeiten und Fähigkeiten hat die Mannschaft alle mal. Ein Sieg zum Saisonauftakt gegen den 1. FC Altburg II wäre eine feine Sache und dies sollte auch der Anspruch sein. Da bei der ersten Mannschaft aktuell alle Mann an Bord sind, wird Trainer Steffen Schanz eine schlagkräftige Truppe auf den Platz entsenden können.


TSV Wildberg - SCN I | Sonntag, 15:00 Uhr

Mit dem Sieg gegen die SG Oberreichenbach/Würzbach erwischte die erste Mannschaft des SCN einen Auftakt nach Maß. Es gelang, die guten Leistungen aus den Vorbereitungsspielen zu bestätigen und vor allem in der ersten Halbzeit bot man sehr ansehnliche Kombinationen, welche auch in Tore umgemünzt werden konnten. Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen und im Derby gegen Wildberg den zweiten Saisonsieg einzufahren, um sich gleich mal am oberen Tabellenende festzusetzen und der Konkurrenz zu zeigen, dass mit dem SCN zu rechnen ist. In den vergangenen Jahren tat man sich gegen die Wildberger oft extrem schwer. Gegen den tiefstehenden Gegner fehlten meist schlichtweg die Mittel. Man darf gespannt sein, ob die neuen Möglichkeiten in der Offensive im Stande sind, die gegnerischen Abwehrreihen auseinanderzureißen.



Folge dem SCN!

Gesamt: 1.944.070 | Heute: 33 | Gestern: 45 | Online: 22