Herren 2

Die Mannschaft

Trainer

Marco Blaich

Co – Trainer

Spielklasse Kreisliga B3
Trainer Marco Blaich
Co-Trainer David Ulmer
Spielführer/in Michael Burkhardt
Teambetreuer Dennis Renschler
Org/Medien David Ulmer
Email Herren2@sc-neubulach.de
Telefon
Trainingstage Dienstag & Donnerstag
19,00 – 20.30

 

 

Zuletzt aktualisiert im August 2022

Letzter Spielbericht

VfL Stammheim II - SC Neubulach II

Datum: 21.04.2024 | Anpfiff: 12:30 Uhr | Halbzeit: 2:0 | Ergebnis: 3:2 | Spielbewertung: 🙃

Am vergangenen Sonntag traf der SC Neubulach II auf dem Stammheimer Kunstrasen auf den Tabellennachbarn, VfL Stammheim II. 

Der SCN II wollte den Schwung aus dem Heimsieg gegen den TSV Simmersfeld II mitnehmen und die nächsten 3 Punkte einfahren. 

Den besseren Start in die Partie hatten die Gastgeber. Welche in der Anfangsviertelstunde zu 2-3 Chancen kamen, welche allerdings von Torwart Uli Bott vereitelt wurden. Der SCN II war nun wach und kam auch zu ersten Abschlüssen, durch Nils Thoma und Nicolai Köhlitz, welche allerdings nicht den Weg ins Tor fanden. Bei schwierigen Bedingungen mit viel Schnee und Regen, entwickelte sich auf dem rutschigen Kunstrasen, ein wildes hin und her. Nach weiteren Halbchancen auf beiden Seiten kam der SCN II in der 35. Minute, durch Kevin Dombrowske, zu seiner besten Chance. Nach schöner Kombination verhinderte der Stammheimer Torhüter und der Pfosten das 0:1. Es kam wie es kommen musste, im Gegenzug tauchte der Stürmer des VfL nach Einwurf frei vor Uli Bott auf, welcher den Einschlag nicht mehr verhindern konnte. Das 1:0 kurz vor der Pause brachte einen Bruch in das Spiel des SCN II. Nach einem Pressschlag an der Mittellinie rutschte der Ball an allen vorbei und aus dem nichts war der Stammheimer Angreifer frei vor dem Bulicher Kasten und schob den Ball an Uli Bott vorbei, welcher innerhalb kurzer Zeit das 2. mal hinter sich greifen musste. Mit diesem 2:0 Rückstand ging es in die Halbzeit. Mit dem Beginn der 2. Halbzeit war der SCN II sofort da und presste nun höher, Matthias Kugel kam zu einer Chance, welche jedoch auch nicht erfolgreich war. Der SCN drängte die Stammheimer nun immer mehr in ihrer eigenen Hälfte fest und war spielbestimmend. Nach weiteren Chancen auf den Anschluss war es dann in der 66. Minute endlich soweit. Nils Thoma umkurvte den Keeper und traf zum 2:1 Anschluss. Dieses Tor gab dem SCN II weiter Rückenwind und es wurden weitere Chancen herausgespielt. Abschlüsse von Ben Pfeiffer, Nils Thoma und Nikola Sekulic fanden den Weg zum mittlerweile verdienten Ausgleich nicht ins Tor. Nikola Sekulic wurde in der 88. Minute nach starker Einzelaktion 20m vor dem Tor zu Fall gebracht und es gab einen aussichtsreichen Freistoß. Kapitän Michael Burkhardt nahm sich den Ball und probierte es den Torwart in der Torwartecke zu überraschen, dieser konnte den Ball allerdings parieren. Durch viele Unterbrechungen im 2. Durchgang zeigte der Schiedsrichter 7 Minuten Nachspielzeit an in denen der SCN II nun unbedingt noch den Ausgleich erzielen wollte. Die Bulicher schmissen nun alles nach vorne, dann kam es wie häufig in dieser Saison. Vorne wurden die Chancen nicht genutzt und Stammheim traf nach einem Konter zum 3:1 in der 93. Minute. Jedoch gab der SCN II immer noch nicht auf und kam im Gegenzug nochmal zum 3:2 Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Max Rivinius beförderte ein Stammheimer den Ball unglücklich, in den eigenen Kasten. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang es Nils Thoma nach schönem Steckball in den Strafraum einzudringen, wo dieser nur mit klarem Foulspiel gestoppt wurde. Zu aller Überraschung blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus und es folgte der Schlusspfiff. 

Wie schon oft in dieser Saison musste sich die Zweitbesetzung des SCN knapp, mit vielen vergebenen Chancen unglücklich geschlagen geben. Am kommenden Sonntag sollen vor heimischem Publikum wieder 3 Punkte im Derby gegen den SV Schönbronn her.

Folge dem SCN!

Gesamt: 2.010.659 | Heute: 21 | Gestern: 114 | Online: 13