Die Mannschaft

Zuletzt aktualisiert im August 2022

Letzter Spielbericht

SV Althengstett II - SC Neubulach II

Datum: 05.05.2024 | Anpfiff: 13:00 Uhr | Halbzeit: 2:0 | Ergebnis: 4:2 | Spielbewertung: 🙃

Das Duell zwischen dem SV Althengstett II und dem SC Neubulach II endete mit einem verdienten 4:2-Sieg für Althengstett, nachdem sie die Partie im Verlauf gedreht hatten. Neubulach startete stark in die Begegnung und kontrollierte das Spielgeschehen von Beginn an. Bereits in der 11. Minute bot sich Nils Thoma eine exzellente Gelegenheit, als er eine präzise Flanke aus dem Halbfeld auf Arthur brachte. Arthur befand sich im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss. Trotz der Feldüberlegenheit von Neubulach fehlte es an der nötigen Präzision im letzten Pass. In der 16. Minute verfehlte Ben nach einem gezielten langen Ball von Kevin ebenfalls knapp das Tor. Das Spielgeschehen änderte sich jedoch mit der Zeit, als Althengstett allmählich die Kontrolle übernahm. In der 23. Minute erzielten die Gastgeber aus einem strittigen Freistoß hinter der Mittellinie das 1:0. Der Schuss wurde direkt auf das Tor abgegeben, wobei sich der Neubulacher Torhüter leider verschätzte und den Ball passieren ließ. Kurz darauf, in der 34. Minute, erhöhte Althengstett durch einen souverän verwandelten Freistoß auf 2:0. Neubulach schien nach diesem schnellen Rückstand den Faden zu verlieren und konnte nicht mehr an die Leistung der Anfangsphase anknüpfen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem SCN noch einmal eine gefährliche Aktion, als Marcos Müller nach einem klugen Zuspiel von Jochen Henne den Ball uneigennützig auf Kevin legte. Kevins Abschluss wurde jedoch abgeblockt. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich Neubulach zurück ins Spiel. In der 55. Minute gelang Arthur nach einer Flanke von David Ulmer der Anschlusstreffer zum 2:1. Neubulach drängte auf den Ausgleich, während Althengstett auf gefährliche Konter setzte. In der 80. Minute erzielte Althengstett nach einem schnellen Angriff das 3:1. Neubulach gab jedoch nicht auf und suchte weiterhin den Weg nach vorne. In der 87. Minute scheiterte Arthur mit einem Torschuss knapp neben das Tor. In der Nachspielzeit fiel dann noch das 4:2 für Althengstett, als sie nach einem Eckball eine ihrer Chancen nutzten. Am Ende zeigte Althengstett eine effiziente Leistung vor dem Tor und entschied das Spiel für sich, während Neubulach trotz gutem Start die entscheidenden Chancen nicht nutzen konnte.

Folge dem SCN!

Gesamt: 2.011.513 | Heute: 14 | Gestern: 69 | Online: 13