von hinten links: Dennis Renschler, Kai Bäuerle, Marc Mittendorfer, Julian Fischer, Patrick Rupps, Timo Reutter, Nikolai Joa, Manuel Vogt, Peter Volz

von vorne links: Moritz Kern, Otto Koch, Lukas Funk, Jakob Beuerle, Thomas Zündel, Lukas Pabst, Simon Rometsch, Moritz Kaufmann, Dennis Dombrowske

Spieltag

Jens Schaible

TW-Trainer

Thomas Zündel

Teaminfo

Spielklasse Kreisliga A1
Trainer Jens Schaible
TW-Trainer Thomas Zündel
Spielführer/in Patrick Rupps
Teambetreuer Dennis Renschler
Org/Medien David Ulmer
Email Herren1@sc-neubulach.de

SC Neubulach I - TSV Haiterbach

Datum: 01.09.2024 | Anpfiff: 15:00 Uhr | Halbzeit: 1:1 | Ergebnis: 1:1 | Spielbewertung: 🙂

Nach dem zuletzt spielfreien Wochenende war im 2. Rundenspiel der TSV Haiterbach zu Gast. Das Ziel war klar: An die bisherigen Leistungen anknüpfen und die drei Punkte auf dem heimischen Rasen sichern. Der SC Neubulach kam gut ins Spiel und zeigte von Beginn an, dass er die Kontrolle über das Spielgeschehen übernehmen wollte. Es dauerte bis zur 15. Spielminute, ehe Alexander Greule die Mannschaft mit einem präzisen Schuss aus dem Rückraum in Führung bringen konnte. Daraufhin schlichen sich bei der Heimmannschaft kontinuierlich Fehler ein. In der 25. Spielminute kam der TSV Haiterbach zu seiner ersten Chance, die Torhüter Lukas Pabst jedoch entschärfen konnte. Der SC Neubulach ließ dem TSV Haiterbach immer wieder zu viele Freiräume und verlor zunehmend den Zugriff auf das Spiel. Dies führte dazu, dass der TSV Haiterbach in der 39. Minute nach einem Eckball den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Im direkten Gegenzug hatte der SC Neubulach die Möglichkeit, erneut in Führung zu gehen. Eine schöne Kombination über Felix Schaible endete mit einer präzisen Ablage auf Timo Burghardt, der den Ball im Netz versenkte, jedoch wurde das Tor vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. So ging man mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause zeigte der SC Neubulach wieder ein deutlich besseres Spiel. Die Mannschaft erarbeitete sich klare Chancen, insbesondere durch Jens Thoma und Felix Schaible. Leider konnten diese jedoch nicht genutzt werden. Durch die Wechsel in Halbzeit zwei versuchte man mit Arthur Dos Santos, Lenz Luppa, Ben Pfeiffer und Dennis Dombrowske, der nach einer Verletzungspause sein Comeback feierte, nochmals Schwung in die Offensive zu bringen. Trotz aller Bemühungen und der Überlegenheit blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden. Das Fazit des Spiels ist klar: Die Mannschaft muss an ihrer Effizienz vor dem Tor arbeiten. Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste wichtige Spiel im Pokal gegen den Bezirksligisten SV Mitteltal-Obertal an, wo es gilt, die Torchancen zu nutzen, um in die dritte Pokalrunde einzuziehen.

Gesamt: 2.020.703 | Heute: 0 | Gestern: 79 | Online: 0