von hinten links: Dennis Renschler, Kai Bäuerle, Marc Mittendorfer, Julian Fischer, Patrick Rupps, Timo Reutter, Nikolai Joa, Manuel Vogt, Peter Volz

von vorne links: Moritz Kern, Otto Koch, Lukas Funk, Jakob Beuerle, Thomas Zündel, Lukas Pabst, Simon Rometsch, Moritz Kaufmann, Dennis Dombrowske

Spieltag

Jens Schaible

TW-Trainer

Thomas Zündel

Teaminfo

Spielklasse Kreisliga A1
Trainer Jens Schaible
TW-Trainer Thomas Zündel
Spielführer/in Patrick Rupps
Teambetreuer Dennis Renschler
Org/Medien David Ulmer
Email Herren1@sc-neubulach.de

VfL Ostelsheim - SC Neubulach I

Datum: 01.06.2024 | Anpfiff: 15:00 Uhr | Halbzeit: 2:1 | Ergebnis: 5:1 | Spielbewertung: 🤔

Am letzten Spieltag der Saison 2023/2024 war der SC Neubulach zu Gast beim VfL Ostelsheim. Bei Dauerregen am Samstagmittag erwischte der SCN den besseren Start und ging bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Eine perfekte Flanke von Timo Reutter konnte Marco Milazzo mit der Brust gut verarbeiten und blieb vor dem gegnerischen Tor gewohnt cool. Fünf Minuten später meldeten sich auch die Gastgeber offensiv an, der Kopfball ging aber recht deutlich am Tor vorbei. In der 20. Minute bekam Ostelsheim einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher mit etwas Glück zum Ausgleich verwandelt werden konnte. Der SCN war um eine direkte Antwort bemüht, allerdings schoss Dennis Dombrowske nur eine Minute nach dem Ausgleich rechts vorbei. Nachdem Lukas Pabst in der 33. Minute stark im Eins-gegen-Eins rettete, war er drei Minuten später geschlagen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielten die Gastgeber schnörkellos nach vorne und erzielten das 2:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verpasste Stefan Wurm den Ausgleich aus aussichtsreicher Position. Sein Abschluss war aber zu zentral, weshalb es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verschlief der SC Neubulach komplett. Nach einem scharf getretenen Eckball erhöhte der VfL Ostelsheim auf 3:1. Nur drei Minuten später führte erneut ein vermeidbarer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zu einem weiteren Gegentreffer. Knüppeldick kam es in der 63. Minute als die Gastgeber sogar noch auf 5:1 erhöhten. Der SC Neubulach traf in den zweiten 45 Minuten häufig die falschen Entscheidungen und war mit dem Zwischenstand sogar noch ganz gut bedient. Richtig ins Spiel zurück fand der SCN auch nicht mehr, stand aber defensiv im Anschluss an das 5:1 wieder deutlich stabiler. Somit ging das letzte Saisonspiel im Dauerregen absolut verdient verloren.

Gesamt: 2.017.456 | Heute: 0 | Gestern: 73 | Online: 0