von hinten links: Dennis Renschler, Kai Bäuerle, Marc Mittendorfer, Julian Fischer, Patrick Rupps, Timo Reutter, Nikolai Joa, Manuel Vogt, Peter Volz

von vorne links: Moritz Kern, Otto Koch, Lukas Funk, Jakob Beuerle, Thomas Zündel, Lukas Pabst, Simon Rometsch, Moritz Kaufmann, Dennis Dombrowske

Spieltag

Jens Schaible

TW-Trainer

Thomas Zündel

Teaminfo

Spielklasse Kreisliga A1
Trainer Jens Schaible
TW-Trainer Thomas Zündel
Spielführer/in Patrick Rupps
Teambetreuer Dennis Renschler
Org/Medien David Ulmer
Email Herren1@sc-neubulach.de

VfL Stammheim - SC Neubulach

Datum: 21.04.2024 | Anpfiff: 15:00 Uhr | Halbzeit: 2:0 | Ergebnis: 2:0 | Spielbewertung: 🙃

Am 25. Spieltag war der SC Neubulach beim VfL Stammheim zu Gast.

Der SCN startete hellwach in die Partie und konnte zu Beginn die Größe des Kunstrasenplatzes durch geschickte Kombinationen ausnutzen.

Bereits nach 7 Minuten kam Kai Bäuerle, nach einem Freistoß, aus aussichtsreicher Position zum Abschluss. Der Stammheimer Torwart konnte aber entscheidend zur Ecke klären.

Nur wenige Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Kai Bäuerle leider nicht auf den Punkt.

In den ersten 15 Minuten machte der SCN ein gutes Spiel und es fehlte oftmals nur der entscheidende Pass im letzten Drittel.

Nach 17. Minuten schockten die Stammheimer den SCN durch das 1:0 mit der ersten Torchance:

Für einen bereits eroberten Ball fühlten sich gleich mehrere SCN-Spieler nicht zuständig, was zu einem Angriff der Gastgeber führte. Torhüter Lukas Pabst konnte den ersten Versuch noch abwehren, war jedoch im zweiten Versuch machtlos.

Auch nach diesem Rückschlag steckte der SCN nicht auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Hochkarätige Chancen waren jedoch Mangelware für die Gäste. In der 27. Minute konterten die Stammheimer mit ihren schnellen Stürmern, aber Lukas Pabst klärte erneut stark.

Nach 42 Minuten wurde der SCN nach einem eigenen Freistoß am gegnerischen 16er erneut ausgekontert und der gegnerische Stürmer konnte im eigenen 16er nur regelwidrig gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde zum 2:0 verwandelt.

Somit ging man mit einem 2:0 Rückstand trotz ordentlicher Leistung in die Pause.

In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeitpause kam der Gastgeber besser ins Spiel, während sich der SCN erstmals auf die Verteidigung konzentrieren musste

Anschließend übernahm der SCN erneut die Spielkontrolle, während sich der Gastgeber auf tiefes Verteidigen in Kombination mit schnellen Kontern konzentrierte. Durch viele Abspielfehler lud man die Stammheimer regelmäßig zu Kontern ein und konnte sich nur noch wenige sehenswerte Abschlüsse erarbeiten

In der 75. Minute konnte Julian Fischer die beste Chance zum Anschlusstreffer nicht nutzen Nur 3 Minuten später klärte Lukas Pabst auf der Gegenseite zweimal hintereinander auf der Linie.

Man versuchte zwar bis zum Schluss, den Anschlusstreffer zu erzielen, war jedoch leider glücklos und zeigte in den Aktionen zu wenig Präzision und Zielstrebigkeit.

Daher endete das Spiel mit einer 2:0 Niederlage.

Für das kommende Derby gegen den SV Schönbronn müssen die individuellen Fehler deutlich reduziert und mehr Zielstrebigkeit in den Offensivaktionen gezeigt werden.

Gesamt: 2.010.518 | Heute: 76 | Gestern: 82 | Online: 46